Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Korat

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
995
5.614
1.945
Gestern ein neues japanisches Restaurant ausprobiert, das "San Japanese BBQ".
Es liegt nicht weit von YaMo in der Straße, wo sich auch das Romyen Hotel befindet.
Das Essen ist sehr lecker, der Fisch in Sashimi und Sushi ist frisch und schmackhaft.
Innen ist es eng, jedoch liebevoll eingerichtet. Gemütlich würde man wohl sagen. 2 Asahi Pints für 150 Baht in der Happy Hour.
War ein schöner Abend.

20221215_185353.jpg

20221215_184236.jpg

20221215_184000.jpg

20221215_183302.jpg

20221215_182929.jpg

20221215_182551.jpg
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Wir sind wieder in Korat im 'Romyen Garden Place'. Hier sind die Temperaturen angenehm: morgens unter 20 Grad. Da macht der Morgenspaziergang Spaß! Inspiriert von @Suzie Wong will ich ein paar Bilder davon zeigen.

Aus dem Hotel nach links raus und am nächsten Seven rechts kommt man auf eine kleine Straße. Dort muß irgendwo ein Gestüt sein, man trifft viele Pferde, die ausgeführt werden.

Medium 530053 anzeigen
Über die Gleise.

Medium 530052 anzeigen
Rechts und ein Schwenker nach links und schon ist man am See - heute wurde der Weg gerade sauber gemacht.

Medium 530047 anzeigen
Die Anlange ist ein großer See, umgeben von Wegen zum Laufen und Fahrrad fahren. Früh ist es dort leer, außer dem Farang müssen alle arbeiten.;)

Medium 530050 anzeigen
Überall Fitnessgeräte, die kostenlos benutzt werden können.

Medium 530048 anzeigen
Falls jemand Herzprobleme hat, es gibt viele Defi's - im Notfall muß man nur jemand finden, der die auch bedienen kann.

Medium 530051 anzeigen
Schöne Seerosen.

Medium 530049 anzeigen
Auf dem Rückweg konnte ich Elektrikern bei der Arbeit zusehen: Nur das Genie beherrscht das Chaos!

Medium 530046 anzeigen
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
501
833
62
Aus dem Hotel nach links raus und am nächsten Seven rechts kommt man auf eine kleine Straße. Dort muß irgendwo ein Gestüt sein, man trifft viele Pferde, die ausgeführt werden
Ganz in der Nähe ist die Galopprennbahn.
Dort finden normalerweise jeden Samstag Rennen statt,ist immer richtig was los.
Zurzeit wegen Corona geschlossen.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Bin im Februar für paar Tage in Korat. Daher lese ich hier aufmerksam mit.
Thx fürs teilen
 
  • Like
Reaktionen: franki

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Heute zum Neujahrstag war ich wieder mal beim Schweizer Andy essen: Rösti mit Speck gebraten, dazu Spielgelei und eine Bratwurst und dazu ein gemischter Salat. Sehr lecker! Das ist und bleibt mein Favorit in Korat.

Medium 530549 anzeigen(sorry, ich war zu gierig, habe erst dran gedacht das Foto zu schießen, als ich schon etwas gegessen hatte ;) )

Übrigens, kann jemand von euch ein gutes, authentisches Thairestaurant für gehobenere Ansprüche im Zentrum von Korat empfehlen? Ich habe hier ein nettes älteres Ehepaar aus Kanada kennen gelernt, die mich danach gefragt haben, konnte da leider nichts empfehlen.

Gleich hier um die Ecke hat eine neue Bar eröffnet: Aftermath Bar and Bistro

Ich war jetzt schon 2 mal da. Mit Pat, die dort arbeitet, kann man sich sehr nett (auf Englisch) unterhalten. Vor Corona hat sie einige Jahre lang in Pattaya in der Easy Corner Bar in der Soi Buakhaow gearbeitet.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
995
5.614
1.945
Love Stories finde ich gut für Thai Essen und daneben ist ein sehr gutes Mookata
Restaurant mit gutem Fleisch (mit grünem Schriftzug), die haben auch viele Thai Klassiker.
Das beste in dem ich war und wir waren in einigen Mookatas, allerdings weiss ich nicht ob das gehobene Ansprüche zufriedenstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2022
4
19
363
Wer von euch durch dieses Tor geht bekommt ziemlich sicher eine Frau aus Korat. Anhang anzeigen 1795659 Anhang anzeigen 1795661

Anhang anzeigen 1795658
Wie wahr. Ich war vor einigen Jahren das Zuhause meiner Freundin besuchen. Sie ist mit mir 3 Mal durch dieses Tor gelaufen. Ich habe die Bedeutung erst später erfahren. Jetzt sind wir schon fast 8 Jahre verheiratet.
Vorsicht für Leute die nicht heiraten möchten.
Das Tor hat Magische Kräfte
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
501
833
62
Nachdem ich 20 Jahre Korat und Falangfood gar nicht miteinander in Verbindung gebracht habe,bin ich hier beim Stöbern im Forum auf das Restaurant "Lecker Lecker" gestossen.
Ich war jetzt 2mal mit der ganzen Familie dort essen und bin schwer begeistert.
Alle Gerichte,ob Nudeln,Pizza oder Fleischgerichte 1A:
Auch kann man sich dem sehr netten Inhaber gut unterhalten.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
995
5.614
1.945
Nachdem ich 20 Jahre Korat und Falangfood gar nicht miteinander in Verbindung gebracht habe,bin ich hier beim Stöbern im Forum auf das Restaurant "Lecker Lecker" gestossen.
Ich war jetzt 2mal mit der ganzen Familie dort essen und bin schwer begeistert.
Alle Gerichte,ob Nudeln,Pizza oder Fleischgerichte 1A:
Auch kann man sich dem sehr netten Inhaber gut unterhalten.
Ich war einmal da und fand es absolut schrecklich. Schnitzel und Cordon Bleu waren mit der komischen Panade überzogen, die manchmal bei fried chicken in Thailand verwendet wird, vielleicht convenience food. Die Bratkartoffeln waren fettig und schlecht gewürzt.
Der Service war nett und das Beer Lao gut.
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
501
833
62
Ich war einmal da und fand es absolut schrecklich. Schnitzel und Cordon Bleu waren mit der komischen Panade überzogen, die manchmal bei fried chicken in Thailand verwendet wird, vielleicht convenience food. Die Bratkartoffeln waren fettig und schlecht gewürzt.
Also bei mir war alles in bester Ordnung,Convenience food war das garantiert nicht.
Das Cordon Bleu brauchte sich hinter dem in der GOldenen Orchidee oder im Old Germany nicht zu verstecken.
 
  • Like
Reaktionen: salas und franki

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
In der Nähe von Korat

BANGKOK (NNT) – Die thailändische Tourismusbehörde lädt Touristen ein, das bezaubernde Licht- und Tonereignis im Phimai Historical Park in der Provinz Nakhon Ratchasima zu genießen.

pimai.jpg
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Bei den Bildern des Parks und aus dem Amazon runter auf den Platz kommen Erinnerungen hoch. Konnte man früher gut Frauen kennenlernen (unterschiedlicher Gesinnung an den beiden Orten)
Danke für den Thread
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Hallo war jetzt eine Woche in Korat zum 10 mal war eine tolle Woche ,war wieder im Romyen Garden was ein tolles Hotel ist ,dort gibt es nur ein kleines Problem genau daneben ist eine Bar wo jeden Abend Live Musik gespielt wird ,in den vielen Seifen Massagen dort es sind alle wieder auf ,gibt es allerdings auch einen grossen Fachkräfte mangel,die Preise liegen bei 1200 bis 2000 Bht,fand die Ginza am besten Besezt und das Babylon am schlechtesten dazwieschen halt Paza,Osaka und die anderen,deutsches gutes Essen nach wie vor beim Uwe Lecker Lecker oder beim Schweitzer Chez Andy das waren meine Eindrücke im Februar