- 25 Dezember 2013
- 2.505
- 9.633
- 2.665
Nee, da liegst Du falsch. Dreh mal den Spiegel herum. Du stellst Dinge in den Raum ohne Belege. Damit erwartest Du, dass ich Deine Ausfuehrungen ohne weiteres uebernehme. Also bring einmal Butter bei die Fische. Ich lasse mich wirlich liebend gerne belehren, auch gerade deshalb, weil ich nun wirklich nicht Recht haben will. Ganz im Gegenteil, sollte der Hunklan am Ende sein, so waere das super.@thaiguy
Danke für deine ausführliche Antwort – auch wenn sie bei aller Differenziertheit doch wieder in das alte Muster fällt: Was ich selbst nicht sehe oder glauben will, kann es nicht geben.
Wer dann sagt: „Ich sehe da keine Belege“, verwechselt eigene Wahrnehmung mit Realität.
Oder wie man auf Thai sagt:
ดู แต่ไม่เห็น – gucken, aber nichts sehen.
Nur fuerchte ich ist es ohnehin zu frueh fuer eine Toterklaerung der kambodschanischen Scamindustrie. Kambodschanische Medien kann man leider vergessen, aber auch die Expatszene und andere Quellen bringen ueberhaupt nichts in dieser Richtung. Ich spreche nicht von Feuer, es gibt noch nicht einmal Rauch. Einen Exodus aus SHV gibt's auch nicht. Die gut publizierten Aktionen der letzten Wochen in Kambodscha (siehe den Nachrichtenbeitrag 314) sehe ich eher als Augenwischerei.
Du bist felsenfest von Deinem Standpunkt ueberzeugt. Das wird zweifellos auf guten Kenntnissen beruhen. Also bitte sehr. Falls die Sache zu umfangreich wird, dann koennte man diese vielleicht in einem anderen Thema unterbringen. Auf diese Weise wuerde dieses Thema nicht entgleisen und man auch keine Gefahr laufen, dass die Beitraege folgerichtig geloescht werden.
Ich waere wirklich dankbar fuer eine Aufklaerung. Man lernt nie aus.