Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Koreanisches Restaurant "Hangme" an der 3. Straße

windspiel

Kampf den Drogenkartellen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2015
201
832
1.223
46
Während meines letzten Urlaubes haben mich thailändische Freunde in das Koreanische Hangme Restaurant an der 3. Straße eingeladen.

Koreanisch gegessen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie. Aber ich bin neugierig.

Auf den ersten Blick machte das Restaurant einen sauberen Eindruck. Im Eingangsbereich lange Reihen von Tischen für größere Gesellschaften.

Auf der linken Seite Separees im japanischen Stil. Also Schuhe ausziehen und dann gelenkig die Füße unter dem Tisch versenkt.

Da ich keine Ahnung von der koreanischen Küche hatte und zudem eingeladen war, habe ich den Freunden die Auswahl der Speisen und Getränke überlassen. Das war möglicherweise ein Fehler.

Getränke ok. Wasser, Bier und ein mir nicht bekannter, aber genießbarer Schnaps.

Dann wurde mitten auf dem Tisch eine große, geriffelte Heizplatte aufgestellt. Darauf wurde dann alles – außer den Salaten und den Soßen – auf Esstemperatur gebracht. Neben Wurst, die mit einer Schere in Scheiben geschnitten wurde, jede Menge an durchwachsenem, teilweise purem fetten Speck, der auch mit der Schere zerschnitten wurde.

OK, ich habe tapfer alles probiert. Den Speck und die anderen Fleischgerichte konnte ich mit scharfen Soßen essbar machen.

Fazit: Nächstes Mal schau ich mir die Speisekarte vorher an. Vielleicht ist ja auch etwas für meinen Gaumen dabei. Aber, so wie es scheint, ist die koreanische Küche das, was mich wirklich anmacht. Da bleibe ich dann doch lieber bei den thailändischen Gerichten.


Hangme - Grillplatte.jpg