Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Korat

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265

franki

Schreibwütig
   Autor
14 Januar 2009
814
2.317
1.793
60
Dresden, Deutschland
Der Pool in der Mall hat offen und ich habe für 650 Baht für einen Monat unterschrieben. Kann man super Schwimmen, ist ein 50m Becken.
Das freut mich zu hören, da werde ich sicher auch wieder hingehen. Nur 650 Baht für einen ganzen Monat? Einmal Eintritt kostet doch auch schon 200 Baht, wenn ich mich richtig erinnere. Unter der Woche ist es dort ziemlich leer und man kann gut schwimmen. :daumen
 

buddy2020

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2020
67
189
293
Ich war gerade in "Korat" im Saint Marys Hospital wegen 2 Operationen. Ich war erstaunt, das es ein katholisches Krankenhaus Privatkrankenhaus ist!

Da ich Selbstzahler bin , habe ich natürlich die Preise verglichen! Die OP,s wären im PIH in Pattaya gut 100% teurer gewesen!

Da meine Frau 80 km von Korat ein Haus besitzt, habe ich mich denn auch dort zur Genesung, und zur Kontrolle nach einer Woche im Hospital, dort aufgehalten. Idylle pur!!

Also 3 Wochen im Dorf, da ist absolute Entschleunigung angesagt ;-)

Landleben pur !!

k-IMG_20221025_062138.jpg k-IMG_20221027_081139.jpg
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2022
24 Oktober 2008
2.406
4.108
2.615
Südbaden
wahrscheinlich im 'Romyen Garden Place' bleiben

Die Zimmer fand ich vorletztes Jahr grenzwertig. Der einzige Vorteil , das Ginza ist fast um die Ecke bzw. das Meihua, wo die Massage eher im Hintergrund steht, aber auch dort die einzigen Koberer stehen (wer so was sucht)
Dazwischen war eine wirklich gute Massage, da steht jetzt ein Daikin Laden.
 
  • Like
Reaktionen: franki

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
In der Nähe der alten Stadtmauer und dem Tor Pratu Chumphon

Medium 523529 anzeigen
befindet sich das bronzene Denkmal von Thao Suranari (Khunying Mo).
Heute ist erster Schultag nach den Ferien und die Lehrer und höhere Beamte machen ihre Aufwartung.

Medium 523525 anzeigen
Geht man den Park Suan Laak entlang trifft man auf Tänzer in alten Kostümen die während eines klassischen Tanzes auch Gesänge von sich geben.

Medium 523527 anzeigen
Medium 523528 anzeigen
Medium 523526 anzeigen
Dann kommt man zum Wassergraben ,der ein Teil der Innenstadt umgibt.

Medium 523530 anzeigen
Medium 523531 anzeigen
Sieht so aus ,dass sich hier ein Thai ausruht.
 

franki

Schreibwütig
   Autor
14 Januar 2009
814
2.317
1.793
60
Dresden, Deutschland
Die Zimmer fand ich vorletztes Jahr grenzwertig. Der einzige Vorteil , das Ginza ist fast um die Ecke
Es hat eine gute Lage, nicht (nur) wegen der Nähe zu diesen 'Etablissements': gleich um die Ecke am Markt 'Mae Kim Heng' fahren die Songthaews ab, u.a. zum Dorf meiner Frau. Am nächsten Seven die kleine Straße rechts, über die Gleise und wieder rechts, dann ist man am 'Bung Ta Lua'. Das war immer mein morgendlicher Spaziergang. Zum Schweizer Andi kann man auch gut laufen. Das Hotel liegt ruhig zurückversetzt von der Straße, man kann beim Frühstück schön draußen sitzen und es hat einen kleinen Pool. Von den Balkons nach hinten raus ist es ruhig, man blickt auf unbebautes Land. Die Zimmer fand ich vollkommen ok und sauber, nur ein Safe hat gefehlt.

Früher waren wir im 'Leosor' (gleich neben dem Osaka), da kann man aber nicht draußen sitzen und es ist weit bis zur Haltestelle der Songthaews. Noch früher im 'Kwang Rueang', das ist schön am 'Bung Ta Lua' gelegen, aber von dort kommt man ohne Fahrzeug noch schlechter weg.
 
  • Like
Reaktionen: salas

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2022
24 Oktober 2008
2.406
4.108
2.615
Südbaden
Zum Schweizer Andi kann man auch gut laufen

OH, den kenne ich nun nicht.

Wir waren früher oft im Dusit, jetzt Imperial. Dann mal später im neuen U Sabai, allerdings Betten wie Beton.

Dann ein paar mal weiter vorne im Korapura, ganz nett. Da ist halt der Nachtmarkt oder Klang Villa um die Ecke.

Das Romyen, wir hatten einen Safe, wegen der Nähe zum Zentrum, das Ginzs war zufällig 🤣.

Und dieses Jahr waren wir im Fortune wegen der Nähe zum Terminal 21, aber essenstechnisch sah es drum herum mau aus.
 
  • Like
Reaktionen: franki

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Korat hat , wie auch andere Thai Städte ,viele Tempelanlagen.
Hier mal eine kleine Auswahl.

Medium 523690 anzeigen
Medium 523691 anzeigen
Medium 523693 anzeigen
Medium 523694 anzeigen
Medium 523696 anzeigen
Medium 523697 anzeigen
Medium 523692 anzeigen
Hier sind wieder die Lehrer die für die neue Schul-Saison die Hilfe Buddhas erbitten.

Medium 523695 anzeigen
Wer noch nicht genug hat ,kauft sich hier ein paar Buddha Amuletts und hängt sie sich um den Hals ,als Talisman

Medium 523698 anzeigen
Medium 523699 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Hier noch einmal das Tor am Tag.
An der Seite sitzen die Wahrsager ,die die Zukunft voraussagen können.
Wichtig nur ,man glaubt daran !

Medium 523887 anzeigen
Medium 523888 anzeigen
Die Lotterieverkäufer dürfen natürlich bei keinem Fest fehlen.

20210329_174119.jpg

Und zu beißen gibt es auch etwas

Medium 523889 anzeigen
Medium 523890 anzeigen
Medium 523891 anzeigen
Medium 523892 anzeigen
Früher konnte man in diesem Partk so manche willige Thai abschleppen.
Heute komtrolliert die Polizei stärker und es sind kaum noch nette Frauen anzutreffen.

Medium 523893 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Korat hat 2 größere Bahnhöfe ,den Zentral Bonhof und Chira

Medium 523920 anzeigen
Medium 523921 anzeigen
Medium 523924 anzeigen
Es macht immer viel Spaß am Bahnhof eine Pause einzulegen und die Reisenden und ihr vieles Gepäck zu beobachten.
Auch die Reiseproviant Verkäufer sind mehrere Blicke wert ,bzw man richt ,was verkauft wird.

Medium 523925 anzeigen
Medium 523929 anzeigen

Ein Bahnheiliger

Medium 523923 anzeigen
und die Reise geht weiter ,nach Udon Thani ,gut 5 Stunden zu 56 Bath.
Der angenehme Fahrwind gibt es gratis dazu !


Medium 523926 anzeigen
Medium 523927 anzeigen
Medium 523928 anzeigen