Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.361
10.907
2.865
Stimmt so nicht. Ich habe ein Bankkonto in Deutschland und bin in Deutschland abgemeldet.
Ja, Sie können Ihr Bankkonto in Deutschland behalten, auch wenn Sie dort abgemeldet sind, es hängt jedoch von der Bank und den jeweiligen Konditionen ab.

Einige Banken kündigen das Konto nach der Abmeldung, während andere es bei einer Prüfung der neuen Adresse und des Steuerstatus weiterführen.

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
516
2.495
1.443
Was soll die Aufregung?

In Deutschland bekommt man im Normalfall selbst als deutscher Staatsbürger kein Bankkonto ohne Wohnsitz in Deutschland bzw. der EU.

Es ist doch eigentlich auch nur logisch, dass die Bank einen (offiziellen) Nachweis über den Wohnsitz des Kontoinhabers möchten.
Bei mir wurde schon vor knapp drei Jahren nach einer Adresse in Deutschland gefragt, nur musste man es damals noch nicht anhand irgendwelcher Papiere belegen, sondern konnte eine x-beliebige Adresse angeben.
Ich hab einen Wohnsitz in Thailand, Konto wurde gesperrt als ich in Deutschland war.

• Like
Reaktionen: NCS666

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.609
26.278
5.568
Austria
Mein Konto ist noch aktiv, eröffnet März 2023 ohne jeglichen Visum .
Mithilfe von FS Consulting .
Habe aber nur mehr 23 k drauf, den Rest aufs Konto meiner Frau überwiesen.
Mal schauen ob es bis zum Urlaub Feb.26 aktiv bleibt !

• Like
Reaktionen: NCS666

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
245
727
883
52
Was soll die Aufregung?

In Deutschland bekommt man im Normalfall selbst als deutscher Staatsbürger kein Bankkonto ohne Wohnsitz in Deutschland bzw. der EU.

Es ist doch eigentlich auch nur logisch, dass die Bank einen (offiziellen) Nachweis über den Wohnsitz des Kontoinhabers möchten.
Bei mir wurde schon vor knapp drei Jahren nach einer Adresse in Deutschland gefragt, nur musste man es damals noch nicht anhand irgendwelcher Papiere belegen, sondern konnte eine x-beliebige Adresse angeben.
Wir sind aber nicht in Deutschland !!!

und nein es ist nicht Thailand es ist nur diese eine Bank.

Ich habe gehoert in Venezuela und in Georgien soll es noch schlimmer sein, also alles gut.