Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Konflikt Thailand / Kambodscha

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
491
2.103
1.143
So jetzt alle mal herhoeren!!! Das Pattayaforum ist in der Tagesschau!!!! Ja wirklich. Nun nicht mit vollem Namen, aber dann doch unsere Inhalte hier. Der Typ in Berlin ist wohl Kollege hier und hat sich gut bedient, allerdings einige Kleinigkeiten nicht voll erfasst.

Hier ist UNSER Interview:
Oder Du bist Heiduk :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Muss man im Internet ja immer dazu schreiben: Das ist nicht ernst gemeint sondern ein Scherz.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
8.477
56.953
4.565
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Hier in Siem Reap wird erwartet, dass die Thais hier angreifen oder bombardieren wollen. Es wird geraten wichtige Dokumente und so zu packen. Erwartet wird zwischen 0 Uhr und 3 Uhr.

Die Warnung ist von der Regierung, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Keine Ahnung was dran ist.

Die Sok San Road ist auf jedenfall sehr ruhig und du hörst nur Hunde bellen.

Sonst höre ich immer sehr viel zu dieser Zeit.
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
2.505
9.633
2.665
Aus welcher exklusiven Information aus dem verlinkten Artikel möchtest du das ableiten? :unsure:
Leg mal unsere Diskussion und seine Inhalte nebeneinander. Wir sind natuerlich besser was PP angeht. Hun Manet wird niemals versuchen sich als starker Mann zu profilieren, es sei dann Papa gibt ihm die Anweisung. Er ist das Gegenstueck zu Frau Thaksin. Allerdings hat er einen Westpointabschluss. Dafuer hat die Thaksin dann wieder eine bessere makeup-Kuenstlerin.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und antonx

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.210
8.243
2.815
Die Artikel wurden doch auch nur von extern ins Forum verlinkt. Deshalb ist doch das Forum bzw. Forumsbeitraege nicht im Fernsehen. 555555
 
  • Like
Reaktionen: Critter und NCS666

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
450
1.212
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
So jetzt alle mal herhoeren!!! Das Pattayaforum ist in der Tagesschau!!!! Ja wirklich. Nun nicht mit vollem Namen, aber dann doch unsere Inhalte hier. Der Typ in Berlin ist wohl Kollege hier und hat sich gut bedient, allerdings einige Kleinigkeiten nicht voll erfasst.

Hier ist UNSER Interview:
das ist aber nun wirklich weit hergeholt....
 

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.210
8.243
2.815
Das tückische an diesem System ist, dass es nicht wirklich zielgenau ist. Und somit zivile Infrastruktur (un-)gewollt getroffen wird.

Grüße
Genau, diese alten Raketenwerfer koennen auf kein fixes Ziel eingerichtet werden. Sie streuen ueber ein grosses Gebiet und sind deshalb fuer die Zivilbevoelkerung so gefaehrich. Das ist Technik aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Wer diese Technik einsetzt ist sich der hohen Verluste unter der Zivilbevoelkerung und an zivilen Einrichtungen ( Schulen, Krankenhaeusern ) bewusst. Ob das vielleicht unterschwellig nicht sogar beabsichtigt ist ( Bevoelkerung und Gegner schockieren und laehmen, einschuechtern ). Da sind die thail. Luftwaffenangriffe zielgenau auf militaerische Ziele angewendet. Das sieht man ja auch in dem Video mit dem Drohnenangriff auf ein kamb. Munitions-/Waffenlager. Punktgenau und ohne groessere Schaeden im Umfeld. Das ist moderne ( ueberlegene ) Technik und Kriegsfuehrung. Ob das in einem wirklichen Krieg durch Mut, Einsatz, Kampfgeist, wie so oft behauptet wird, kompensiert werden kann. Ich glaube nicht. Gut Kollateralschaeden gibt es leider immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.755
19.929
4.718
Südbaden
@all,

wir haben diesen Fred besonders auf dem Schirm, bitte bleibt on topic, Ukraine oder sonst was gehört nicht zu einem Konflikt zwischen Thailand und Kambotscha, es artet sonst nur unnötig aus, also bitte reisst euch zusammen, danke.
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
2.505
9.633
2.665
Das mit der Tagesschau war einerseits nicht so ernst gemeint, aber dann eben doch ein wenig schon. Wenn man sich ansieht, was ein gutbezahlter Fachmann so von sich gibt und wir das mit unserer Diskussion vergleichen, dann sehen wir recht gut aus. Also unsere Thailand- und eventuell auch Kambodschakompetenz ist nicht so schlecht.
Bei allen unterschiedlichen Standpunkten bringen wir schon einiges zusammen.

Das mit der Warnung bzgl. Siem Reap @Loco ist wohl eine Ente. Auf Aljazeera kam gerade eine Stellungnahme der kamb. Regierung, dass Siem Reap, ebenso wie andere Orte, fuer Touris sicher ist.
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sich die Thaiarmee freiwillig in den Wald begibt. Da waeren die Kambodschaner gut im Vorteil. Es sind schliesslich vor allem Djunglekaempfer mit erprobten Guerillamethoden. Da kaemen zu viele Leichensaecke zuhause im Dorf an. Ich denke schon, dass die beiden Seiten sich vorerst an die Demarkationslinie mit leichten Abweichungen halten werden.
 

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.206
5.895
1.865
In diesem Fall ist die Bezeichnung "Onkel" aber nicht für einen x-beliebigen älteren Bekannten (auf Thai "Lung"), sondern für eine vertraute, der Thaksin-Familie sehr nahestehende Person.

Die Freundschaft zwischen Hun Sen und Thaksin geht schon 20 Jahre zurück. Als Thaksin vom Militär gestürzt wurde, hat ihm Hun Sen politisches Asyl gewährt, die thailändische Militärregierung öffentlich kritisiert und sich auf die Seite von Thaksin gestellt.
Sie bezeichnen sich gegenseitig als "Familie" und "Brüder". Mir ist schon klar, dass in Thailand bzw. SOA alle Nongs und Phis sind, aber diese Verbindung geht über diese allgemeine Begrifflichkeit hinaus.

Genau auf Grund der (ehemals) freundschaftlichen Beziehung und engen Verflechtungen wurde auf dem "Uncle Hun Sen" auch so rumgeritten.
Zumal gleichzeitig das eigene Militär diskreditiert wurde und der "Gegner" als "Onkel" bezeichnet wurde...
Alles richtig, aber gerade deswegen verstehe ich nicht, daß Hun Sen das Telefonat geleakt oder zumindest dessen Veröffentlichung nicht verhindert hat.

Eine schwache, überforderte Thai PM, deren Familie auch noch eng mit seiner verbunden ist, ist doch optimal für die Herrscher in Kambodscha.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thaiguy