Sangkha? Da ganz in der Naehe gab es doch einen Raketeneinschlag.
heute ? ..ist mir neu,
Sangkha? Da ganz in der Naehe gab es doch einen Raketeneinschlag.
gestern oder heute. Soll aber ein 2 monatiger Saeugling getoetet worden sein. Ob real oder fake kann ich nicht sagen.heute ? ..ist mir neu,
In diesem Fall ist die Bezeichnung "Onkel" aber nicht für einen x-beliebigen älteren Bekannten (auf Thai "Lung"), sondern für eine vertraute, der Thaksin-Familie sehr nahestehende Person.Das das in Asien eine gänzlich andere Bedeutung hat ist klar oder? Also dir vielleicht schon aber den anderen hier nicht.
Ich hab dann auch noch 'frische' Infos von vor Ort.
Heute am späten Vormittag nach thailändischer Zeit gab es Raketeneinschläge in einem Dorf, das wohl etwa 20 Kilometer hinter der Grenze liegt. Darauf haben bis auf 2 Familien auch die letzten Bewohner das Dorf verlassen. Wer keine Möglichkeit hatte, in einer sicheren Gegend bei Freunden/Bekannten/Familie unterzukommen wurde in ein refugee camp gebracht. Das Militär hat weite Teile des Gebietes abgeriegelt und jeden zivilen Fahrzeugverkehr unterbunden, wohl auch um Plünderungen zu verhindern. Die Menschen konnten nur wenige Sachen mitnehmen. Sie sind auch in großer Sorge um das zurückgelassene Vieh, das für viele schon eine große Bedeutung hat.
Anmerkung:
Ich gebe hier einfach 1:1 wieder, was mir erzählt wird. Ich möchte das nicht werten oder sonst was.
Aber weil ich im Messenger darauf angesprochen wurde: NEIN ... ES WURDE KEINE 'GESCHICHTE' ERZÄHLT, UM GLEICHZEITIG NACH GELD ZU FRAGEN ODER GAR ZU BETTELN.
Immer die gleichen Deppen mit den gleichen Klischées...zum KOTZEN!!!
(Sorry für OT, aber das musste raus!)
Es gibt Protokolle und andere Aufzeichnungen zu den 2+4 Verhandlungen, daraus geht hervor, dass die NATO nicht über das Gebiet Ostdeutschlands ausgedehnt werden sollte. Aber ich stimme Dir zu, der Westen hat die Naivität von Gorbatschow und die Trinksucht von Jelzin konsequent ausgenutzt und vieles ist nicht in die Verträge eingeflossen.
Diese Spielchen kann man mit kleinen Shithole-Countries machen, aber nicht mit einer Großmacht mit zig Atomwaffen. Nicht nur die USA haben regionale Einflusszonen und Sicherheitsbedürfnisse, sondern die hat auch Russland und zukünftig China, Indien, etc.
Wenn man diese Sicherheitsbedürfnisse anderer Großmächte weiter ignoriert, wird es weitere Kriege geben... und irgendwann drückt dann auch jemand den roten Knopf. - Ich bin für eine multipolare Welt...
So ist es eben nicht. Wir haben eine UN Charta und andere internationale Verbuende. Die Thais wollen Ihr Ansprueche auf kambodschanisches Gebiet durch bilaterale Vereinbarungen durchsetzen. Die Kambodschaner bestehen auf dem etablierten Weg, sprich Gerichtshof und dann ein Urteil. Vor dem haben die Thais null Karten.Nur mal so.
Jede Abmachung und alle Verträge können aufgekündigt werden, auch einseitig. Mit Konsequenzen natürlich.
Grenzvertrag, Kreditvertrag, Friedensvertrag oder ein sogenannter Nichtangriffspakt sind nichts für die Ewigkeit.
Grenzen werden verschoben, Kredite nicht zurückgezahlt, und Kriege geführt. Alles schon geschehen, und sehen wir tagtäglich.
Und wenn der Krieg dann da ist, keine Einigkeit erzielt wird, kommen die Mächtigsten der Welt und fahren dazwischen, ganz in ihrem eigenen Sinne.
Oder Du bist HeidukSo jetzt alle mal herhoeren!!! Das Pattayaforum ist in der Tagesschau!!!! Ja wirklich. Nun nicht mit vollem Namen, aber dann doch unsere Inhalte hier. Der Typ in Berlin ist wohl Kollege hier und hat sich gut bedient, allerdings einige Kleinigkeiten nicht voll erfasst.
Hier ist UNSER Interview:
![]()
Thailand und Kambodscha: "Eskalation kann auf die gesamte Region ausstrahlen"
Der bewaffnete Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha kann Folgen für die gesamte Region haben, sagt der Südostasien-Experte Felix Heiduk. Auch die USA und China könnten hineingezogen werden. Wer kann jetzt mäßigend eingreifen?www.tagesschau.de
Das Pattayaforum ist in der Tagesschau!!!!
Leg mal unsere Diskussion und seine Inhalte nebeneinander. Wir sind natuerlich besser was PP angeht. Hun Manet wird niemals versuchen sich als starker Mann zu profilieren, es sei dann Papa gibt ihm die Anweisung. Er ist das Gegenstueck zu Frau Thaksin. Allerdings hat er einen Westpointabschluss. Dafuer hat die Thaksin dann wieder eine bessere makeup-Kuenstlerin.Aus welcher exklusiven Information aus dem verlinkten Artikel möchtest du das ableiten?![]()
Hier noch ein Video
Anhang anzeigen 2118673
Habe ich was Anderes behauptet?Das ist ein russischer Raketenwerfer, aber auf chinesischem (?) LKW.
Also Kambodscha.
das ist aber nun wirklich weit hergeholt....So jetzt alle mal herhoeren!!! Das Pattayaforum ist in der Tagesschau!!!! Ja wirklich. Nun nicht mit vollem Namen, aber dann doch unsere Inhalte hier. Der Typ in Berlin ist wohl Kollege hier und hat sich gut bedient, allerdings einige Kleinigkeiten nicht voll erfasst.
Hier ist UNSER Interview:
![]()
Thailand und Kambodscha: "Eskalation kann auf die gesamte Region ausstrahlen"
Der bewaffnete Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha kann Folgen für die gesamte Region haben, sagt der Südostasien-Experte Felix Heiduk. Auch die USA und China könnten hineingezogen werden. Wer kann jetzt mäßigend eingreifen?www.tagesschau.de
Kambotschanische Stellung mit russischem Mehrfachraketenwerfer BM-21