Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kommentare zu den aktuellen news

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
naja, er hat mit seinem konservativen Kurs es geschafft, dass er seit über 6 Jahren am Steuer ist und nicht gestürzt wurde,
und das man mit dem Rechtsaussen Kurs in fast jedem Land die Regierung übernehmen kann, wenn die Leute unzufrieden sind,
ist klar, man muss nur mit Stammtischparolen ein Feindbild bedienen.
und wer ist der Feind ?

Der böse Westen, der die Kultur verdirbt und das Virus herein bringt.
Gleichzeitig hat es dem Volk aber vermittelt, das er nur die Rolle des guten Onkel Tuu übernimmt,
und andere in der Regierung die Rolle des Scharfmachers spielen.
So öffnet man zum 1. November das Land, Visa werden aber weiterhin nicht mehr von den Konsulaten vergeben,
sondern ab 21.11. durch ein neues Computersystem e-Pass, dass zu einem Zeitpunkt online geht, wo kein Flug nach Thailand mehr unter 1.300 EUR zu bekommen ist,
und die Pannen vorprogrammiert sind.

Der Flaschenhals ist genau geplant,
dem Volk kann er dann sagen ... tja, die Ausländer kamen halt nicht in der erhofften Menge.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und 6zylinder

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wenn wir zurück denken, an die Anfänge von TRT,
als Thaksin die Schulden an den IMF vorschnell zurück zahlen wollte,
spendete die Bevölkerung ihr Gold, damit man den bösen westlichen IMF vom Hals bekam,
es wurden genau dieselben patriotischen Knöpfe in den Köpfen der Menschen gedrückt,
ohne den Rückhalt in dieser Basis klappt das Regieren nicht.

Übel wird es, wenn der vorauseilende Gehorsam "fehlinterpretiert" wird,
wenn Lottogewinner erschossen werden,
oder wenn Drogenhändler von und bei der Polizei erpresst und versehentlich erdrosselt werden.
Aber so ist das, wenn ein grosser Teil der Bevölkerung mitspielt,
damit 250.000 Kambodschaner in 10 Tagen das Land verlassen.
Der Führer gibt mit seinen Zeichen die Richtung vor,
und man selber versucht es, so gut man kann, umzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Kann richtig gefährlich werden für die neu Ankömmlinge sollte corvid in Thailand rapide steigen.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Aber extrem komisch ist schon wie wenig der englisch-sprachige Pattaya Spaß-Tourist beim music festival im Fokus steht. Hier wäre doch ein werbewirksames Erscheinungsbild Pattayas leicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Mit 2666 Personen stellt Deutschland die größte Gruppe der sexhungrigen Touristen
Woran erkennst du das es keine geschäftstüchtige Investoren sind die nach dem Rechten schauen/ nach neuen Gelegenheiten schauen wollen, oder treusorgende Familienangehörige die sich um ihre Lieben in Thailand kümmern wollen?
Thailand ist doch ein anständiges Land - und die meisten Touristen doch auch.
A ferry service connecting Chon Buri in the east and Songkhla in the south ....
Gründe das das eine Schnapsidee sein wird fallen mir genügend ein aber was könnten interessante Anreize sein diese Fährverbindung zu nutzen? Songkhla ist doch da wo der Cra-Canal/Zugverbindung/Landbrücke geplant ist. Bedeutet dann das reges, finazstarkes Interesse an einer solchen schnellen Verbindung Richtung Indien/Sri Lanka/Europa besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
:jerry
Die Immigration in Jomtien soi5 hat seit heute Freitag 5.11. (ab ca. 10:30) wegen eines Covid-Falles eines Bediensteten geschlossen.
Am Montag den 8.11. wird voraussichtlich wieder geöffnet.
Im FARANG schreiben sie bis Mittwoch und gerade sehe ich das Video. 5555
So schnell kann es gehen. Auf Zack sind sie!

 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Na ja! Viel Erfolg und Glück.
Der "Markt" ist grausam und regelt das schon. Anpassen oder weichen.
Nachfrage mit Fisch Tages-/Wochen-Angeboten austesten. Meine Empfehlung.
Auf Kalorien und Preis achten. Kleines 39THB Angebot auf Toastscheibe kreieren.

Die Standmiete würde mich brennend interessieren.

da hat wohl Einer auf Feindschaft gesetzt



Deutscher will sich nicht filmen lassen ?! er wurde gar nicht gefilmt, hatte aber wohl Paranoia,
ist wohl auf der Flucht
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: rainzman und neitmoj

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Bei den Farang News heute morgen ist meine Laune doch gleich wieder in den Keller gegangen -> Schliessung des Nachtlebens bis 2022 wird erwägt....

Die meiste Barowner gehen ja von einer Öffnung ab 01.12.21 aus...

Es ist einfach zum kotzen
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.921
44.197
4.115
Bei den Farang News heute morgen ist meine Laune doch gleich wieder in den Keller gegangen -> Schliessung des Nachtlebens bis 2022 wird erwägt....

Die meiste Barowner gehen ja von einer Öffnung ab 01.12.21 aus...

Es ist einfach zum kotzen
Infektionsgeschehen in Chiang Mai (im Bar und Pup Betrieb)war wahrscheinlich nicht gerade förderlich für die Entscheidungen der Regierung.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
bei 80 Mio echten Impfungen sollte man eigentlich die Dinge entspannter sehen,
aber zu befürchten ist,
das in vielen Provinzen die Suppe gestreckt wird,
und die geschaffenen Reserven lukrativer vermarktet werden,

unnötig ist auch, den Kindern einzureden,
dass der Verlust von Freuden, wie Songkran usw, alles wegen den verseuchten Ausländern kommt,
855a04818d9ff1ef1bde6240888ddc87_L.jpg
die man jetzt wieder ins Land lassen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Rentnervisum bald auf 1.2 Mio THB, bz 99.000 THB Monatseinkommen ?

der Warnschuss von der th Botschaft in LA ist angekommen,

jetzt dürften erstmal die Vorbereitungen getroffen und bz. das Gesetz geändert werden,
bevor es losgeht, das die alten West-Knochen abgeholzt werden.

schauen wir mal


 
  • Wow
Reaktionen: Rad

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wie muss man den gezüchteten Ausländerhass in Südostasien verstehen ?
keiner erklärt so gut wie Robert Hetkämper



ab 23.50 erzählt der Mann seine Geschichte, sollte man sich bis zur 27. Minute anschauen,
1999, als durch die Asienkrise die Preise durch die Decke gingen,
wurde vom Mob quasi alles erschlagen, was fremdländisch aussah.

So lange die Menschen überleben können, pflanzt eine korrupte Herscherelite ihren Untergebenen den Ausländerhass ein,
damit der Mob später ein brauchbares Feindbild hat, und sie selber in Ruhe lässt.
Das ist dann der Zeitpunkt, wo man sich in seine Bunkeranlagen zurück ziehen sollte. :LOL:
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
Bis vorgestern ging man hier in pattaya noch ganz fest von einer Öffnung zum 1.12 aus, die Bars wurden geputzt, her gerichtete, hab gesehen wie hier die Getränkebestände auf Vordermann gebracht wurden ... gestern dann kam so langsam der Dämpfer und heute nun in den News die Gewissheit, ich bin sehr gespannt wie sich dies die nächsten Wochen auswirken wird ... Den Verkauf von 2 Bars an eine Investorengruppe hab ich quasi live gesehen .. wobei da sicher noch mal nach verhandelt wird nach den News ... eigentlich ist doch damit die komplette Mini "High-Season" gelaufen ... was soll da im Februar/März noch groß abgehen .. an ein Songkran 2022 was irgendwie an das ran kommt was es vorher gab glaub ich ja auch eher weniger ....
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
alles läuft für Die Anderen nach Plan,

man will einen anderen Touristen, nicht den Partytouristen, sondern den Naturliebhaber, den Fotofreund, der gern leere Strände fotographiert,
natürlich muss die vorhandene Infrastruktur weiter ruiniert werden,
damit die Barbetreiber Platz machen für die Betriebe, die man sehen will,
erstmal muss der Thai Inlandstourismus sich wieder normalisieren,
der Kampf geht weiter.

Die Sache ist ganz einfach, entweder gewinnt nun Bali den Partytourismus,
oder die fahren ein ähnliches Programm - dann weiss man, das es keine Thai Show Veranstaltung ist.

So far, no airline has scheduled a flight to bring tourists to Bali from abroad, according to a Bali airport spokesman, Taufan Yudhistira.

die internationalen Fluglinien fliegen Bali nicht mehr an ???
5 Tage Quarantäne, man muss von der Hauptstadt anfliegen,
noch nicht einmal ein Bali Sandbox Programm ?

Alles von der Regierung so eingerichtet ???

Die wollen das nicht - die müssen das machen.

Das kann man dann auch für Thailand sagen,

Die wollen das nicht - die müssen das machen.

manches mag einem wie der Hintergrund in dem Film Interstellar erscheinen,
aber man kommt nicht drum rum, man muss sein eigenes Drehbuch schreiben,
wie man in einer abgedrehten Welt das Beste aus seinem Leben macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Der "Wochenblitz" hat ein wenig schlampig übersetzt.
Bangkok Post:
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
viele haben das, was da ab 2.50 Minute passiert,

nicht verstanden,

ein Farang und seine Thai Frau bekommen Temperatur gemessen,
die ist bei Beiden OK,
doch die Thai soll von einem Thaimann einer Leibesvisitation unterzogen werden,
was diese ablehnt.

WAS GEHT DA AB ???



auf 7.51 Minute fixiert sie dann die Thau Frau,
die ihrem Mann Probleme macht, ohne das er es merkt.

.....................................................................................................................................................

Mal was kulturelles,

wir kennen das Kastendenken, das in vielen Kolonien zur neuen Realität wurde,

hier schön anschaulich gemacht am grossen Bild in 8.10 Minute in dem Mexico Video.


In vielen Asean Staaten hat man den Stand der Farangs massiv downgegradet,

sodass man einer Thai, die mit einem Farang zusammen ist,
nicht den Respekt erweisst, wie zB die Leibesvisitation durch eine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
WAS GEHT DA AB ???
Meine Interpretation:
Er erregt mit seiner Kamera/Handy/Filmerei ganz besonders extrem großen "Unmut" an speziell diesem Ort, das bekommt sie sofort zu spüren.
Rein kam sie mal dann doch, jetzt wäre interessant zu wissen ob man ihr "durch die Blume" klar gemacht hat das das was ihr Traumboy da treibt nicht so der hit ist, aber sie "steht natürlich auch zwischen den Stühlen", weiß das schon lange und kann nichts sagen ohne sich selbst unbeliebt zu machen.

Ich denke allen Thais ist das klar nur dem Farang nicht.
Die Thais versuchen vor Ort die offiziellen Vorgaben so lax wie nur irgend möglich auszulegen und umzusetzen ... in der Hoffnung das alle happy sind und es die Obrigkeit nicht "mitbekommt". (Nicht offiziell so mitbekommt das sie offiziell was dagegen tun muß) .
Die Thais untereinander haben bis zu einem gewissen Mas, welches mit kleinen Freundlichkeiten maximiert wird, Verständnis gegeneinander.

Jetzt schlappt da ein vollkommen unbedarfter, naiver Farang mit Kamera rein und postet das 5 Minuten später öffentlich.....

Nach 7 Jahren Thailand und nach einigem hinterfragen meiner eigenen erlebten "Ungereimtheiten", würde ich das jetzt so interpretieren.

Wo gibt es nicht heute schon überall Schilder die einem klar machen filmen verboten, wo man sich oft fragt, warum?
auf 7.51 Minute fixiert sie dann die Thau Frau,
die ihrem Mann Probleme macht, ohne das er es merkt.
Er macht mit seiner Filmerei ihr, seiner Frau, allen Thais (Animierdamen, Gewerbetreibende....Betreiber, Kontroletties), Probleme ohne das er es merkt.
Bisschen wie Elefant im Porzelanladen. - Geniesen und schweigen wäre angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen