Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
395
681
1.283
68
Ich würde denken dass meine Frau als Thai wissen wird was wir machen müssen.
Aber in Deutschland ist das auch nicht leicht mit dem Erben
Ich bin mir aber darüber im klaren das ich als Ausländer keine Chance habe.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy
Pattayareise

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.999
8.542
3.715
59
Had
Ich würde denken dass meine Frau als Thai wissen wird was wir machen müssen.
Aber in Deutschland ist das auch nicht leicht mit dem Erben
Ich bin mir aber darüber im klaren das ich als Ausländer keine Chance habe.
Hast du wohl...musst einfach paar Scheinchen investieren und bei einem offiziellen Notar als schriftlich hinterlegen...

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
488
1.397
893
Hi
Meine Frau sagt ,dass gibt es müsste Thnāykhwām sein ,Sie hat letztes Jahr über einen geregelt , dass sie auf ihr Erbe [ Reisfarm] verzichtet und das es ihr Bruder bekommt. Infos kan man über Gerichte bekommen oder in Pattaya auch mal den Hoffer anfragen wenn es einer sein soll der deutsch versteht .

• Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.999
8.542
3.715
59
Hi
Meine Frau sagt ,dass gibt es müsste Thnāykhwām sein ,Sie hat letztes Jahr über einen geregelt , dass sie auf ihr Erbe [ Reisfarm] verzichtet und das es ihr Bruder bekommt. Infos kan man über Gerichte bekommen oder in Pattaya auch mal den Hoffer anfragen wenn es einer sein soll der deutsch versteht .
ABC Group of Companies ,wurde mir hier von einem Member empfohlen...

• Like

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.178
3.547
1.715
kann ich über ihr Erbe verfügen. Haus
Haus

Dachte ein Ausländer kann kein Haus besitzen.

Meine Frau hat damals, im Jahr 2000, mir ein Wohnrecht für das von mir bezahlte Haus eintragen lassen.
Da wurde mir gleich vom Amt gesagt, sollte meine Frau vor mir ableben, habe ich ein Jahr Zeit das Haus zu verkaufen.
Wir hatten damals noch nicht unserer Tochter.

Zuletzt bearbeitet:

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
488
1.397
893
Hi
Genau es muss halt alles zuvor geregelt sein und auch auf Rechtmäßigkeit geprüft und festgehalten worden sein. Und wichtig in welchen Land man hauptsächlich lebt muss es rechtskonform sein und da ist D und Th nicht gleich.
Und ein Haus kann selbstverständlich vererbt werden ,aber halt nicht das Grundstück aber genau dafür gibt es Notare usw um das echtssicher zu gestalten .Wie Dauer Miete [ meine 99 Jahre geht] oder Als Darlehens Absicherung und da gibt es noch so einiges.

Wir haben auch schon so einiges aufgeschrieben und Absichern lassen, konnte der Onkel meiner Frau machen der zwar nur Rechtsanwalt in einer Firma ist aber das ging auch .Da ging es darum im Falle ,daß Schwiegermutter stirbt bekommt der Bruder die Reisfarm ca 75 Rai und Gebäude die darauf sind usw.
Unser Partenkind bekommt das Haus der Schwiegermutter .Was an Geld da ist geht an die 2 die in Th leben und für Kosten der Beerdigung .
Das Gold bekommt meine Frau .

• Like