Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
652
3.354
1.495
Ist das Guthaben dann aufgebraucht und es kann die Gebühr nicht mehr eingezogen werden, wird das Konto nach einer gewissen Zeit geschlossen.
Bin zwar nicht der peter72, aber ich denke das wird seine eigentlichen Intention gewesen sein. Denn genau so würde/ werde ich es dann auch machen.
Danke für deine Ausführung!

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.321
2.345
Tirol
So, jetzt war ich heute nochmal bei der Bank. Ich soll am Montag nochmal kommen weil das head office die Kontoschließung noch nicht freigegeben hat…
Toll.

nun ist es aber so das ich montag nicht mehr da bin und erst im april wieder komme.

Die frage ist jetzt, da ja die Filiale an der Klang samstags zu hat, ob das evtl auch samstags im central funktioniert.
Oder kann ich das konto nur dort schließen, wo es eröffnet wurde?

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.321
2.345
Tirol
So, jetzt war ich heute nochmal bei der Bank. Ich soll am Montag nochmal kommen weil das head office die Kontoschließung noch nicht freigegeben hat…
Toll.

nun ist es aber so das ich montag nicht mehr da bin und erst im april wieder komme.

Die frage ist jetzt, da ja die Filiale an der Klang samstags zu hat, ob das evtl auch samstags im central funktioniert.
Oder kann ich das konto nur dort schließen, wo es eröffnet wurde?
Edit: Um 16:15 Uhr heute, also nach Ladenschluss, bekam ich einen Anruf von der Bank, das sie mir das Geld auszahlen, wenn ich es bis 17:00 Uhr in die Bank schaffe.
Gleich mit dem Mopedtaxi hin und Geld abgeholt. Konto nun offiziell geschlossen. Das wars mit BKKBank :licht aus

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
395
679
1.283
68
So, nach langem hin und her läuft mein neues Konto bei der Bangkokbank jetzt mit allem.
Das eigentliche Problem war die App . Aber ob der Aufwand für einen normalen Touristen sinnvoll ist glaube ich nicht.
Ich habe einige andere Sachen mit dazu gemacht sonst wäre ich nicht so weit gegangen.

• Like
Reaktionen: NCS666

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
395
679
1.283
68
Oh,
Ich bin verheiratet mit einer Thai.
Dann habe ich das gelbe Hausbuch und der Ausweis für nicht Thailändische Personen. Bin einige Male auf der Bank gewesen habe tausend mal unterschrieben und einige Facechecks gemacht. Grund war das ich jetzt verfügen kann wenn meiner Frau was passiert.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Felixblix

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Dezember 2012
509
2.595
1.393
Ich war heute auf meiner Filiale in Jomtien. Da mein Konto seit ca. 3 Monaten eingefroren ist, um es wieder u Aktivieren.
Das NON-O Visum war nicht ausreichend, ich bräuchte ein Jahresvisum, dann kann sie es wieder aktivieren. Nun kann ich warten bis ich das EOS habe oder ich kündige es. Das werde ich mir die nächste Zeit noch überlegen, was ich machen werde.
War dann mit allem bei der Kasikorn Bank, da ging es problemlos mit dem Eröffnen eines Kontos.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.999
8.536
3.715
59
So, nach langem hin und her läuft mein neues Konto bei der Bangkokbank jetzt mit allem.
Das eigentliche Problem war die App . Aber ob der Aufwand für einen normalen Touristen sinnvoll ist glaube ich nicht.
Ich habe einige andere Sachen mit dazu gemacht sonst wäre ich nicht so weit gegangen.
Denke auch für einen "normalen" Touristen macht es nur bedingt Sinn.... insbesondere die App ist da eher zweitrangig.

• Like
Reaktionen: Wanderer und NCS666

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.884
7.931
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich war heute auf meiner Filiale in Jomtien. Da mein Konto seit ca. 3 Monaten eingefroren ist, um es wieder u Aktivieren.
Das NON-O Visum war nicht ausreichend, ich bräuchte ein Jahresvisum, dann kann sie es wieder aktivieren. Nun kann ich warten bis ich das EOS habe oder ich kündige es. Das werde ich mir die nächste Zeit noch überlegen, was ich machen werde.
War dann mit allem bei der Kasikorn Bank, da ging es problemlos mit dem Eröffnen eines Kontos.
Wichtige und gute Info, dass ein Non-O Visum ohne Extension bei der Kasikorn Bank für eine Eröffnung reicht. Dann wird bei Problemen eben die Bank gewechselt. Ein Non-O Visum ist je ohne grossen Aufwand relativ schnell gemacht, wenn man mindestens 50 Jahre ist.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
395
679
1.283
68
Nein das ist mein Konto.
Sie hat ihr eigenes.
Andere Nummer andere Name.
Komplett mein Konto.

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.845
45.085
4.315

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.999
8.536
3.715
59
Bin neugierig was mich im Januar erwartet,da ich meinen neuen Reisepass bei der Bank angeben werde.Habe mein Konto vor über 20 Jahren als Tourist problemlos eröffnet.
Bis jetzt funzt es noch...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.199
25.092
4.815
59
O-Zone in D
Siehste ,so unterschiedlich sind die "Touris"...in Thailand gilt für mich "Bares ist wahres"... zumindest zu 90%... bin im Ausland lieber immer etwas übervorsichtig...
Naja ob Bargeld bei Übervorsichtigen wirklich das richtige Zahlungsmittel ist? Wenn weg dann weg. Wenn du natürlich nur einen 100 Baht Schein einstecken hast hält sich das Risiko ja in Grenzen. :bigsmile