Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Koh Samui für längere Zeit ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
so......
es ist ja nicht so, das hier überhaupt nichts passiert !
Habe mich die letzten Wochen etwas mehr um mein angemietetes Haus gekümmert.
Und da ja auch Weihnachten mal wieder vor der Tür stand, bin ich nach Chaweng in's Home Pro gefahren und habe mir eben selber mal etwas Geschenkt ^^
Gekauft wurde also der aller neuste LG oled 65 Zoll TV, passender ausziehbarer Wandhalterung ( kommt man einfacher an die 4 USB Anschlüsse ran ) und eine passende Soundanlage incl. Subwoofer ( 60 Watt ).
Das Ganze sollte dann 123.XXX Baht kosten und mir wurde, nach sehr harten Verhandlungen. 21.900 Baht Discount gewährt.
Hatte das Gefühl, das sich so ziemlich das komplette Bedienungsfachpersonal um mich herum eingefunden hatte :bigg
Mir dem dort nun "eingesparten Geld " und einer Zuzahlung von 7000 Baht ging es dann weiter zu einem etwas kleineren Elektroladen nähe BIG C, hier wurde dann eine 10 Kg, heiß Wasser, Waschmaschine der Fa. Elektrolux gekauft.
Die Waschmaschine wurde drei Stunden später geliefert, aufgebaut und angeschlossen ...1A Waschergebnisse wurden bereits erzielt.
Finde es halt besser, Unterwäsche, Bettwäsche und auch Handtücher mit 90 Grad zu Waschen. quasi Keimfrei for the win ^^
TV , Rack und Soundanlage waren dann Pünktlich einen Tag später am Start...3 Mann werkelten hier 2,5 Stunden und checkten danach alles auf Funktionstüchtigkeit.
Für den TV hatte ich mir schon im Vorfeld eine TV-Box im Internet bestellt ( X 96 Max + ) und diese dann mit allen Sendern, quasi Weltweit aus dem Internet aufgespielt.
Kosten dafür 174.- Euro für ein Jahr. TV Programme aus Deutschland komplett mit alles SKY Sendern, DAZN ..RTL, Pro 7 und der ganze Krempel in 4 K Qualität ... läuft
Die kommenden Tage wurde ich auch mehrmals vom Home Pro Mitarbeiter angerufen, ob denn alles nach Wunsch funktioniert und ob alles in Ordnung sei (y) ..Top Service.
LG Fernseher ist auch TOP, super Bild, super Ton, erkennt auch alle meine externen Festplatten, was beim Samsung Gerät vorher nicht der Fall war.
Ab dem 22.01.22 wird dann auch noch meine Terrasse überdacht, Kostenpunkt dafür 29.500 Baht.
Mietvertrag auf 5 Jahre ++ habe ich auch und zahle alle 6 Monate im Voraus.
Im übrigen..das Haus liegt 70 Meter vom Strand entfernt, wenn ich alle Fenster ( die mit den Moskito Dingern ) öffne und Durchzug mache, fliege ich fast im Wohnzimmer von der Couch.

Also immer kühler Wind vom Meer, brauche keine Aircon und schalte gelegentlich mal den Deckenventilator im Schlafzimmer an.
Da von der Hauptstraße etwas weiter entfernt, höre ich hier keine Mopeds oder Autos...echt super diese Ruhe


PS. Das Experiment läuft noch.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Wow Alex, freut mich richtig für dich, daß du dich so wohl fühlst in deinem neuen Heim. Wo genau ist das jetzt, Hua Thanon hast du mal geschrieben. Kannst mir die Google Daten auch gern per PN schicken, würde mich interessieren.
P.S.: Laß es dir weiterhin gut gehen auf "unserer" Insel.
P.P.S.: Gehst du auch zur Lamai Beach Bar von der kl. Blonden, die die Happy Hippie Bar übernommen hat?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
moin Chris
Die Happy Hippie Bar und das dazu gehörige Hostel sind weiterhin geschlossen.
6 Menschen in Bunk Better zu beherbergen ist natürlich wegen Corvid in einem Raum von 20 qm nicht möglich.
Es gibt jetzt aber auch eine Happy Hippie Bar direkt am Beach..neben dem ehemaligen Wanta Resort.
Da ist zumindest am Sonntag immer Party mit DJ , Feuershow.
Wenn Du mal wieder vor Ort bist, zeige Ich Dir gerne mein "trautes Heim"
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
ja, diese Beachbar von der Happy Hippie Blondine hab ich ja gemeint. Ich bin doch seit 2 Jahren mit ihr über FB befreundet, deshalb sehe ich auch immer die Bilder von den Beach Partys. Ist eigentlich immer gut was los da.
P.S.: Ich überlege wirklich Ende März - Ende April zu fliegen, aber solange die Thais ihre Regeln u. Gesetze fast täglich ändern, werde ich das wohl nicht machen. Es gibt auch noch andere Länder auf der Erde, die meine Kohle brauchen können.
Das Angebot von der Hausbesichtigung werde ich sicherlich annehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro und Andy

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
P.S.: Ich überlege wirklich Ende März - Ende April zu fliegen, aber solange die Thais ihre Regeln u. Gesetze fast täglich ändern, werde ich das wohl nicht machen. Es gibt auch noch andere Länder auf der Erde, die meine Kohle brauchen können.
Das wäre auch meine geplante Zeit...vielleicht geht das dann wieder mit "test and go"... :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Durch Zufall und Tipp meines Wiener Spezies und Members @elc nun aber letztendlich doch fündig geworden. 6 Km entfernt vom MACRO Lamai im Bereich Hua Thanon, kleines Resort mit nur 4 Häusern, ein Haus mit zwei Schlafzimmern, kleines Stauraumzimmer, wird Computer Ecke. europäischer Einbauküche, Hängeschränke ( Stauraum ) ohne Ende, Unterbau Herd/Ofen, Kühlschrank wird dann wohl meines werden.
Viberglasinternet, im Wohnzimmer häng ein 55 Zoll Smart TV an der Wand, direkt am Meer. keine Häuser mehr bis zum Beach und einen Gemeinschaftspool gibt es auch.
Preis ist absolut Top und ich war freudig schockiert .... verrate ihn aber nicht :baeh
Steht also in 3 - 4 Wochen ein erneuter Umzug an

Freut mich wirklich, dass es geklappt hat und es für dich und den Vermieter eine Win/Win Situation ist. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Es gibt jetzt aber auch eine Happy Hippie Bar direkt am Beach..neben dem ehemaligen Wanta Resort.
Da ist zumindest am Sonntag immer Party mit DJ , Feuershow.
Wenn Du mal wieder vor Ort bist, zeige Ich Dir gerne mein "trautes Heim"

schön, das die Beach Clubs wieder zu Leben erwachen,

die Farben von dem Bild sind sensationell,



es sind in den letzten 6 Wochen schon viel mehr Thais aus Surathani wieder auf die Insel gezogen,
hoffe, die Normalisierung geht weiter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jim und blyes

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich fungiere heute mal als Überbringer ....... trauriger Nachrichten !

Der Besitzer der Seeda Bar an der Beachroad Lamai ist gestern im Krankenhaus von Nathon verstorben.
Seeda hatte irgendwie Kultstatus und war in Sachen Fröhlichkeit und Spaßfaktor kaum zu überbieten.
Der Jahrelang kontinuierliche Konsum von Alkohol hat seine Leber völlig zerfressen, was letztendlich auch sein Ableben herbeiführte.

R.I.P. SEEDA
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich fungiere heute mal als Überbringer ....... trauriger Nachrichten !

Der Besitzer der Seeda Bar an der Beachroad Lamai ist gestern im Krankenhaus von Nathon verstorben.
Seeda hatte irgendwie Kultstatus und war in Sachen Fröhlichkeit und Spaßfaktor kaum zu überbieten.
Der Jahrelang kontinuierliche Konsum von Alkohol hat seine Leber völlig zerfressen, was letztendlich auch sein Ableben herbeiführte.

R.I.P. SEEDA

Mir wurde eine andere Geschichte erzählt. Aber sei es drum. Das soll hier kein Thema sein. Ich kannte Seeda seit mehr als 15 Jahren und war echt geschockt als ich das gestern gehört habe.

Mach et joot leeve Jung.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
hier wurde dann …. 10 Kg, heiß Wasser….. gekauft.
Heiß wasser kann man nie genug haben, notfalls den Rest einfrieren :weg(oha jetzt gibt es :arsch für das zerrissene Zitat, aber ich konnte nicht wiedersehen )

Scherz beiseite, herzlich Glückwunsch zum neuen Domiziel und Deinen Fortschritten. Kling echt gut. Weiterhin viel Erfolg. :daumen Und danke für all die Infos,
 
Cosy Beach Club

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
116
179
773
Hallo Zusammen! Überlege gerade im April nach Koh Samui zu fliegen...Genauer gesagt nach Lamai...Wie ist die Situation? Lohnt es sich? Oder ist noch zu viel geschlossen? Viele Grüße aus Hamburg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Moin ....
In Lamai ist so ziemlich alles wieder geöffnet. Bei den Bars um den Boxring hapert es aber weiterhin an willigen Rückkehrerinnen aus dem Isaan und im "Stangenwald " sind auch noch einige Bars mangels Bedienungsfachpersonal geschlossen.
Restaurants haben alle wieder offen. Kein wirklich großer Trubel hier Nachts, aber in der Woche sind die Bars bis Mitternacht und am Wochenende bis 01.00 Uhr geöffnet. Preise für die Mädels sind sehr moderat. Wetter ist super, passt ( für Mich ) Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Moins aus Hua Thanon

Die Tage plätschern so vor sich hin.
Wie im Smurf Bar Thread schon mal erwähnt, hatte Ich auch Kontakt mit Corona.
Bin morgens wach geworden, mit einem kratzen im Hals, was ja als starker Raucher nun eigentlich nichts außergewöhnliches ist.
Mal wieder Einen , der diverseren Self Test Kits geöffnet und ab in die Nasenlöcher mit der Stange.
Positives Ergebnis !
Symptome hatte Ich, bis auf der leichte kratzen im Hals keine und Das war auch nach dem ersten Kaffee morgens dann gleich weg.
Fieber, Nase laufen , Kopf oder Gliederschmerzen, alles Fehlanzeige und nach 5 Tagen war der " Corinna Zirkus" auch schon wieder vorbei und Geschichte.

Von Montag bis Donnerstag kann man gekühlte Getränke hier auf Samui bis Mitternacht an den vielen geöffneten Bars genießen.
Freitag bis Sonntag dann jeweils bis 01.00 Uhr.
Stimmung ist Gut und so langsam trudeln auch schon wieder Ladys aus dem beliebten Isaan hier ein um als Bedienung`s - Fachpersonnal hier tätig zu werden.
Morgen gehts mal wieder zur Immigration, die 90 Tage Meldung steht an und danach werde ich mich mal um den verschobenen Trip nach Pattaya kümmern.

Bis die Tage
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
seit 01.00 Uhr morgens schüttet es hier wie aus Eimern ohne jegliche Unterbrechung, fast wie in der Monsumzeit, jetzt ist es 13.10 Uhr und keine changse das Haus trocken zu verlassen
Wetter kapriolen gab es schon mehrere in diesem Jahr, der Februar und der März waren auch außergewöhnlich Nass.
So, noch nie erlebt.
Wo ist eigentlich Greta ?
Die 90 Tage Meldung bei der Immigration ging sehr schnell, so leer habe Ich die Räumlichkeiten noch nie vorher vorgefunden.
Es waren gerade mal 8 Touris dort.
Moped Inspektion bei Yamaha ist auch erledigt, schlappe 4000 Km schon seit November hier als Kurzstrecke auf der Insel abgespult.
Pattaya ist noch nicht vom Tisch, wird aber erst nach Sonkran in Angriff genommen, auf diese Wasserspiele habe ich keinen Bock mehr.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Falls es Dir entgangen sein sollte, es wird auch in diesem Jahr keine Wasserspiele in Pattaya geben.
Wurde von der Obrigkeit angeordnet und somit streng verboten.
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro