Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Korat

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
Wir sind gerade im Centerpoint, direkt am Terminal 21. Alles ist chic und modern und wir haben vom 17. Stock eine fantastische Aussicht! Das erste Mal darf ich eine Hightech-Toilette genießen und ich kann euch sagen: das große Geschäft wird da zum großen Vergnügen.

Übermorgen fahren wir nach Pattaya.

Ich wünsche allen die das lesen ein schönes Weihnachtsfest!
 
Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Danke an alle Beteiligten für diesen Thread.
Ich habe ihn vor ihn vor vielen Monaten angefangen zu lesen, dann mittendrin aufgehört, und jetzt wiederentdeckt.

Dies ist genau die Sorte Bildergeschichten, die ich mag. Nicht wegen einigen Einzelbildern. Sehenswürdigkeiten gibt es überall, genauso wie Bars und Restaurants. Es ist die Summe aus allen Einzelbeiträgen, die mich nachdenken lässt, ob ich mich mit so einer Situation und mir dieser Stadt anfreunden kann.

Meine ganz persönliche Antwort bis hierhin: Ja.
Was sofort auffällt, ist die Abwesenheit von drangvoller Enge, wie sie z.B. in Bangkok und Pattaya anzutreffen ist. Breite Strassen mit richtigen Bürgersteigen!

In den beiden genannten Städten habe ich auch eine bedauernswerte Entwicklung beobachtet, hin zur typisch westlichen Ellenbogengesellschaft. Das Lächeln ist mehr und mehr ein Sozialgrinsen (ohne Herzlichkeit, schnell an und wieder ausgeknipst), immer mehr Leute sind nur auf ihren eigenen Vorteil (oder den ihrer Sippe) bedacht. Eine Entwicklung hin zum Sozialdarwinismus.

Korat wird selbstverständlich da keine Insel der Glückseligen sein, deshalb habe ich eine Frage: Wie ist im Durchschnitt die Bevölkerung drauf? Noch überwiegend geprägt von ländlicher Lebensweise und Traditionen, oder hat sich schon eine städtische Lebensweise durchgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: legionaer

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
Was sofort auffällt, ist die Abwesenheit von drangvoller Enge, wie sie z.B. in Bangkok und Pattaya anzutreffen ist. Breite Strassen mit richtigen Bürgersteigen!
Leider sind die Bürgersteige in Korat auch kaputt. Aber sonst sind die Leute nett und es gibt relativ wenige Farangs.

Gruß aus dem T21 in Pattaya
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Wie ist im Durchschnitt die Bevölkerung drauf?
Allemal Besser als in den von Dir genannten Städten! War ja erst vor 4 Wochen für 4 Tage dort. Es gibt halt nicht so viel zu sehen (Zoo, Gegend Ya Mo), ist aber ziemlich entspannt.
Super Essen beim Schweizer, Bier trinken um die Monkey Bar rum. Phimai (1 Stunde mit Bus) ist ein Khmer-Traum mit wenigen Touristen). Ginza Entertainment ist allerdings
Nepp, -besser in die einschlägigen girl bars gehen. Dazu ist nahezu alles 50% günstiger als in Bangkok.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Wer eine Art Bierzeltfeeling mag,ist in der Nähe vom "The Mall" gut aufgehoben.
Ist hinter dem www.devlofthotel.com oder des Parkplatzes vom "The Mall".
Dort kann man bei den Essständen was gegen den Hunger holen und die Getränke werden von
Angestellten an den Tisch gebracht.Preise sehr human.
Live Thaimusik inklusiv,ob jeden Tag weiss ich nicht,war an einem Freitag anwesend.
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.000
5.659
2.165
Wer eine Art Bierzeltfeeling mag,ist in der Nähe vom "The Mall" gut aufgehoben.
Ist hinter dem www.devlofthotel.com oder des Parkplatzes vom "The Mall".
Dort kann man bei den Essständen was gegen den Hunger holen und die Getränke werden von
Angestellten an den Tisch gebracht.Preise sehr human.
Live Thaimusik inklusiv,ob jeden Tag weiss ich nicht,war an einem Freitag anwesend.
Da bin ich am Dienstag wahrscheinlich auch wieder. Sollen ganz schön umgebaut haben hat meine Freundin gesagt.
Hoffentlich finde ich noch meine Lieblingsbar, dort hat es süße Mädels, guter Service.
 

muuan

Neuer Member
    Neuling
7 Januar 2024
5
23
263
Tolle Bilder und tolle Eindrücke :daumen
Ich fahre schon seit 23 Jahren dort hin, sogar noch etwas weiter nördlich Richtung NonThai.
Vor zwei Jahren hat meine Frau und deren vier Geschwister von der Mutter jeweils 16 Hektar Land überschrieben bekommen, also 80 Hektar insgesammt ist doch schon so einiges. Jedenfalls haben wir beschlossen mit einer Schwester und ihrem Mann zusammen ein Häuschen zu bauen und dann dort, so Gott will in 2 Jahren das Rentendasein zu beginnen.

Hier ein paar Eindrücke vom Häuschen.
In eineinhalb Wochen sind wir dort, dann müssen wir erst mal Möbel kaufen.

01_1671880417966.jpg


117_15765.jpg

130_S__15548419.jpg
131_S__15548421.jpg

136_S__15548426.jpg