Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Samui Fotothread

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237460"]
[/URL]

Samui ist keine Sunset-Insel, da die Westküsten-Strände kaum erschlossen sind. Eignen sich nicht so zum Schwimmen und so. Deshalb hier ein Sunrise-Pic vom Lamai Beach. Enjoy!!!! :)
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237461"]
[/URL]

On the move @ Ko Samui mit dem kleenen Suzuki Carribean. Optimales Touri-Mietmobil. Bisserl Blech um einen rum (im Gegensatz zum Moped), aber kein Riesenungetüm, was bei den Strassen- und Parkverhältnissen insbesondere in Chaweng und Lamai hilfreich ist.

Hatte viel Spass mit meiner Kiste ;)
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237466"]
[/URL]

Apropos einsame Westküsten-Strände. Hier ist so ein unberührtes Exemplar. Traumhaft anzusehen, Wasser sehr seicht, steinig und felsig. Also leider nur ein Guck- und kein Badebeach....
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237465"]
[/URL]

Wie der "Big Buddha" zählt wohl auch der Hin Laad-Waterfall zum absoluten Touri-Standard-Programm auf Samui. Wenn man nen guten Tag erwischt, kann es da oben recht ruhig, schön und natürlich sein. Und es gibt ein paar Stellen, wo man schwimmen kann. Übrigens in deutlich frischeren Wassertemperaturen als unten am Beach in der Gulf of Siam-Badewanne ;)
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237475"]
[/URL]

So, muss kurz mal frendgehen. Nein, nicht so wie ihr denkt, sondern rein fotografisch. Das ist nämlich gar kein Pic aus Samui, sondern von der Schwesterinsel Ko Phangam. Es handelt sich um den Beach, an dem die berühmten Fullmoon-Parties steigen. Hier allerdings ne ältere Aufnahme von dem Beach ausserhalb der Vollmond-Phase. Haad Rim heisst er glaub ich.
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237476"] 42180020.jpg

Zurück nach Samui, aber auch wirklich nur ein paar Seemeter: denn von diesem Beach, dem Mae Nam Beach im Norden, hat man den direkten Blick auf die Schwesterinsel Phangam. Der Beach ist ein sehr zum Schwimmen geeigneter, sehr ruhiger, schöner Beach mit "halben" Sunrise-View ;)
Der Beach für die "gemütlichen" Honeymoon-Tage. Wer dazu am Abend (und in der Nacht) was erleben will, braucht nen fahrbaren Untersatz, um nach Chaweng oder Lamai zu kommen. Ich empfehle allerdings bei klarer Nightlife-Orientierung sich gleich ein Quartier in Chaweng oder Lamai zu suchen. Der südliche Lamai-Beach ist schwimmtechnisch mit Mae Nam absolut zu vergleichen, daher hat man dort quasi beides. Aber ruhiger, romantischer, rising-mäßiger ist es halt schon am Haad Mae Nam.
 

Anhänge

  • 42180020.jpg
    42180020.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: rob und franky

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237477"]
[/URL]

Wo kommen eigentlich die frischen Fische fürs Abendbrot her? Ununterbrochene Kühlkette bei Kaisers? Nee, von diesen schwankenden Kuttern! Diese beide Exemplare habe ich auf Ko Phangan entdeckt. Und wer sich mal gefragt, was abends aufm Meer so grün leuchtet: es sind die Positionslampen dieser Kähne. Warum sind die eigentlich grün? Weiss das jemand?
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237478"]
[/URL]

Und da liegt er schon, der Fang des Tages! In diesem Fall im Bamboe Restaurant am Lamai Beach (sehr empfehlenswert übrigens der Laden. Nicht überteuert, netter Stuff, guter Grillmeister, schöne Beach-Dinner-Atmo und - für Lamai-Verhältnisse - nicht überteuert). Na, sucht euch einen aus and enjoy the seafood! Arrrrrrrrrrrrrrrroi maak maak ;)

Ich wählte übrigens meinen Lieblingsfusch, den Barracuda (im Bild rechts, die aal-ähnlichen Langteile). Siehe nächstes Pic:
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237479"]
[/URL]

And that´s the result: Gegrillter Barrcuda mit Knoblauch und handmade Thai-Chili-Sauce. Nur noch zu toppen durch Barracuda pieces aus dem Tandoori-Ofen in Goa ;) Wie gesagt: Arrrrroi maak maak.
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.237480"]
[/URL]

Und zum heutigen Abschluss noch ein Blick auf diese oben beschriebene cosy location am Lamai Beach, dem Bamboe Restaurant. Quasi nur um zwei Ecken von der busy Beach Road entfernt, aber um einiges gemütlicher als die dortigen Seafood-Restaurants, die allerdings den Vorteil bieten, das lustige Lamai-Streets-Treiben vom Restaurant-Tisch aus zu verfolgen. Wie´s passt, wie´s beliebt. "Up to you" ;)
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.238631"]
[/URL]

Apropos Essen. Ich empfehle allen Liebhabern der italienischen Küche jenseits des "Stiefels" hier mal die römische Amatricciana-Variante aus Lamai! Bin ja kein Beach-Road-Restaurant-Fan und habe daher auf der Suche nach Italian Food den Römer in der Nähe vom Outback/Schweden entdeckt. Absolut lecker und vertretbares Preis-Leistungsniveau.
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.238629"]
[/URL]

Als Antipasti ist dieser ausserordentlich wohlschmeckende Vorspeisenteller zu empfehlen, mit raffiniert frittierten Gnocchis als Brotersatz.
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.238630"]
[/URL]

Wer jetzt neugierig geworden ist: ihr findet den römischen Laden "Trattoria S.P.Q.R." in der kleinen, stillen, abgelegenen südlichen Parallelstrasse zur "Soi Moon" (das ist die Schotterstrasse am Beerbar-Komplex, der das Billabong quasi umschliesst, von Rebeiro - glaube ich - Soi Kaputt genannt). Einfach auf der Beach Road noch ein paar Meter weiter südlich laufen. Den Schweden auf der linken Seite (mit seiner wirklich hervorragenden Küche) ausnahmsweise mal ignorieren, sich von den schreihälsigen Massageschwestern an der linken Ecke weder abschrecken noch ablenken lassen und dann nach rechts abbiegen. Erster Schuppen ist dann ein Fish-and-Chips-Ingles und daneben der Italiener. In der Vor-/Nachsaison ist da wirklich der Hund begraben, ihr braucht keinen Tisch zu reservieren ;) Ich war letztens gar der einzige Gast. Umso liebevoller hat man sich um mich gekümmert und für mich gekocht. Achja, nen vernünftigen Weisswein hat er auch zu bieten. Und sogar richtig temperiert, so dass man das Bouquet nicht durch Eiswürfel zerstören muss. Also: "Buon Appetito".
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

trader25

Handsome Man
Inaktiver Member
1 November 2011
175
53
708
Super Bericht und Fotos, danke! (Wäre eigentlich schon genug Material, um einen eigenen Reisebericht-Thread zu starten)
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.239157"]
[/URL]

So, noch ein bisserl Lamai food watching für euch. Erst mal ein Bild des von mir und anderen schon mehrfach lobend erwähnten Schweden im etwas ruhigeren Teil der Beach Road, Nähe Outback/Swiss Chalet/Billabong-Beerbar-Area. Sein Motto (siehe Pic) ist Programm. Und ob deutsche, schwedische, französische oder italienische Küche: alles reisfrei und empfehlenswert. Und natürlich ist der obilgate Thai-Food (für eure ggf vorhandene Ying-Begleitung) auch ok.
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.239158"]
[/URL]

Aber wir sind ja in Thailand! Und Thai Cooking ist ja nun eine Sache von mehreren, die Thailand zu so einer faszinierenden Destination machen. Also Schluss mit Schnitzel, Lasagne, Köttbular und Co. Let´s eat Thai! In diesem Fall: Larb oder auch Laab (links, grüner runder Teller): echter Isaan-Food, super-lecker, so ne Art Hackfleischsalat, aber vorsicht "pet!" I like und manchmal findet´s auch mein Magen ok ;)
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.349
3.515
On Tour
thainess.de
.239156"]
[/URL]

Und da hab ich das/den Laab/Larb genossen: empfehlenswerter Thai-Style-Laden (Plastikmöbel und so wie im "richtigen" Thailand) in der sogenannten Walking Street (da wo die abendlichen Verkaufsstände mit Touri-Nippes stehen). Essen war bestens, Stuff sehr nett, Atmo unaufgeregt.

NICHT empfehelnswert ist der Laden genau nebendran. Da musste ich mal ein für Farang gemachtes "Green Curry Gai" über mich ergehen lassen: mai pet (also nicht so scharf) aber dafür total versalzen. Vermutlich war es mit Nam Pla (also der Fischsauce, die die Thais zum Salzen verwenden) bereits gewürzt, aber für den Farang hammse nochmal extra Echt-Salz reingeschmissen. UN-GE-NIESS-BAR!
 

Ähnliche Themen