Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
699
1.175
1.193
Aber ein ziemlicher Verlust wird trotzdem dabei sein....bin ich froh, zumindest auf solche QR Code Zahlungen verzichtet zu haben...da ist die Gefahr anscheinend hoch ,dass das Konto eingefroren wird.
Was hat jetzt das qr code zahlen mit der Kontoschließung zu tun?🤦‍♂️Der Grund für die Schließung war ein nicht vorhandenes korrektes Visum.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.399
73.230
4.415
Warum wird immer auf die nicht benötigte AKV hingewiesen??? Sollte doch selbstverständlich sein,dass man,egal welches Visum,eine AKV abschließt...
Es geht bei den Hinweisen darum, dass die AKV auch anerkannt wird.
bin ich froh, zumindest auf solche QR Code Zahlungen verzichtet zu haben...da ist die Gefahr anscheinend hoch ,dass das Konto eingefroren wird.
Dann müsste meines schon eingefroren sein.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.887
8.282
3.715
59
Es geht bei den Hinweisen darum, dass die AKV auch anerkannt wird.

Dann müsste meines schon eingefroren sein.
Bist halt vielleicht ein zu guter Kunde 😜
Im Ernst...ich finde jedes Neue muss man nicht unbedingt mitmachen...😏 Das eine AKV Anerkennung finden soll,davon sollte man auch ausgehen bzw es überprüfen lassen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.321
8.934
2.615
Sisaket, Thailand
Klar, bekommst die Summe auch in Teuros umgetauscht. Mit mindestens 10% Kursverlust (Gewinn der Bank) geht alles. Besser ist, anstatt nach D in Cash einzuführen eine Auslandsüberweisung nach D. Dann natürlich auch mindestens 5-10% Umrechnungsverlust.

Habe letztes Jahr angeboten, THB in Teuros umzutauschen (auch eine größere Summe durch einen Condoverkauf!) zum üblichen Kurs wie bei den Wechselstuben. Da wurde ich gleich angegangen und es wurde mir Unredlichkeit bis Falschgeld unterstellt. Dabei wollte ich nur, anstatt das diese bei den Wechselbuden/Banken rückwechseln zum großen Kursverlust, halt das Geld (THB) von Membern direkt wechseln. Gerne in öffentlichen Räumen oder in Bankhallen zu ihrer Sicherheit. Und nur als Hilfestellung. Aber das Wort "Hilfe" verwechseln die meisten gleich wieder mit Unredlichkeit. Weil sich viele halt nicht vorstellen können, dass man gerne hilft. So viel zum Thema.

Also, mein Tip. Bevor du riesige Umtauschverluste hast mit den Banken, versuche Leute zu finden, die eh Teuros in THB wechseln müssen/wollen. Davon gibt es ja ne Menge. Der Member Woolf wäre z.B. so ein Kandidat. Denn diese Jungs verbrennen ihre Euros schneller, als du tauschen kannst.

Gruß. Broker

naja, unredlich kann mann unterschiedlich definieren.

Wenn du den gleichen Kurs anbietest , wie die Wechselstuben, dann bist du der einzige Gewinner in dem Geschäft, da streuben sich mir die Nackenhaare.

Von daher hätte ich auch die Wechselstube bevorzugt, als so ne Hinterzimmer Nummer :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.321
8.934
2.615
Sisaket, Thailand
hast du bei SuperRich schon THB in Teuros rückgetauscht? Denke, eher nicht. Dann wüsstest du die riesige Differenz/Umtauschspanne...

Und etwas zum Thema: auch ich kann seit einiger Zeit online mein Konto bei der BKB-Bank nicht mehr öffnen und damit auch keine Überweisungen mehr tätigen. Es wird angegeben, dass ich mich neu idendifizieren muss. Werde das bei nächstem Besuch Ende Dezember in der Filliale auf der Klang abklären. Was mich bei diesen Sachen immer nervt ist, dass du genau in der Filliale erscheinen musst, bei der du das Konto eröffnet hast. Heisst, ich muss, obwohl ich mein Condo in Jomtien habe, immer zur verkehrsreichen Klang fahren.
Frage zu diesem Thema.....hat jemand Erfahrung darin, innerhalb der BKB-Bank die Filliale zu wechseln, wechseln zu können um bei Schwierigkeiten diese dann aufsuchen zu können?

Gruß Broker

Superrich hat aber noch mit die kleinste Spanne, bzw. mit den besten Ankaufkurs.....wenn ich umtauschen müsste, würde ich es auch bei SR machen wollen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und damrong

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.321
8.934
2.615
Sisaket, Thailand
Ich würde mein BKK Bankguthaben in Bar abholen....1 Mio. Baht in 1000er bekommt man mit einer Hand hoch....und dann auf eine andere Bank einzahlen.

Ich muss es aber ja nicht, bin ja kein Straftäter und habe mir ein Konto erschlichen bei der Bangkok Bank...:ROFLMAO::ROFLMAO:

Upps muss morgen mal Geld abheben, ob das noch geht :eek:

• Like

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
483
2.000
1.243
Naja überweisen geht ja nicht mehr da das Konto schon geschlossen wurde.

Erst mal ist es ja nur eingefroren. Vielleicht bietet es die Bank ja als so etwas wie die letzte Kontobewegung an, bevor der letzte Klick auf der Tastatur gemacht wird und das Konto damit geschlossen ist. Die können dich doch nicht mit ein paar Millionen Baht in Briefumschlägen aus der Filiale werfen.
Aber wahrscheinlich denke ich zu naiv und die Wahrheit ist, die können das doch und machen das auch - also dich den Straßenräubern ausliefern. Vielleicht sogar.....👀

• Like

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
483
2.000
1.243
Aber ein ziemlicher Verlust wird trotzdem dabei sein....bin ich froh, zumindest auf solche QR Code Zahlungen verzichtet zu haben...da ist die Gefahr anscheinend hoch ,dass das Konto eingefroren wird.

Wenn ich in Thailand bin bezahle ich nur mit der App und QR Code, selbst beim fahrenden Straßenhändler.
Konto ist immer noch aktiv.
Mal sehen ob es bis Dezember noch durchhält.
Allerdings müsste ich dann im Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintritt, extra von Bangsaen nach Pattaya.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.638
7.983
2.415
Wenn du den gleichen Kurs anbietest , wie die Wechselstuben, dann bist du der einzige Gewinner in dem Geschäft, da streuben sich mir die Nackenhaare.

Von daher hätte ich auch die Wechselstube bevorzugt, als so ne Hinterzimmer Nummer :ROFLMAO:
Oh ja Hamburger Jung, also ich habe rechnen gelernt.

Weshalb wäre ich der EINZIGE Gewinner beim Tausch zum offiziellen Wechselstubenkurs bei z.B. TT, wenn der andere seine THB genau auch zu diesem Kurs bei mir hätte in Euros tauschen können. Ohne den üblichen Abzug in Höhe von 5-10% bei den Wechselstuben/Banken. Und bei TAUSCH meine ich selbstverständlich den (angeschriebenen) Kurs Euros - THB und nicht THB in Euro. Ich glaube, hier habe ich mich etwas unmißverständlich ausgedrückt und du es falsch verstanden. Verstehen wollen? Aber ich habe damals sehr nette Schweizer kennen gelernt in Jomtien, die dankbar ihre THB tauschten in meine mitgebrachten Euro. Und mittlerweile Freunde geworden sind.

Gruß Broker

• Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.900
3.239
1.715
Naja überweisen geht ja nicht mehr da das Konto schon geschlossen wurde. Bleibt also nur die Barabhebung.
Wenn das Konto geschlossen wurde, geht auch keine Barabhebung, vermute ich.
Vielleicht bietet es die Bank ja als so etwas wie die letzte Kontobewegung an, bevor der letzte Klick auf der Tastatur gemacht wird und das Konto damit geschlossen ist.
Die Bank kann natürlich auch von eingefrorenen Konten Geld bar oder unbar auszahlen, nur ob sie es will …
In D wird auf dem Kündigungsformular üblicherweise die IBAN abgefragt für das Restguthaben. Es würde mich wundern, wenn es in TH nur bar ginge.
bin ich froh, zumindest auf solche QR Code Zahlungen verzichtet zu haben...da ist die Gefahr anscheinend hoch ,dass das Konto eingefroren wird.
Ist ein Scherz, oder gibt es dafür Anhaltspunkte?
hast du bei SuperRich schon THB in Teuros rückgetauscht? Denke, eher nicht. Dann wüsstest du die riesige Differenz/Umtauschspanne...
Heute geht es aber:
1759584213564.png
Ohne den üblichen Abzug in Höhe von 5-10% bei den Wechselstuben/Banken.
Nur 15 Satang Unterschied bei EUR, bei USD sogar nur 6 Satang oder 0,19 %
@Santa , Du benutzt echt diesen neumodischen Technikkram? 🙈👀
Der zahlt vermutlich sogar seinen Kaffee2Go mit Karte und macht sich total gläsern ;)

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.321
8.934
2.615
Sisaket, Thailand
Oh ja Hamburger Jung, also ich habe rechnen gelernt.

Weshalb wäre ich der EINZIGE Gewinner beim Tausch zum offiziellen Wechselstubenkurs bei z.B. TT, wenn der andere seine THB genau auch zu diesem Kurs bei mir hätte in Euros tauschen können. Ohne den üblichen Abzug in Höhe von 5-10% bei den Wechselstuben/Banken. Und bei TAUSCH meine ich selbstverständlich den (angeschriebenen) Kurs Euros - THB und nicht THB in Euro. Ich glaube, hier habe ich mich etwas unmißverständlich ausgedrückt und du es falsch verstanden. Verstehen wollen? Aber ich habe damals sehr nette Schweizer kennen gelernt in Jomtien, die dankbar ihre THB tauschten in meine mitgebrachten Euro. Und mittlerweile Freunde geworden sind.

Gruß Broker

dann habe ich es falsch interpretiert..."zum üblichen Kurs wie bei den Wechselstuben"

• Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
874
9.041
2.245
Probleme bei den Bankkonten wegen QR Code hat wohl eine andere Bewandtnis: hier geht es anscheinend um Personen, die z.B. ein Geschäft besitzen und Kunden per QR Code bezahlen. Hat einer dieser Kunde ein auffälliges Konto gehabt, wo ein Bezug zu den Scam-Call Centern vermutet und das Konto gesperrt wurde, dann wird das Konto des Geschäftseigentümers auch gesperrt, weil Geldwäsche verdächtigt wird. So erzählt von einer Restaurant-Besitzerin die nun keine Zahlung mit QR Codes entgegen nehmen kann, weil ihr dafür benötigte Konto gesperrt wurde.

Diejenigen, die per QR Code bezahlen, dürften keine Probleme haben, sofern das Konto gemäß Bankbestimmungen eröffnet wurde.
2 Paar Schuhe.

• Like
Reaktionen: damrong

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.349
7.893
2.915
62

Und etwas zum Thema: auch ich kann seit einiger Zeit online mein Konto bei der BKB-Bank nicht mehr öffnen und damit auch keine Überweisungen mehr tätigen. Es wird angegeben, dass ich mich neu idendifizieren muss. Werde das bei nächstem Besuch Ende Dezember in der Filliale auf der Klang abklären. Was mich bei diesen Sachen immer nervt ist, dass du genau in der Filliale erscheinen musst, bei der du das Konto eröffnet hast. Heisst, ich muss, obwohl ich mein Condo in Jomtien habe, immer zur verkehrsreichen Klang fahren.
Frage zu diesem Thema.....hat jemand Erfahrung darin, innerhalb der BKB-Bank die Filliale zu wechseln, wechseln zu können um bei Schwierigkeiten diese dann aufsuchen zu können?

Gruß Broker
wo ich gesperrt wurde, ging ich zu BB im central, die hat ins Bankbuch geschaut und sagte sry u must go to beachroad BB. Montags waren da viele die von weit weit her kamen, wegen der Sperrung. ob jetzt nach der Öffnung ein Wechsel zu einer anderen Filiale und neuem Bankbuch geht, keine Anhung, die haben mein Vertrauen verloren und ich hab inzwischen 3 andere Banken noch.