Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
83
411
323
Den Kontostand und Umsätze kann er ganz normal ansehen, der Fehlercode kommt nur beim Überweisen. Geht schon seit über 1 Woche nicht. Push Up Nachricht oder email hat er nicht bekommen.

In welche Richtung sollen die Überweisungen gehen?

Von seinem Bangkok Bank Konto auf dein thailändisches Konto?

Dieser AC09 Fehlercode tritt auch bei Thais auf:

Allerdings scheint es keinen eindeutigen Grund und auch keine generelle Lösung für das Problem zu geben.

In einer Antwort der Bangkok Bank wird aber erwähnt, dass der Code auftreten kann(!), wenn das Konto gesperrt ist.

Bildschirmfoto 2025-06-22 um 09.58.30.png

In anderen Antworten der Bangkok Bank werden als Fehlerquelle aber auch instabile Internetverbindung, zu niedriger Kontostand, usw. genannt.
Im Zweifelsfall hilft da nur ein Anruf oder Besuch bei der Bank.

Pattayareise

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
90
279
693
Wien
@tobsel Schick ihm einfach deinen QR vom Konto und er sol überweisen. Sollte dann noch ein Fehler kommen sollte er sich an die Bank wenden

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.222
10.240
3.715
59
Dafür soll es jetzt Einschränkungen beim Geldüberweisen geben... wer mehr als 500kB in einem Schwung überweisen will, muss sich um eine "Sondergenehmigung" bemühen.

Thailand pfeift aus dem letzten Loch, die Touri-Zahlen knicken ein, Vietnam übernimmt, aber man erschwert den Geldtransfer... das soll verstehen, wer will. Naja, vermutlich sind die Tage der jetzigen Regierung sowieso gezählt.
Naja, schwarze "Schafe"sind ja auch ab und an dabei....

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.103
9.283
2.715
im kalten Deutschland :-(
In welche Richtung sollen die Überweisungen gehen?

Von seinem Bangkok Bank Konto auf dein thailändisches Konto?

Dieser AC09 Fehlercode tritt auch bei Thais auf:

Allerdings scheint es keinen eindeutigen Grund und auch keine generelle Lösung für das Problem zu geben.

In einer Antwort der Bangkok Bank wird aber erwähnt, dass der Code auftreten kann(!), wenn das Konto gesperrt ist.

Anhang anzeigen 2105897

In anderen Antworten der Bangkok Bank werden als Fehlerquelle aber auch instabile Internetverbindung, zu niedriger Kontostand, usw. genannt.
Im Zweifelsfall hilft da nur ein Anruf oder Besuch bei der Bank.

Also Geld war genug auf seinem Konto. Er hat eine Testüberweisung von 500 Baht auf mein thailändisches Konto gemacht. Da kam dann der Fehlercode AC09. Er hat noch 2 weitere Konten als Empfänger ausgewählt, da war das gleiche. Geht wie gesagt schon seit 1 Woche so.
Ich befürchte daherr, dass er von den aktuellen Kontensperrungen betroffen ist. Konto hat er ja auch relativ frisch Anfang Januar diesen Jahres gemacht.
Zur Bank kann er aktuell nicht hingehen, da er erst wieder Ende des Jahres nach Thailand geht.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Leo1708

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
90
279
693
Wien
Also Geld war genug auf seinem Konto. Er hat eine Testüberweisung von 500 Baht auf mein thailändisches Konto gemacht. Da kam dann der Fehlercode AC09. Er hat noch 2 weitere Konten als Empfänger ausgewählt, da war das gleiche. Geht wie gesagt schon seit 1 Woche so.
Ich befürchte daherr, dass er von den aktuellen Kontensperrungen betroffen ist. Konto hat er ja auch relativ frisch Anfang Januar diesen Jahres gemacht.
Zur Bank kann er aktuell nicht hingehen, da er erst wieder Ende des Jahres nach Thailand geht.
Kannst du ihm etwas überweisen ?

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.121
52.222
4.315
Kann er mit Prompt Pay zahlen, also gehen Zahlungen an deinen QR Code? Funktioniert die Kreditkarte noch? Notfalls mal bei Amazon versuchen das Konto mit einem Euro aufzuladen als Test. Wenn das beides auch nicht geht, siehts wohl nach Sperre aus. Aber dann würde ich mal die Hotline anrufen, mußte das einmal tun, und die sind eigentlich recht kompetent und sprechen gutes Englisch.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
709
2.692
1.293
Kumpel von mir hat mit 60 Tages Stempel einen Savings Account bei der Bangkok Bank eröffnet. (Januar 2025)

Jetzt wollte er mal testen ob sein Konto noch geht. Er bekommt beim Überweisen die Meldung "AC09 Recipient number invalid" - das ist gemäß Sepa Fehlercodeliste : Account currency is invalid or missing

Die Fehlermeldung macht für mich wenig Sinn. Denn ich war der Empfänger und mein Konto geht....

Ist hier jemand dem sein Bangkok Konto schon geschlossen wurde? Was wurde denn für ein Fehlercode / Meldung angezeigt?

Bekommt man eine email bei Sperrung?

Hatte ich öfters! Später erneut versuchen mit anderem Browser. Klappte dann. Versuch 1) mit Handy App und 2. PC einloggen über das Portal.

Oft Wartungsarbeiten, hat nichts zu sagen. Dein Password genau anwenden. Ich mache da manchmal Gehler weil ich 100 Passwörter inzwischen habe. Alle notieren und dann nachsehen.

Viel Erfolg!

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.103
9.283
2.715
im kalten Deutschland :-(
Hatte ich öfters! Später erneut versuchen mit anderem Browser. Klappte dann. Versuch 1) mit Handy App und 2. PC einloggen über das Portal.

Oft Wartungsarbeiten, hat nichts zu sagen. Dein Password genau anwenden. Ich mache da manchmal Gehler weil ich 100 Passwörter inzwischen habe. Alle notieren und dann nachsehen.

Viel Erfolg!
ich bin noch nie über den Browser, immer über die app