Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

owi

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.172
9.661
2.715
im kalten Deutschland :-(
Ich habe meine Debitkarte mal an einem ATM der Volksbank in Deutschland testen wollen.
Karte wurde nicht akzeptiert.

Ob die Karte automatisch für alle Länder freigeschaltet ist weiß ich nicht, ich hab bei der Kontoeröffnung gesagt dass Sie alles weltweit freischalten sollen + maximale Limits. Musste dann in der Bank mit jemand auf Englisch telefonieren der irgendwelche Internetzahlungen freigeschaltet hat.
Zusätzlich habe ich noch Face ID gemacht.

Probier doch mal einen anderen Geldautomaten / Supermarkt aus. Wenn's dann nicht geht kannste ja mal beim nächsten Urlaub mal in der Bangkok Bank vor Ort nachfragen

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
483
2.000
1.243
Probier doch mal einen anderen Geldautomaten / Supermarkt aus. Wenn's dann nicht geht kannste ja mal beim nächsten Urlaub mal in der Bangkok Bank vor Ort nachfragen

Bin im Dezember vor Ort. Wollte eigentlich die Karte zurückgeben, weil ich sie eh nie gebraucht habe und auch nicht benötigen werde. Sinnlose 300 Bath die mit jedes Jahr abgezogen werden.

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
105
266
603
Hi zusammen,
Irgendwie hatte ich vermutet, dass es mich auch noch treffen wird. Und es hat sich bewahrheitet. Es kam bei mir heute beim Top-Up einer meiner SIM Karten die Fehlermeldung "Bankkonto existiert nicht." und beim Versuch einer Überweisung die Fehlermeldung "Recipient address not correct." Zudem könnte ich am Automaten kein Geld mehr abheben.
Alles deutete daraufhin, dass mein Konto gefroren wurde. Ich bin dann zur Bangkok Filiale an der Klang gegangen. Sie fragten nach meinen Reisepass und schauten nach , ob ich ein Langzeit Visum drin habe oder nicht. War keins vorhanden und dann meinte die Mitarbeiterin es müsste geschlossen werden. Das Geld kann ich erst ab einen späteren Tag abholen, da ein Manager erst noch Mal drüber schauen müsste. Werde dann wohl Dienstag noch Mal hingehen.
Noch kurz die anderen Infos: Anfang 2024 mit Hilfe von FS Consulting mit einem TouristVisa Bankkontos eröffnet. SIM Karte war ordentlich registriert mit einem Jahresvertrag, der um ein Jahr verlängert wurde. Schon zu Beginn wurde ein FaceScan gemacht, der auch Mal bei Überweisungen notwendig war. Habe eigentlich dort nur Geld angehäuft und es sind knapp 1M drauf. War dafür gedacht mit damit mein O Visum nächstes Jahr zu holen.
Habe jetzt die Unterlagen zusammen, um mir ein O-A Visum zu holen. Ärgere mich dabei nur, dass ich zwei Krankenversicherungen haben werde. Ich habe schon eine weltweit gültige voll-Krankenversicherung, die aber für das O-A nicht akzeptiert wird. Es muss eine von diesen Thai-Krankenversicherungen sein, die mit dieses Zertifikat der Compliance zu O-A ausstellen. Werde die nach Erhalt des Zertifikats wieder kündigen.

Wenn ich das Mal in Thailand bin, werde ich bei der Kasikorn ein Konto und ein Depot eröffnen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.685
43.807
4.315
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

owi

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.172
9.661
2.715
im kalten Deutschland :-(
Hi zusammen,
Irgendwie hatte ich vermutet, dass es mich auch noch treffen wird. Und es hat sich bewahrheitet. Es kam bei mir heute beim Top-Up einer meiner SIM Karten die Fehlermeldung "Bankkonto existiert nicht." und beim Versuch einer Überweisung die Fehlermeldung "Recipient address not correct." Zudem könnte ich am Automaten kein Geld mehr abheben.
Alles deutete daraufhin, dass mein Konto gefroren wurde. Ich bin dann zur Bangkok Filiale an der Klang gegangen. Sie fragten nach meinen Reisepass und schauten nach , ob ich ein Langzeit Visum drin habe oder nicht. War keins vorhanden und dann meinte die Mitarbeiterin es müsste geschlossen werden. Das Geld kann ich erst ab einen späteren Tag abholen, da ein Manager erst noch Mal drüber schauen müsste. Werde dann wohl Dienstag noch Mal hingehen.
Noch kurz die anderen Infos: Anfang 2024 mit Hilfe von FS Consulting mit einem TouristVisa Bankkontos eröffnet. SIM Karte war ordentlich registriert mit einem Jahresvertrag, der um ein Jahr verlängert wurde. Schon zu Beginn wurde ein FaceScan gemacht, der auch Mal bei Überweisungen notwendig war. Habe eigentlich dort nur Geld angehäuft und es sind knapp 1M drauf. War dafür gedacht mit damit mein O Visum nächstes Jahr zu holen.
Habe jetzt die Unterlagen zusammen, um mir ein O-A Visum zu holen. Ärgere mich dabei nur, dass ich zwei Krankenversicherungen haben werde. Ich habe schon eine weltweit gültige voll-Krankenversicherung, die aber für das O-A nicht akzeptiert wird. Es muss eine von diesen Thai-Krankenversicherungen sein, die mit dieses Zertifikat der Compliance zu O-A ausstellen. Werde die nach Erhalt des Zertifikats wieder kündigen.

Wenn ich das Mal in Thailand bin, werde ich bei der Kasikorn ein Konto und ein Depot eröffnen.

Das ist wirklich ärgerlich, zumal du ja jetzt auch ein Visum beantragst!

Bei der Bangkok Bank würde ich dann auch kein Konto mehr eröffnen.

Mein Konto wurde auch in der Klang mit FS Consulting und 30 Tagesstempel eröffnet. Aktuell funktioniert es noch...
Falls mein Konto auch geschlossen wird, hol ich das Geld im Dezemberurlaub ab.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
105
266
603
Das ist wirklich ärgerlich, zumal du ja jetzt auch ein Visum beantragst!

Mein Konto wurde auch in der Klang mit FS Consulting und 30 Tagesstempel eröffnet. Aktuell funktioniert es noch...
Falls mein Konto auch geschlossen wird, hol ich das Geld im Dezemberurlaub ab.
Ich habe auch täglich reingeschaut und alles sah normal aus. Ich habe halt noch ne zweite SIM Karte für einen 5g Router damit ich Home Office machen kann, und die Karte verlänger ich monatlich durch Top Up. Letzten Monat funktionierte Top-Up , aber heute nicht mehr. Gestern hatte ich noch normal ins Konto reingeschaut. Kontostand normal abgerufen, keine Nachricht und auch keine Warnung auf der Startseite. Daher dachte ich es wäre noch ok, aber würde eines besseren belehrt.

• Like
Reaktionen: NCS666, Santa und owi

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.250
145.348
4.365
62
Stuttgart
Heute war ein deutsches Paar am Schalter links von mir, dass 3M ausbezahlt bekam. Könnte das an der Zählmaschine sehen.
Sie packen die gebündelten 1000er Stapel in DIN A5 Umschläge:)
Zumindest könnte man an diesem Abend alle Rekordhalter in den A-Gogos mal das fürchten lernen :ironie

Pin-Up hat der Glockenbimmlerkönig aus Japan zumindest nur lächerliche

742.xxx THB

An einem Abend geschafft :floor

Was ist dann bei der Einreise wohl nach Deutschland, wenn man mal gerade so locker 3 Millionen THB einführt, bis man dann ein Visa hat und das alles wieder zurück bringt ?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und onnut

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
483
2.000
1.243
Was ist dann bei der Einreise wohl nach Deutschland, wenn man mal gerade so locker 3 Millionen THB einführt, bis man dann ein Visa hat und das alles wieder zurück bringt ?
Stellt sich auch die Frage, ob man in dem Fall die Summe in gleich in Euro transferiert ausgezahlt bekommt?
Bzw. wo kann ich die Summe in Euro tauschen, denn in Baht würde ich es nicht unbedingt nach D zurückführen wollen?

Desweiteren würde ich dann alles bei der Ausreise aus Thailand anmelden, ebenso bei der Einreise in D.
Ich hoffe, dass man bei der Auflösung des Kontos dafür von der Bangkok Bank eine entsprechende Bescheinigung mit bekommt, mit der man die Herkunft nachweisen kann.

• Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.086
48.229
5.565
Berlin
Ich habe einfach zwei Daueraufträge über jeweils 20 THB eingerichtet, um jeden Monat meine Sim Karte und die meiner Frau bei AIS monatlich zu verlängern.
Ab und zu, wenn der Kurs über 38 liegt, schick ich auch mal was rüber. Bis jetzt keine Probleme, trotz Eröffung ohne Agentur und Visum.

• Like

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.640
7.987
2.415
Stellt sich auch die Frage, ob man in dem Fall die Summe in gleich in Euro transferiert ausgezahlt bekommt?
Bzw. wo kann ich die Summe in Euro tauschen, denn in Baht würde ich es nicht unbedingt nach D zurückführen wollen?

Desweiteren würde ich dann alles bei der Ausreise aus Thailand anmelden, ebenso bei der Einreise in D.
Ich hoffe, dass man bei der Auflösung des Kontos dafür von der Bangkok Bank eine entsprechende Bescheinigung mit bekommt, mit der man die Herkunft nachweisen kann.
Klar, bekommst die Summe auch in Teuros umgetauscht. Mit mindestens 10% Kursverlust (Gewinn der Bank) geht alles. Besser ist, anstatt nach D in Cash einzuführen eine Auslandsüberweisung nach D. Dann natürlich auch mindestens 5-10% Umrechnungsverlust.

Habe letztes Jahr angeboten, THB in Teuros umzutauschen (auch eine größere Summe durch einen Condoverkauf!) zum üblichen Kurs wie bei den Wechselstuben. Da wurde ich gleich angegangen und es wurde mir Unredlichkeit bis Falschgeld unterstellt. Dabei wollte ich nur, anstatt das diese bei den Wechselbuden/Banken rückwechseln zum großen Kursverlust, halt das Geld (THB) von Membern direkt wechseln. Gerne in öffentlichen Räumen oder in Bankhallen zu ihrer Sicherheit. Und nur als Hilfestellung. Aber das Wort "Hilfe" verwechseln die meisten gleich wieder mit Unredlichkeit. Weil sich viele halt nicht vorstellen können, dass man gerne hilft. So viel zum Thema.

Also, mein Tip. Bevor du riesige Umtauschverluste hast mit den Banken, versuche Leute zu finden, die eh Teuros in THB wechseln müssen/wollen. Davon gibt es ja ne Menge. Der Member Woolf wäre z.B. so ein Kandidat. Denn diese Jungs verbrennen ihre Euros schneller, als du tauschen kannst.

Gruß. Broker

Zuletzt bearbeitet:

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
699
1.175
1.193
Habe jetzt die Unterlagen zusammen, um mir ein O-A Visum zu holen. Ärgere mich dabei nur, dass ich zwei Krankenversicherungen haben werde. Ich habe schon eine weltweit gültige voll-Krankenversicherung, die aber für das O-A nicht akzeptiert wird. Es muss eine von diesen Thai-Krankenversicherungen sein,
Warum ein Non-OA Visum? Ein Non-O Visum reicht um das Bankkonto zu „legalisieren“ völlig aus. Und nein, für ein Non-OA Visum benötigst du keine thailändische KV, geht z.B. auch mit der KV vom ADAC oder Hanse-Merkur auch.
Warum? Mit dem richtigen Visum auch bei der Bangkok Bank kein Problem.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
483
2.000
1.243
Also, mein Tip. Bevor du riesige Umtauschverluste hast mit den Banken, versuche Leute zu finden, die eh Teuros in THB wechseln müssen/wollen. Davon gibt es ja ne Menge. Der Member Woolf wäre z.B. so ein Kandidat. Denn diese Jungs verbrennen ihre Euros schneller, als du tauschen kannst.

.

Mal davon abgesehen jemanden zu finden, der die Barschaft privat wechseln würde, wäre es gut doch mal zu wissen, ob die Bank ersten Willens und zweitens gesetzlich auch in der Lage wäre, so eine Summe bei Kontoauflösung in Euro auf ein deutsches Bankkonto zu überweisen. Kurs- und Umtauschverluste und Bankgebühren dafür natürlich in Kauf genommen.

• Like

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
699
1.175
1.193
Mal davon abgesehen jemanden zu finden, der die Barschaft privat wechseln würde, wäre es gut doch mal zu wissen, ob die Bank ersten Willens und zweitens gesetzlich auch in der Lage wäre, so eine Summe bei Kontoauflösung in Euro auf ein deutsches Bankkonto zu überweisen. Kurs- und Umtauschverluste und Bankgebühren dafür natürlich in Kauf genommen.
Naja überweisen geht ja nicht mehr da das Konto schon geschlossen wurde. Bleibt also nur die Barabhebung. Ich würde das Geld in THB nehmen und bei SuperRich in Bangkok in Euros umtauschen. Die bieten auch den Transfer des Geldes ins Ausland an.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.887
8.282
3.715
59
Naja überweisen geht ja nicht mehr da das Konto schon geschlossen wurde. Bleibt also nur die Barabhebung. Ich würde das Geld in THB nehmen und bei SuperRich in Bangkok in Euros umtauschen. Die bieten auch den Transfer des Geldes ins Ausland an.
Wohl zu einem sehr schwachen Kurs?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.887
8.282
3.715
59
Warum ein Non-OA Visum? Ein Non-O Visum reicht um das Bankkonto zu „legalisieren“ völlig aus. Und nein, für ein Non-OA Visum benötigst du keine thailändische KV, geht z.B. auch mit der KV vom ADAC oder Hanse-Merkur auch.

Warum? Mit dem richtigen Visum auch bei der Bangkok Bank kein Problem.
Warum wird immer auf die nicht benötigte AKV hingewiesen??? Sollte doch selbstverständlich sein,dass man,egal welches Visum,eine AKV abschließt...

• fröhlich
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.887
8.282
3.715
59
SuperRich hat gute Kurse und deutlich besser als die Kurse bei den Banken.
Aber ein ziemlicher Verlust wird trotzdem dabei sein....bin ich froh, zumindest auf solche QR Code Zahlungen verzichtet zu haben...da ist die Gefahr anscheinend hoch ,dass das Konto eingefroren wird.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.640
7.987
2.415
SuperRich hat gute Kurse und deutlich besser als die Kurse bei den Banken.
hast du bei SuperRich schon THB in Teuros rückgetauscht? Denke, eher nicht. Dann wüsstest du die riesige Differenz/Umtauschspanne...

Und etwas zum Thema: auch ich kann seit einiger Zeit online mein Konto bei der BKB-Bank nicht mehr öffnen und damit auch keine Überweisungen mehr tätigen. Es wird angegeben, dass ich mich neu idendifizieren muss. Werde das bei nächstem Besuch Ende Dezember in der Filliale auf der Klang abklären. Was mich bei diesen Sachen immer nervt ist, dass du genau in der Filliale erscheinen musst, bei der du das Konto eröffnet hast. Heisst, ich muss, obwohl ich mein Condo in Jomtien habe, immer zur verkehrsreichen Klang fahren.
Frage zu diesem Thema.....hat jemand Erfahrung darin, innerhalb der BKB-Bank die Filliale zu wechseln, wechseln zu können um bei Schwierigkeiten diese dann aufsuchen zu können?

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like