Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
732
2.791
1.293
Eine AIS Sim verlängert sich um einen Monat (bis auf maximal ein Jahr in die Zukunft), wenn man sie mit 10 Baht auflädt (True / Dtac 20 Baht). Somit kostet die SIM am leben halten maximal 120 Baht pro Jahr (bzw. 240 bei den beiden anderen) und ca. 2 Minuten Arbeit für 12 Aufladungen. Wobei das Geld nicht verloren ist sondern als Guthaben stehen blieb und natürlich verwendet werden kann.

Ich ging in den Laden und bat im Aufladung für ein Jahr - das haben die mir abgeknöpft... keine Ahnung, wieso dann so viel. Ich überprüfe mal Deinen Hinweis, danke Dir.

• Like
Reaktionen: NCS666

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.807
3.544
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Musst das nur offen lassen. Kostet mich im Jahr etwa 600 Baht glaube ich - etwa so viel. Man kann bei AIS bis 1 Jahr im Voraus zahlen was ich immer mache, bevor ich abreise. Da werden immer die Monate gezahlt, die 12 Monate dann "voll machen"...
Kannst Du selbst an jedem orangen Automaten (7/11) erledigen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Faulo

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.418
61.309
4.568
---
Ich ging in den Laden und bat im Aufladung für ein Jahr - das haben die mir abgeknöpft... keine Ahnung, wieso dann so viel. Ich überprüfe mal Deinen Hinweis, danke Dir.
Vom Bankkonto gehen 10THB im Laden/am Automaten Minimum 20THB und wenn du direkt nach Gültigkeit fragst buchen die dir ein Package wegen Provision.

Vom Konto super easy top up dann Provider Nummer eingegeben und senden … einfach immer 10THB pro Transaktion und in der SMS oder in der AIS App gucken wegen Laufzeit.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.901
9.827
2.565
Ich lade kurz vor dem Ablauf des Jahres immer 1000.-THB auf das Handy,und bekomme dann immer wieder 1 Jahr Laufzeit. AIS

• Like
Reaktionen: NCS666

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
276
1.136
1.193
Trotz persönlicher Vorsprache inklusive Dolmetscher und unter Vorlage aller relevanten Dokumente bestand heute die Schaltertussi darauf, nur mit Langzeitvisum, nach Condokauf oder Heirat einer Thai das Konto wieder entsperren zu können.

Da sich keine Teilguthaben abheben ließen, habe ich das Konto schließen und mir das komplette Guthaben auszahlen lassen.

Wer nicht dazu imstande ist, zwischen russischen/chinesischen Scammern und ehrlichen Farangs zu unterscheiden, kann auf meine Geld sicherlich gerne verzichten. Strotzt die Bilanz der Bangkok Bank nur so vor Gewinnen?

Ich bin mir sicher, dass Schmiergeld der Agenturen hat der Bankmanager sehr gerne genommen 🤨

Schade, es war immer sehr angenehm mit dem Handy zu bezahlen. Immerhin ist das Wechselkursoptimieren dank Wise weiterhin möglich.

Mit Lightning werden solche Kapriolen zum Glück bald der Vergangenheit angehören.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.206
8.439
2.515
Sisaket, Thailand
Wer nicht dazu imstande ist, zwischen russischen/chinesischen Scammern und ehrlichen Farangs zu unterscheiden....

haben sie doch gemacht!...zudem liest es sich, wie von einem kleinen Kind.....immer das bashing, wenn man nicht das bekommt, was man will.

Ganz klare Versäumnisse in der Latenzphase....kann man im Supermarkt häufig beobachten, wenn die Kinder heulend am Boden liegen..."ich will ein Lolli"

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
422
1.378
893
Trotz persönlicher Vorsprache inklusive Dolmetscher und unter Vorlage aller relevanten Dokumente bestand heute die Schaltertussi darauf, nur mit Langzeitvisum, nach Condokauf oder Heirat einer Thai das Konto wieder entsperren zu können.
Danke für deinen offenen Bericht – genau solche Rückmeldungen bringen endlich Realität in die Diskussion.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor ein paar Wochen für meine Einschätzung kritisiert wurde – Stichwort „Klugscheißerei“ und „Schadenfreude“. Aber inzwischen zeigt sich : Es war keine Übertreibung, sondern eine ziemlich realistische Einschätzung der Entwicklung.

Die Aussage „nur mit Langzeitvisum, Condo oder Heirat“ ist unmissverständlich. Kein Spielraum.
Kein „vielleicht“.
Nur noch: " raus damit"

Was viele nicht sehen wollen: Mit solchen "Sonderkonten" wurden eventuell einige Angestellte reich , die Bangkok Bank ganz sicher nicht . Diese Konten verursachen durch zusätzliche Regulierung, Dokumentation etc. inzwischen eher mehr Aufwand als Ertrag.

Danke nochmal, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast – sie ist für viele wertvoller, als mancher Kommentar es je sein wird.

Otto Normalverbraucher

out of order
    Aktiv
3 April 2023
1.912
9.764
2.415
Wer nicht dazu imstande ist, zwischen russischen/chinesischen Scammern und ehrlichen Farangs zu unterscheiden, kann auf meine Geld sicherlich gerne verzichten. Strotzt die Bilanz der Bangkok Bank nur so vor Gewinnen?

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bangkok Bank mit den Konten der Farangs reich geworden ist, gut verdient haben Agenturen und Teegeld-Empfänger.

Und ja, die Gewinne der BB sind nicht schlecht, Q1 2025 rund USD 380 Mio...

• Like
Reaktionen: Karljogi

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.418
61.309
4.568
---
Bei welcher Filiale, wann eröffnet, wo und wie? Irgendwas “ungewöhnliches” mit dem Konto gemacht (Crypto gekauft zum Beispiel?). D/AT/CH ? US Bezug? Irgendeine Idee warum es gerade dich erwischt hat?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.258
24.487
4.815
58
O-Zone in D
Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor ein paar Wochen für meine Einschätzung kritisiert wurde – Stichwort „Klugscheißerei“ und „Schadenfreude“. Aber inzwischen zeigt sich : Es war keine Übertreibung, sondern eine ziemlich realistische Einschätzung der Entwicklung.
Für mich persönlich hat sich daran nichts geändert. Jetzt hat es einen von ganz vielen erwischt, warum auch immer. Weitere Meldungen außer die von @Ben gab's ja hier noch nicht also bei deinen Aussagen von realistischer Einschätzung zu sprechen hat schon etwas Geschmäckle aber Hauptsache du glaubst an dich. Solange es keine weiteren Schließungen gibt glaube ich eher an ein schon wieder erloschenes Strohfeuer, wie es eigentlich immer in Thailand war. Mal schauen ob von @Ben noch ein paar Antworten zu den Fragen können.

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
422
1.378
893
deinen Aussagen von realistischer Einschätzung zu sprechen hat schon etwas Geschmäckle
"Gschmäckle“? Ernsthaft?

Das ist ein Begriff für Korruption, Vetternwirtschaft oder moralisch Fragwürdiges – nicht für eine sachlich korrekte Einschätzung, die sich im Nachhinein bestätigt hat.

Wer keine Fakten liefern kann, greift eben zu Floskeln.
Passt ins Muster: Erst alles anzweifeln, dann nichts zugeben – und am Ende mit vagem Vokabular so tun, als hätte man irgendeinen Punkt gemacht.

Aber danke für den Versuch. Hat auch ein Gschmäckle. 😉

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
424
1.747
1.343
Für mich persönlich hat sich daran nichts geändert. Jetzt hat es einen von ganz vielen erwischt, warum auch immer. Weitere Meldungen außer die von @Ben gab's ja hier noch nicht also bei deinen Aussagen von realistischer Einschätzung zu sprechen hat schon etwas Geschmäckle aber Hauptsache du glaubst an dich. Solange es keine weiteren Schließungen gibt glaube ich eher an ein schon wieder erloschenes Strohfeuer, wie es eigentlich immer in Thailand war. Mal schauen ob von @Ben noch ein paar Antworten zu den Fragen können.
Für mich hat sich auch nichts verändert. Eine einzelne Schwalbe macht noch lange keinen Frühling.

Aber dass der Miesepeter gleich wieder rumschwadroniert, damit musste man rechnen.

Interessant wäre zu erfahren, wie, wann und wo das Konto eröffnet wurde. Auch wofür und wie es benutzt wurde...

Zuletzt bearbeitet:

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
170
522
833
Bei welcher Filiale, wann eröffnet, wo und wie? Irgendwas “ungewöhnliches” mit dem Konto gemacht (Crypto gekauft zum Beispiel?). D/AT/CH ? US Bezug? Irgendeine Idee warum es gerade dich erwischt hat?
Also ich habe bereits Crypto verkauft und früher per P2P und mittlerweile per Binance Thailand direkt aufs BB Konto ausgezahlt, habe und hatte je nix anderes als ein Tourivisum und das Konto ist bis heute aktiv. Kann nachvollziehen das sich Ben da unfair behandelt fühlt. Andererseits habe ich keine Agentur verwendet und auch nicht die hier oft genannte Filiale in Pattaya City. Das Konto hat auch viele Alltagsumsätze da ich 6 Monate im Jahr in Pattaya lebe plus Abos wie Netflix und Spotify darüber laufen lasse...

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
436
1.912
1.143
Ich vermut mal schwer, unter umgehung der Voraussetzungen mit Hilfe einer Agentur.

Was ist daran falsch, schlecht oder illegal wenn man eine Agentur bemüht einem Hilfestellung zu leisten?
Ich sehe wenn überhaupt, dann nur ein Fehlverhalten der Bank.
Denn sie ist es, die einem das Konto zur Verfügung stellt und niemand anders.
Wenn die Bank die Geschäftsbeziehung zum Kunden lösen möchte ist das natürlich ihr gutes Recht. Es gibt kein Menschenrecht auf ein Bankkonto -zumindest in Thailand nicht.