Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kommentare zu den aktuellen news

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Die Aufschlüsselung beim Kauf von Condos ist schon beindruckend.
Vor allem der Abstand des ersten Platzes zu allen nachfolgenden.

Anhang anzeigen 1717088

China - Deutschland: China kauft 17,5 mal soviel Condos!
ABER
Wenn man jetzt mal die Einwohner China - Deutschland dagegenrechnet, dann kauft China nur noch 1,36 mal soviele Condos. Das ist jetzt für mich eine normale Differenz die sich aus Verbindungen von China zu Thailand und vor allem der geografischen Nähe ergibt.

Ich weiß nicht ob man das so einfach rechnen kann, ergibt aber für mich schon eine gewisse Logik.

Oder Dreh einfach mal den Spieß um und präsentiere hier die Zahlen von Mallorca oder besser ganz Spanien. Mal schauen ob da China überhaupt gelistet ist.

Gerne lass ich mir das auch von den vielen Wissenschaftlern und Professoren hier im Forum genauer erklären :weg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn man jetzt mal die Einwohner China - Deutschland dagegenrechnet, dann kauft China nur noch 1,36 mal soviele Condos.
Das ist aber schon eine Milchmädchen Rechnung.
Die Bevölkerungszahlen sind ja nicht in Relation zu setzen.

Sondern es zählt einfach der effektive Verkauf in Thailand.
Und da ist das Verhaltnis schon krass.
Oder Dreh einfach mal den Spieß um und präsentiere hier die Zahlen von Mallorca oder besser ganz Spanien. Mal schauen ob da China überhaupt gelistet ist.
Das ist aber nicht das Thema. Es ging alleine um Thailand.

Fakt ist einfach das China massiv in anderen Ländern investiert. Ob durch privaten Kauf oder durch Staatsinvestitionen.
Und das wird in Zukunft noch zunehmen.
 
  • traurig
  • Like
Reaktionen: Rad und Andreas808

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Relation der Bevölkerung ist aber die Basis der Käufe. Hinzu kommt die geographische Nähe. Daher ür mich keine Milchmädchenrechnung.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Relation der Bevölkerung ist aber die Basis der Käufe.
Das ist lediglich eine Annahme. Eine Basis ist das nicht.
Eine Basis wäre es wenn man die Bevölkerungszahlen für den Immobilien Markt in China heranziehen würde.
Für Käufe im Ausland aber eher weniger.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Die Aufschlüsselung beim Kauf von Condos ist schon beindruckend.
Vor allem der Abstand des ersten Platzes zu allen nachfolgenden.
Die "Aufschlüsselung" lässt ja viel Spielraum, oder vertue ich mich im Zahlenspiel?

Die Inder haben zwar nur halb so viele aber doppelt so teure Wohnungen gekauft wie die Russen. WOW!
??? Oder ???
- waren die vielleicht 4 x so groß in einer halb so teuren Gegend? 55555
2,9 Mio. bei den Russen! Inder 6,5Mio.!

Ein Condo der Chinesen hat durchschnittlich 4,6Mio. gekostet. WOW!
oder haben die gleich halbe Condoanlagen für zukünftige Werbefahrer... inklusive den Verkaufsräumen für die Outletcenter, oder gar zukünftigen Platz für Spielkasinos gekauft. 555

Auf jeden Fall brauchten die Käufer THB. Was vermutlich zu einer höheren Nachfrage als in anderen Zeiten und zu einer Devisenwertsteigerung führte.

Aber ??? da steht ja links quer H1 2021! 1.Halbjahr 2021! Da wären jetzt frühere Erhebungsdaten interessant. Aber wenn die da "kauften" als Besitzer eingetragen wurden, liefen die Anzahlungspläne ja schon einige Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Natürlich hat das nichts mit dem Pass zu tun sondern die soziale Stellung entscheidet wesentlich über das Benehmen.. Joerg n meinte es ja pauschal negativ.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Inder gibt es!
Inder kaufen im ersten Halbjahr 2021 für 0,4Billionen/400Millionen THB 62 Condos! Hä!?

Bedeutet Durchschnittspreis 6,5Mio.THB! Gibt es überhaupt Condos um 6-7Mio.? Ja. man bekommt zwar auch schöne Häuser in Huay Yai um das Geld aber auch 67m² im Sand, Pratumnak
.
Se connecter à Facebook"qid"%3A"-7750524118352190856"%2C"mf_story_key"%3A"2229549687158731"%2C"commerce_rank_obj"%3A"%7B%5C"target_id%5C"%3A2229549687158731%2C%5C"target_type%5C"%3A0%2C%5C"primary_position%5C"%3A53%2C%5C"ranking_signature%5C"%3A8263376232641462272%2C%5C"commerce_channel%5C"%3A504%2C%5C"value%5C"%3A0.00015587599843447%7D"%7D

und was sollen das für "Inder" sein? Ja wohl nicht die typischen bekannten 4, oder etwa doch? Oder gibt es gar indische Großkonzerne die in Thailand ansässig sind oder Gelder investieren, oder eventuell verstecken "können" wollen?
Ja! Der z.B.:! BOH!
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Fakt ist einfach das China massiv in anderen Ländern investiert. Ob durch privaten Kauf oder durch Staatsinvestitionen.
Kann es sein das in China auf dem Immobilienmarkt für uns "Ausländer" unbegreifliche Zustände herrschen und manche Chinesen das einfach wissen. Da sind vielleicht thailändische Zustände, so verpfuscht sie auch sein mögen, Gold Wert.
Chinesen Glücksspieler/ gambler halt.
Der aktuelle Fall Evergrande ist doch unbegreiflich.
Die Baugesellschaft bekommt die Wohnungen vor Baubeginn ja über 5 Jahre vor Fertigstellung zu 100% verkauft und zu über 80% voll vorfinanziert.
Und dann nehmen die noch aberwitzige Kreditsummen auf, "For what?"
Bekommen bis heute gerade mal Rohbauten der Wohnsilos hin gestellt.
Die bei steigenden Grundstückspreisen und Immobilienpreisen jetzt schon weit mehr Wert sind als vor 5 Jahren kalkuliert. Sind denen die vorkalkulierten Baupreise davon gelaufen? Auch durch Coronaverzögerungen? Dann bräuchte es halt Nachzahlungen aber doch kein Abriss und Pleite.
Und jetzt sprengt man die Wohntürme! Vernichtet dringend benötigten und bereits verkauften und fast vollständig bezahlten Wohnraum.
Die Begründung ist der absolute Wahnsinn. "Eindämmung der Wohnraumpreise-Spekulation."
Gibt x Videos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
gibt es gar indische Großkonzerne die in Thailand ansässig sind

Zu der Frage kann ich dir weiterhelfen.
Schau mal in diesen Thread:

 
  • traurig
Reaktionen: cabriojoe2
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Schau mal in diesen Thread:
Ist kein Inder und das ist bekannt. Es ist ein Thai. Er hat inzwischen wegen Reichtum aufgehört. Corona sei Dank. Habe kurz in den thread geschaut und das von dir gefunden
Mich erschrickt schon deine Vorstellung dass man eine undichte Bremsleitung reparieren könnte.
555 Gibt sogar spezielle Reperatur-kits in verschiedenen Ausführungen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.003
4.115
Hatte Teletubbie schon im Impfthread geschrieben, ja ich weiß das haben die Amis gespendet für die Ausländer - aber als normaler Thai fände ich es irgendwie unfair die müssen zahlen und kriegen nur Impfstoff zweiter und dritter wahl
Zahlen müssen sie nicht für den China Impfstoff.
Gebe dir aber recht das der Neid nicht ganz ohne ist. Fängt aber schon an zwischen den Sinovac und Sinopharm Empfängern.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Joerg N

Ähnliche Themen