Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Koh Samui für längere Zeit ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.097
8.279
3.415
Berlin / Koh Samui
Puh..mal eine Meldung von der Insel ....

Der Transport mit dem Minibus vom Holiday Inn Resort / Phuket bis zu meinem Haus in Lamai / Koh Samui ist vollzogen. Statt wie geplant um 08.00 Uhr kam das Fahrzeug erst um 08.45 Uhr und wir erreichten die Fähre um 14.00 Uhr gerade noch.
Ich schaffe die Strecke in 3 Stunden, max 3,5 Stunden, aber wurscht, er war halt nicht der Schnellste.
Meine Überlegung, ob ich weiterhin dort wohne oder weiterziehe waren bereits nach 15 Min beendet. Der Thaibesitzer hatte zwar eine neue Aircon im Schlafzimmer angebracht und auch eine neue Toilette incl. neuem Sockel im Bad installiert, aber aus dem höher gelegenem Pool des 6 Meter entfernten neue Nachbarhauses glotzte eine fette Französin direkt auf meine Terrasse. Privatsphäre war dann wohl dahin. Des weiteren hatte ich auch keinen Viber Internetanschluss mehr, bzw. überhaupt kein Internet. Im klärenden Telefongespräch mit dem Vermieter wurde mir mitgeteilt, das alle anderen Mieter von Ihm wegen Corona ausgezogen waren und er die Kosten eingespart hat. Wenn ich allerdings wieder einen neuen Jahresvertrag abschließe, hätte ich auch in 5 Tagen wieder Internet im Haus.
Abgelehnt, weil ich ja schon vorher mit der Gesamtsituation nach der Bebauung des Nachbargrundstücks unzufrieden war.
Nächsten morgen, dann mal 50 Meter runter vom Berg und mit dem Bruder meines Vermieters gequatscht. Dem gehört das ganze Areal / Land unten neben der dortigen Loundry und uns verbindet seit mehr als 10 Jahren ein gutes freundschaftliches Verhältnis.
Er hat mir dann den Schlüssel für das zwei Schlafzimmer Apartment mit großem überdachten Balkon gegeben. Kostenpunkt für mich, 10.000 Baht pro Monat. Gute Übergangslösung für mich, bis ich weitere Entscheidungen durchdacht und getroffen habe.
Waschmaschine / Kühlschrank / TV wurden dann mit dem Pickup und drei Thais vom oberen Haus nach unten verfrachtet und die ersten drei Stresstage waren für mich schon wieder Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.825
1.813
Zentralallmächd
Sehr schön, dann bist ja gut angekommen. Wahrscheinlich ist in Lamai tote Hose oder? Ich schau gelegentlich in die Webcam und da bewegt sich wenig...
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.097
8.279
3.415
Berlin / Koh Samui
Hier ist absolut tote Hose. Die einzigen geöffneten Läden in der kompletten länge der Beachroad sind die beiden italienischen Lokale Tropicana und ggü. die andere Pizzeria Napoli, Mini BIC C daneben ist auch geöffnet. Ansonsten komplette Beachroad Licht aus.
Das Leben spielt sich eher in der Middleroad ab, Boa Bar ist geöffnet und es turnen auch ein paar Mädelz dort rum. Obwohl ja hier auch das " Samui Plus Program " läuft herrscht generelles Alkoholverbot in den Restaurants. Zuständig dafür ist der Gouverneur von Surat Thanee City, der auch die Inseln mit verwaltet. Mal abwarten, wie es nächste Woche aussehen wird, wenn ab 01.11. dann wieder Milliarden Touristen das Eiland bevölkern werden * Ironie Off *
 

Koi Lao

Rock and Roller
    Aktiv
28 September 2009
361
770
973
CHaweng
www.pattayaforum.net
Hier ist absolut tote Hose. Die einzigen geöffneten Läden in der kompletten länge der Beachroad sind die beiden italienischen Lokale Tropicana und ggü. die andere Pizzeria Napoli, Mini BIC C daneben ist auch geöffnet. Ansonsten komplette Beachroad Licht aus.
Das Leben spielt sich eher in der Middleroad ab, Boa Bar ist geöffnet und es turnen auch ein paar Mädelz dort rum. Obwohl ja hier auch das " Samui Plus Program " läuft herrscht generelles Alkoholverbot in den Restaurants. Zuständig dafür ist der Gouverneur von Surat Thanee City, der auch die Inseln mit verwaltet. Mal abwarten, wie es nächste Woche aussehen wird, wenn ab 01.11. dann wieder Milliarden Touristen das Eiland bevölkern werden * Ironie Off *

E02FC861-834D-44A6-A77B-E97B53519E14.jpeg
Hier die Liste wo offiziel Alkohol ausgeschenk wird
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und Rebeiro

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
752
4.257
2.145
Neumarkt St. Veit
Servus Alex, es freut mich, daß du wieder zurück bist auf "unserer" Insel.
Der Preis für ein großes Apartment ist ja fast geschenkt. Laß es dir weiterhin gut gehen. Hattest du etwa Probleme mit Nachbar "Radovic" ;) ?
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.097
8.279
3.415
Berlin / Koh Samui
Kurzes Update .....
das wichtigste zuerst ... wir haben Regenzeit ! Sonne seit zwei Tagen nicht mehr sichtbar, Abends teilweise richtig kühl ( ist jetzt jammern auf hohem Niveau, musste aber raus. )
Neues Moped ( N-MAX ) habe ich mir auch spendiert, nix gebrauchtes, sondern direkt vom Yamaha Händler, Preis hier für das 2021 Model = 81500 Baht, incl. des "weißen Kennzeichens "
Meine alte Honda Air Blade hatte nach den 15 Monaten ohne Bewegung keinen Bock mehr auf mich, mit 86.000 km sei ihr auch der Ruhestand vergönnt. Gab sogar noch 3000 Bärte Cash für die olle Huddel.
Die letzte Woche stand dann ganz im Zeichen des " geeignetes Haus " zur Miete finden. Der Immobilienmarkt ist hier ganz klar in französischer Hand, jedenfalls was das Areal um Lamai herum betrifft.
Langzeitmiete wollte keiner anspringen, auch nicht für 30 K + und wenn es denn doch mal eine solche Wohneinheit gab, wurde mir mitgeteilt, das ab dem 01.11. ja Corona erledigt ist und nun wieder Millionen Touristen nach Koh Samui kommen.
Deshalb gilt ab heute dann auch wieder der "normale Preis" für ein zwei Schlafzimmerhaus mit allem Pi-Pa-Po / 5 x 8 Meter Pool, 120 qm Wohnfläche, wirklich Top ausgestattet ....50.000 Baht für Langzeitmiete pro Monat.
Diese Erfahrung setzte sich dann fort. Ich war sogar ganz hinten im Tal, schon hinter der Biege zum Shortcut nach Maenam. da wurden 45.000 Baht aufgerufen und gleich auch noch 7 Baht Strom per Unit.
War also schon eher frustrierend.
Durch Zufall und Tipp meines Wiener Spezies und Members @elc nun aber letztendlich doch fündig geworden. 6 Km entfernt vom MACRO Lamai im Bereich Hua Thanon, kleines Resort mit nur 4 Häusern, ein Haus mit zwei Schlafzimmern, kleines Stauraumzimmer, wird Computer Ecke. europäischer Einbauküche, Hängeschränke ( Stauraum ) ohne Ende, Unterbau Herd/Ofen, Kühlschrank wird dann wohl meines werden.
Viberglasinternet, im Wohnzimmer häng ein 55 Zoll Smart TV an der Wand, direkt am Meer. keine Häuser mehr bis zum Beach und einen Gemeinschaftspool gibt es auch.
Preis ist absolut Top und ich war freudig schockiert .... verrate ihn aber nicht :baeh
Steht also in 3 - 4 Wochen ein erneuter Umzug an
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.097
8.279
3.415
Berlin / Koh Samui
@Kunke71
nein Chris, mit dem Bayer ,der mit Migrationshintergrund, gab es keine Probleme :bigg
Das Nachbargrundstück ist komplett zugepflastert, am Berghang stehen jetzt mindestens 12 neue Häuser, alles sehr eng und auch jetzt schon ziemlich laut. Links unterhalb meines ehemaligen Hauses ist die Bar und die Küche, von dort gab es tagsüber Musikdauerbeschallung die auch nicht meinen Geschmack traf ^^
War mir ja schon selber vorher Klar, das es nicht mehr so sein wird, wie vor 15 Monaten und da ja auch nur gemietet, viel die Entscheidung leicht.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hi Rebeiro,

wenn Du schon versorgt bist ist es gut, ansonsten hätte ich Dir empfohlen in Lamai zur Drivingrange zu fahren und sich dort mit dem Besitzer zu unterhalten (Khun Yang). Er war lange in Amerika, spricht perfekt englisch und hat mir im September gesagt, dass von seinen 21 Häusern aktuell nur 4 vermietet sind.
Er hat Häuser in sehr gutem Zustand, gute Lage und die Range geht von 23K bis 35 K.......

gruß blyes, dem das Angebot leider ein paar Jahre zu früh kam
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Rebeiro

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Freut mich wieder etwas von Samui zu lesen ,
Alex bitte halte uns auf dem Laufendem ,
wünsche dir ne tolle zeit auf deiner Insel

Waltons
 

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
299
1.106
1.473
Land der Schleicher
Wenn ich von den Mietpreisen in Lamai höre, wird mir ganz anders. Werden in Maenam auch Mondpreise
verlangt? Für Langzeitmiete?
Auf Phangan 10'000 Baht pro Monat für ein schickes, kleines Haus inkl. Internet kein Problem.
Samui würde mich schon reizen, aber 30'000 Baht bezahle ich nicht.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.097
8.279
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich bin ja quasi " Lamai Jünger" und werde auch hier in der Ecke weiterhin wohnen. hier habe ich meine Anlaufstellen, kenne meine Mädels und habe auch meinen kleinen, feinen Freundeskreis. Somit kommt umziehen nach Meanam oder Bohput überhaupt nicht in die Tüte.
Lamai ist cool, geil, klein und bietet alles was man sich wünscht und zum Leben benötigt.
Der erste Angriff des Monsuns wurde abgewehrt, seit zwei Tagen hier deutlich weniger Regen als die 2 Wochen zuvor. War bis eben in der Soi Moon, Polizei hat kurz an der Beachroad gestoppt um 00.30 Uhr aber Rajong von der gleichnamigen Bar, hat die Sache wie immer geklärt und die Bars in dem Bereich sind weiterhin geöffnet. Hier geht es schon teilweise bis 07.00 Uhr früh, also auch für gestandenen Trinker geht hier was. Ziemlich entspannt alles hier, aber die Offenbarung das Touristen hier zu Massen einreisen, hat sich wohl eher nicht erfüllt. Anyway. Bars sind genügend offen, es gibt Kaltgetränke und ich sehe positiv der Zukunft entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
34
74
478
Hallo zusammen,
bin aktuell an der Planung im Dezember nach Thailand zu fliegen.
Akthell ist die Überlegung 4 Tage in Bangkok zu bleiben und dann entweder für eine Woche nach Koh Samui oder Phuket.
Die letzten Jahre vor Corona war ich immer auf Koh Samui und auch sehr zufrieden.
Ist den am Chaweng Beach wieder was los ?
Ark Bar und Green Mango haben vermutlich noch zu ?
Wäre für eine Rückmeldung von jemanden der aktuell dort ist bzw. vor kurzem da war, sehr dankbar.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.097
8.279
3.415
Berlin / Koh Samui
Ok..Dezember schon mal ne gute Idee.
Ark Bar ist offen und es gab auch eine fette Halloween Party, die nicht so gut angekommen ist, auf der Insel ( Abstand und Corona spielen hier auch eine Rolle )
Chaweng ist alleine schon mal von seiner Ausdehnung außen vor, Ark Bar brummt, aber nur an Wochenende, mangels Touris eher mit Thai gefüllt. Green Mango ist zu, haben wohl noch nicht den " grünen Aufkleber" für Alk Auschank erhalten.
Ist halt alles nicht wirklich einfach hier z. Z. auf Samui.
Chaweng ist natürlich, aufgrund seiner Ausbreitung schon eher Tod, da fehlen halt die Massen an Touristen, die das Areal zum Leben erwecken und die sind momentan leider nicht vorhanden.
Ansonsten ist hier in Lamai fast alles OK, Mädels sind jetzt nicht so der Knaller, die kommen mit dem Bus erst ab dem 16.01.22 wenn alle Bars offen sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
34
74
478
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Habe ich mir fast schon so gedacht … was waren es früher noch für Zeiten als man nach Ende im Green Mango einfach Richtung Stadium weitergezogen ist, bis dann iwann die Polizei kam und für Feierabend gesorgt hat … hoffe diese Zeiten kommen wieder.
 

tom16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2010
101
58
658
Na, da freu ich mich aber wieder etwas über deine Erlebnisse in Samui zu lesen. Gerade jetzt in der Corona Zeit, wo alles dicht ist... Ich bin ja auch schon lange urlaubsreif aber ich will nicht im nix los Urlaub stranden...