Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Koh Samui für längere Zeit ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
....................
Heute ist Umzugstag und es geht endlich in das neu angemietete Haus in Hua Thanon.
Gleichzeitig startet auch ein Experiment, was ich vorher noch nie in meinem Leben gemacht habe.
Eine nette Thai, mit der Ich im letzten Jahr via Facebook kontinuierlichen Kontakt aufgebaut habe, wird mit mir in das Haus einziehen.
Sie hat keine Bar Vergangenheit, hält sich mit Gelegenheitsjobs ( Häuser / Wohnungen putzen ) einigermaßen über Wasser, spricht passabel deutsch und haust in einer Bude ( 2500 Baht pro Monat ), da fehlen sogar mir die Worte.
Weitere Info's zur Vergangenheit verkneife ich mir hier, aber wenn hier einer Denkt, sein Leben war in den letzten 5 Jahren scheiße .... war es nicht.
Wir haben uns hier jetzt persönlich kennengelernt, hatten keinen Sex und haben noch nicht einmal geknutscht. Sympathie von beiden Seiten war durchaus vorhanden und da habe ich einfach mal gefragt, ob Sie mit mir in das Haus einziehen würde.
Bin guter Dinge, wird mit Sicherheit nicht einfach werden ( wer will denn Einfach ? ) könnte aber auch klappen.

Die kurve zum Wetter auf Samui bekomme ich nach dem Einstieg wohl nicht hin ......
Die Regenzeit scheint jetzt hier schon fast dem Ende entgegen zu gehen, es hat im Dezember kaum bis gar nicht geregnet. Die Straßen von Lamai füllen sich langsam mit Touristen und die Flüge von BKK nach Samui waren in der letzten Woche komplett ausgebucht.
Nachtleben findet weiterhin in der Soi Moon statt, aber mal wieder mit Einschränkungen. Durfte letzte Woche an einem Polizei Raid teilnehmen. Eine Spezialeinheit ist hier auf Samui stationiert worden, die arbeiten autark und haben auch keine Kontakte zur hiesigen Polizei, sondern planen ihre Einsätze selber. Das erschwert natürlich den Input, der sonst immer eigentlich gegeben ist, wenn die normale Inselpolizei anrückt.
Letzten Montag war es dann soweit, zwei schwarze Fahrzeuge, voll abgetönte Scheiben kamen gegen 00.30 Uhr von beiden Seiten in die Soi Moon, blockierten also komplett den Zugang / Abgang. 8 Mann, komplett in Schwarz gekleidet, alle über 180 cm Groß, federten aus den Fahrzeugen und schnappten sich drei Thai Bar Besitzer, die Alkohol nach Mitternacht verkauften. Die drei durften 24 Std den Knast in Bohput besuchen und je 30.000 Baht strafe abdrücken.
Seitdem ist jetzt punkt Mitternacht Schicht im Schacht, alles Rollläden runter und Licht aus.

Muss jetzt hier schließen und den Computerkrempel ab stöpseln ......
Umzug ^^
 

tom16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2010
101
58
658
Ich wünsch dir viel Glück in deinem neuen Domizil und auch für dein Experiment :). Ich war jetzt 6 Jahre nicht mehr in Samui :-(; bi gespannt auf ein paar aktuelle Eindrücke von dir.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Mit den Immobilienpreisen kann doch was nicht stimmen.

In Phuket/ Kamala in ruhiger Lage, hab ich für 80qm mit Pool, kleinem Gym etc. 8000 baht + 600 baht für Internet bezahlt. Gekündigt ende November, mir wurde jedoch für den gleichen Preis ein weiteren Monat angeboten.

Hatte sogar 2x kurz vor Monatsende je um ein weiteren Monat verlängert, da eh vieles leersteht problemlos möglich.

Samui war ich bis letzte Woche, hier ist eben auch alles leer. Somit können die Preise doch nicht korrekt sein, bzw sind Abzocke. Oder du suchst übertriebenen Luxus. In der derzeitigen Lage hab ich keine Wohnung über 10k gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rened, Andy und fabio

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Mit den Immobilienpreisen kann doch was nicht stimmen.

Kann es sein, dass nicht die selben Ansichten von Lage, Ausstattung usw vorliegen? Vergleich mal die Preise in Pattaya


und


Da werden auch unterschiedliche Preise aufgerufen
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Kann es sein, dass nicht die selben Ansichten von Lage, Ausstattung usw vorliegen? Vergleich mal die Preise in Pattaya


und


Da werden auch unterschiedliche Preise aufgerufen
Samui und Phuket sind vergleichbar.

Pattaya ist nicht vergleichbar.

Ich bevorzuge zwar keinen Luxus, fühle mich dort unwohl und nehme auch immer schäbige Hotels für 250 baht die Nacht. Meine Wohnung jedoch war recht gut und hochwertig, eben für 8600 baht. Hatte auch andere Wohnungen gesehen, nichts ging nur annähernd in die Richtung. Evtl ne komplette Villa kostet 50k im Monat.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Also ich habe einen Bungalow in Lamai für 350 Bhat. Haben auch noch günstigere für 200 Bhat. Wurden in booking.com teurer angeboten. Ich würde ggf eine Nacht irgendwo buchen und dann weitergehen oder gar nicht buchen.

Bin mal wieder für 3 Monate mit dem Motorrad unterwegs. Was ich jetzt schreibe, ist sicher nicht representativ. Aber wenn ein Essen in einem selbst zusammen gezimmerten Lokal 170 Bhat kostet und der Cappuccino in einem Lokal 100 Bhat... Das sind fast deutsche Preise. Und das bei Note 4 für das Essen und 5 für den Cappuccino. Kann ja zahlen, wer will, aber ich bin bald wieder weg. 5 km vor der Fähre auf dem Festland kleines Café Cappuccino 35 Bhat. Gebe da Note 1,5. Essen Hua Hin 60 Bhat Note 2,5. Nur mal zum Vergleich. Der Strand dort ist auch recht schön und momentan nicht überlaufen.

Gefühlt sind sicher 70% der Geschäfte und Bars in Lamai geschlossen. Um halb eins Razzia. Gab ein bisschen Galama für die Inhaber. aber das war es. Die müssen übrigens 1.000 Bhat pro Monat an die Polizei abdrücken, hat mir ein Barbesitzer erzählt. Vor Corona 3.000 Bhat.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Andy

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Bin gespannt, wann in der Soi. Green Mango, wieder die Rollladen hochgehen....dort herrscht ja noch ziemlich tote Hose.:trinken
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
update....
Ab heute mal wieder Lockdown light Version.
Restaurants und Bars ( sofern sie denn dieses komische grüne Zertifikat haben ) dürfen Alkohol nur noch bis 21.00 Uhr rausgeben und man, als Customer, muss auch mit dem Trinken um 21.00 Uhr fertig sein.
Bars dürfen allerdings weiterhin bis 00.00 Uhr geöffnet bleiben, so schön mit Cola oder Soda Wasser verzehr ^^
Sylvester noch bis morgens um 06.00 Uhr gefeiert und jetzt so'ne Scheiße, obwohl Koh Samui und die anderen Inseln wieder in das Sandbox Programm aufgenommen wurden.
Das versteht hier heute keiner, schon gar nicht die Gastronomen und Barbetreiber.
Wird aber wahrscheinlich, wie immer hier laufen.
Es wird ein paar Tage so durchgezogen, dann gibt es bestimmt wieder "Tee Money " für sie Gesetzeshüter und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.994
5.215
57
Waterkant
Ich kann ja mit der Polizei sprechen, hab mal mit denen Fußball gespielt und es gab ordentlich Bier nach dem Spiel
 
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo