Kann man da irgendwo JetSki fahren (an einem schönen Strand)
Schöner Beach und Jetski schliessen sich schon mal aus. Mit der Idylle ist es am Beach jedenfalls für die meisten vorbei wenn auch nur ein Idiot mit so einem Teil durchs Wasser pflügt.
Kannst du das nicht einfach in Pattaya machen ?
Deswegen von mir auch keine Tipps diesbezüglich.
Gibt es dort auch interessante Buddhistische Tempel die es zu besichtigen lohnt?

Auf Koh Phangan gibt es mehr Motorbikes als Sand am Beach dafür aber keine Tempel. Dies sind reine Touri Inseln .
Meine Vorredner haben ja schon sehr diplomatisch auf dein Programm geantwortet, ich kann das nicht und frage dich direkt :
Bist du Manager mit Termindruck oder Rentner ?
Wie schon zu erkennen ist deine Hetzerei kein Ziel für mich und uns trennen Welten vom Alter her.
Weisst du eigentlich wie weit weg Koh Tao vom mainland bzw. Koh Samui entfernt ist ?
Und dann bleibst du da 3 Tage ?!
Drei Tage ….
Danach hetzt du zur Fullmoon Party und willst direkt alle Touren machen , schnorcheln ( das man auf Koh Tao macht) und was weiss ich noch alles .
Du bist leider ein Spiegelbild unserer schnelllebigen Zeit geworden. Anstatt sich mal für eine Sache Zeit zu nehmen, müssen möglichst viele Punkte auf der Exel Tabelle abgearbeitet werden.
Zuhause werden dann stolz 1000 verwackelte Urlaubsbilder den Freunden gezeigt und dabei merkt man das man garnicht mehr so genau weiss wo die mal aufgenommen wurden.
Aber du musst wissen was Gut für euch ist bzw. bist Alt genug !
Noch ein Ernst gemeinter Hinweis: die Gefälle Strecken auf beiden Inseln sind für die Bremsen zu stark für ein Moped mit 2 Passagieren!!!!!!
Das heisst du kannst nur deine Geschwindigkeit halten oder leicht verringern aber nicht mehr anhalten.
Vor dem Gefälle hast du also deine Geschwindigkeit extrem zu reduzieren.
Wir waren direkt am ersten Abend Augenzeuge eines solchen Touri Unfalls beim Thongyang Sea View Restaurant an so einem Punkt. In einer Rechtskurve sind sie zum Glück kurz vor der Leitplanke in den Graben gefahren.
Die nächsten Tage haben wir uns einen Spass daraus gemacht allen ‚Verbandsträgern‘ ein Lächeln zu schenken. Glaube mir ich habe noch nie soviele Verletzte Moped Fahrer wie auf Koh Phangan gesehen. Koh Chang ist Kindergarten dagegen.
Wie steil / angenehm bzw. unangenehm zu fahren ist es denn dort, verglichen mit anderen Inseln wie Koh Lanta oder Koh Chang? Ich hab deinen Tipp befolgt und das Lime N Soda gebucht, d
siehe oben.
Mit Rücksichtsvollen und Vorrausschauenden Fahren alles kein Problem. Bremsen immer testen wie gut sie zupacken.
Dein Hotel war auch in meiner engeren Wahl. Zum Glück ist es dann doch noch geworden.
Durch Zufall sind wir Abends am Hotel vorgefahren und sind rein.
Alles dunkel und überhaupt nicht einladend war der Weg zum Pool/beach.
Ich habe direkt nachgeschaut ob es wirklich das Hotel von den Bildern ist.
Meine Freundin fand es auch eher abstossend. Jedenfalls hat sich da mal wieder bestätigt, das man in Thailand den Bildern nicht trauen kann.
Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.
Zur Ferry :
die bucht man direkt bei Lomphraya.
Bei Flügen benutzt ihr doch auch keinen Vermittler .
สุดยอดโปรโมชั่นท่องเที่ยวสุดร้อนแรง เดินทางไปเกาะเต่ากับเรา LOMPRAYAH