Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Samui für längere Zeit ?

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.332
4.765
seit 01.00 Uhr morgens schüttet es hier wie aus Eimern ohne jegliche Unterbrechung, fast wie in der Monsumzeit, jetzt ist es 13.10 Uhr und keine changse das Haus trocken zu verlassen
Wetter kapriolen gab es schon mehrere in diesem Jahr, der Februar und der März waren auch außergewöhnlich Nass.
So, noch nie erlebt.
Wo ist eigentlich Greta

seit 01.00 Uhr morgens schüttet es hier wie aus Eimern ohne jegliche Unterbrechung, fast wie in der Monsumzeit, jetzt ist es 13.10 Uhr und keine changse das Haus trocken zu verlassen
16.30 Uhr:

20220404_153415.jpg

20220404_153444.jpg

Unverändert stürmisch und wolkenbruchartiger Starkregen....

.....und ein Ende ist nicht abzusehen!

Greets aus Chaweng!
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Greets aus Chaweng!
Den Fotos nach müsstest du im Restaurant "LeeLavadee" (Baan Chang Resort) gewesen sein ...
Habe schon oft dort gegessen.
Im Februar 22 gab es dort allerdings nur noch eine Mini-Speisenkarte, und es waren (deshalb?) leider nur noch "Kinderportionen" auf den Tellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
@Rebeiro , wie ist das in deinem neuen Domizil eigentlich mit I net. Bietet 3bb da schon GB Glasfaser an ?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Die Insel teilen sich die drei großen Internetanbieter, also TOT / 3BB und AIS.
GB Glasfaser bieten wohl alle drei Anbieter an.
Hier in der Pampa habe Ich Viberglas von TOT, ist bei mir in der Monatsmiete inkludiert, kostet also nix extra.

 
  • Like
Reaktionen: blyes

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
moin...
Ich liege seit Sonntag flach, kein Corvid aber sehr hohes Fieber.
Denke mal, wir verschieben Das auf Freitag.
0811401028 ist meine Phone number
 
  • Wow
Reaktionen: Kunke71 und DD

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Bin mal gerade in BKK ... bisschen shoppen und mal schauen, was die Einheimischen am Nana Plaza so treiben.
Hier ist ja um Mitternacht schon Schicht im Schacht...aber wumpe ^^
Habe auch eben gerade "zwei Länderpunkte " gemacht, oder hat von Euch schon mal jemand einen französischen Ladyboy in Thailand gepoppt ?
Haha ....
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Mein Lieblingshotel Stable Lodge in der Soi 8 fährt hier auch nur auf Sparflamme.
Restaurant geöffnet von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr, lecker Frühstück fällt so mit schon mal aus.
Die Hauseigene Bar ist aber bis Mitternacht geöffnet ( sofern denn auch Gäste vor Ort sind ) und die Bierpreise ( kleines LEO = 80 Baht ) kann man in dieser Ecke von BKK durchaus noch als Schnäppchen bezeichnen.
Mit meiner Wenigkeit sind wir 4 Gäste im Hotel und Ich denke mal, dass das Skandinavische Buffet am WE wohl auch nicht stattfinden wird.
Jetzt erstmal ein geeignetes Breakfast suchen .....
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Mal wieder Zeit für ein paar Zeilen .......

Mein O-A Visum läuft Anfang September ab, ergo muss ich meinen Arsch mal aus Thailand raus bewegen und da steht jetzt mal Phnom Penh auf der "to do " Liste.
Die gierige Boutique Airline ( BKK Airways ) möchte Ende August allerdings 6000 Baht für einen one way flight nach BKK haben, also fliege ich eben zum halben Preis nach U-Tapao und bleibe zwei Nächte in der " Siffecke " von Pattaya.
Dann geht es mit dem Limoservice von Flintstone zum Airport in BKK und von dort dann eine Woche nach Cambodia. ( Da war ich doch echt schon 20 Jahre nicht mehr, mal schauen, ob sich etwas verändert hat ..haha ).
Rückflug dann wieder nach BKK, zwei Nächte dort und dann wieder nach Pattaya, für wieviel Tage steht noch in den Sternen. Vielleicht schaffe ich es ja nochmals am Sonntag beim "Betreuten Wohnen mit Hospizanschluss " ( das Forentreffen ist gemeint :bigsmile ) vorbeizuschauen.
Unklar ist auch noch, ob ich alleine oder mit weiblicher Begleitung die Urlaubssause antreten werden.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Sodele....
Zeit, mich Mal wieder zu melden

Normalerweise fährt mich ja mein Moped immer nach Hause, kennt ja auch den Weg.
Letzte Woche Dienstag fuhr es aber etwas zu schnell in die Kurve von Hua Thanon City und Aufgrund der glitschigen Fahrbahn ( die Müllfahrzeuge pressen gerne Nachts dort ihren Müll zusammen und es war Frittenoel ( oder ne andere Scheiße ) auf der Fahrbahn ) hat es mich dann dort Mal hingehauen.
Hatte ausnahmsweise mal eine lange Hose an, so daß die sonst üblichen Hautabschürfungen nicht vorhanden waren.
Aber der Fibula Knochen war glatt durch ( X Ray im Khs zwei Tage später )
Tja..das war's auch schon und Ich laufe schon wieder.

Heute war Eröffnung der neuen Billabong Bar.
( Middle Road, paar Schritte neben der Speed Lounge, gleicher Besitzer .... )
Hier Mal ein kurzes Handyfilmchen....
Und Ja, es schüttet hier seit zwei Tagen fast ununterbrochen
 

Anhänge

  • VID_20221107_223651.mp4
    156,1 MB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: chockdee