Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
@Harpunero, Vielen lieben Dank. Das hilft mir sehr weiter.

@Jekeee nun ja, ich bin mehr oder wenig am Mind Mapping und sammle Möglichkeiten. Was wir dann tatsächlich davon umsetzen hängt auch ziemlich von meiner Begleiterin ab, was sie will.
Ich meine Du kennst das ja, wenn du sie fragst, was sie will, kriegst Du zur Antwort. „Up to You“ oder auf Deutsch „Was willst denn Du? Mir egal, mach mal“.
Daher schauen wir mal was wir davon umsetzen können.
Und Du hast Recht. Vorher sind wir auch 3 Nächte auf Koh Tao.

Wir waren jetzt 5 Tage in Paris. Da habe ich auch ein strammes Programm vorgegeben.
Bis auf zwei geführte Stadtrundgänge haben wir auch alles umgesetzt und sie fand es gut. Hat hr gefallen.
Nun schauen wir mal.

Also wenn wir am 10.6. ankommen, habe ich bereits mit dem Hotel eine Transportation (150 THB/Nase) vereinbart. Also das ist bereits in Trockenen Tüchern.
Nach dem CheckIn werden wir sicherlich erst mal etwas herum schauen und den Roller anmieten.
Ob wir da schon was tun, keine Ahnung.
Was ich so gelesen habe, auf die FullMoon Party braucht man nicht vor 11 gehen. Daher haben wir genug Zeit zum Abendessen und dann noch etwas ausruhen und uns vorbereiten. Ich kenne meine Dame, die braucht sicher wieder mindestens eine Stunde um sich heraus zu putzen, mit Wimpern und Maskara, Haarteil und das richtige Outfit finden. Auch bei so einer Party.
Aber ich denke ich zeige ihr vorher noch ein paar YouTube Videos damit sie weiß was sie erwartet.

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.377
25.204
4.918
Rhein-Main
Ich persönlich werfe immer einen Blick, ob sich die Fullmoonparty vermeiden lässt.
Das grösste Ärgernis dieser wunderschönen Insel.
Wenn es sich doch so ergibt, käme
Ich eher nicht auf die Idee mich in Thongsala oder Had Rin einzumieten.
Abgesehen davon, dass 3 Tage Phangan natürlich zu wenig sind und ich, jünger als Du, nicht auf die Idee käme, so eine Schlagzahl, was die Umzieherei betrifft, aufzubieten.
Wollte mich auch in Ratschlägen üben. Sorry 3 Tage - da fällt mir nix zu ein...
Doch eine Alternative kommt mir grad in den Sinn.
Nutze die Speedboatanfahrt an den Tong Nai ban noi Strand,
Leg Dich da in eines der Top-Hotels, fahre mal mit dem Taxiboat Richtung Bottle Beach etc und erhalte einen klitzekleinen Eindruck dieser wunderschönen Insel und des Vibes dort.
Aber doch nicht in Thong Sala zu Fullmoon-Zeiten.😎😂

ps - bin im September für ca 2-3 Wochen on the Spot

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Heute Feiertag in Berlin.
Warum nicht also mal wieder ein bischen den Thread pflegen.

Die Bilder und Eindrücke datieren aus Mitte Januar diesen Jahres.
Leinen los.

Ich habe die Insel nunmehr zu sehr unterschiedlichen Jahreszeiten bereist.
Der Monat Januar eignet sich in meinen Augen aus unterschiedlichen Gründen ganz besonders für einen Besuch.
Werde im Einzelnen ein bischen darauf eingehen.

Der Monat Januar lässt sich ohne Übertreibung als high Season bezeichnen und mir persönlich sagt das zu,
wenn überall ein bischen Betrieb ist. Sei es in der Gastronomie, an den Stränden, etc...
Einziger Nachteil das überschaubare Hotel Angebot, wenn man einigermaßen kurzfristig plant.

Mit dem Ibiza Beach Resort in Haad Yao hatte ich enormes Glück.
Nach meiner Erinnerung zahlte ich 60,00 Euro pro Nacht.

Hier mal zur Info der Link:
IBIZA BEACH Resort - Google Maps

"Resort" klingt für mich immer so ein bischen nach All-Inklusive Schuppen mit allen typischen Annehmlichkeiten.
Hier jedoch weit gefehlt.
Im Prinzip ist das Ibiza Beach Resort eine ganz einfache und kleine Bungalow Anlage ohne Schnick Schnack.
Sehr schön und direkt am Strand gelegen.

Mein Bungalow war frisch renoviert.

Das Zimmer dementsprechend sauber und in guter Verfassung.

Einfach, geräumig und alles vorhanden, was mir wichtig ist.
TV ? Weiß ich gar nicht mehr.
Meine Bilder geben diesbezgl. nichts her.

Das Bad ebenfalls in einem guten Zustand.

Wohlfühlfaktor nach Harpuneroschen Maßstäben = 100%

Die Anlage besteht aus Bungalows, Garten und Strandbar-Restaurant.
Swimmingpool und sonstige Einrichtungen sind nicht vorhanden.

Wer Trubel und Lärm sucht, der ist hier falsch aufgehoben.
Ganz entspannte und ruhige Atmosphäre.

Die Betreiber Familie sehr angenehm und freundlich.

Wiederholungsgefahr eindeutig gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
983
5.059
2.245
da wo es schön ist
In dem Fall hoffe ich allerdings, dass du falsch liegst

Das hoffe ich auch !
Ich gebe nur die ehrliche Meinung von mir und meiner Freundin bzw den ersten Eindruck in der Nacht wieder.

Da ich deinen Geschmack so ein bisschen einschätzen kann würde ich dir eher dieses Hotel weiter südlich empfehlen.

La Plage Resort - Hoteleran

IMG_0737.jpeg

Ich war da in der Nähe und fand das Ambiente da um Welten besser als im Soda. Wäre auch da abgestiegen aber mein Budget wäre da überreizt worden.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Den geeigneten Standort schlechthin auf Koh Phangan zu finden, ist je nach wechselnder Lust und Laune wie Bedürfnis
immer eine Herausforderung.

Könnte ich mir die ideale Location malen, dann würde das Örtchen zwei Strände beinhalten, nämlich den Haad Yao Beach sowie
Haad Yuan Beach.
Vom ganzen drum herum und Treiben würde ich auf Srithanu setzen...eine vielversprechende Kombination und Wunschvorstellung.

Die Realität ist jedoch eine andere und so bleibt es nicht aus, das man schlussendlich einen Kompromiss finden muss.
Dieser kann mal so oder so ausfallen.
Halte ich mich jedoch länger als ein Wochenende auf Koh Phangan auf, tendiere ich zum Standort Haad Yao.

Haad Yao Beach

Wellen und dazugehöriges Rauschen sind für mich eigentlich eine ganz wichtige Zutat für einen Strand.
Bewegt sich das Wasser gefühlt so gar nicht und das kommt an der Westküste vor, empfinde ich es hin und wieder als ein bischen langweilig.

Im Januar war das Meer am Haad Yao Beach regelrecht aufgewühlt.
Der Hotel Betreiber war einigemaßen besorgt und erwähnte mir gegenüber, das es solche Zustände schon ewig nicht mehr gab.

Hier mal ein Bild von der Strandbar des Ibiza Beach Resorts.
Vom eigentlich relativ breiten Sandstrand ist nichts mehr übrig geblieben.

Die Bilder geben es eigentlich gar nicht her und doch hatte das Meer eine enorme Wucht.
Das laute Rauschen fühlte sich eher nach Meterhohen Wellen an.
Habe ich in der Form noch nicht erlebt.

In der Nachbarschaft Vagga Bar wurde sogar eine ganze Sitzbank Reihe weggerissen.

Gegen Nachmittag verlor das Meer an Kraft und zog sich wieder zurück.
Comeback Sandstrand - Haad Yao.

Blick von der Bar "High Life Bungalow".
Der Haad Yao Beach ist einfach schön.

Zum Abend hin stand das Meer dann gefühlt still.
Mich hat dieses Wechselspiel fasziniert und beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Salad Beach

Für mich eine Premiere. Kleiner Ausflug Richtung Salad Beach.

Leider kann ich hier nur eine kleine handvoll Bilder anbieten.
Habe zu dieser Zeit mit meinem Handy einen Live-Reisebericht geschrieben und der besseren Übersicht halber
alle weiteren Bilder gelöscht, welche im Bericht selbst keine Verwendung gefunden haben.
Für einen Mini-Eindruck sollte es hoffentlich dennoch reichen...

Das Salad Hut ist eine schöne Unterkunft mit einem hübsch angelegten Pool direkt am Meer.
Die Küche soll auch sehr gut sein.

Hier mal ein Link:
SaladHut - Google Maps

Rein farblich eher Seychellen- statt Koh Phangan Vibes.

So schön es dort auch war, eine Unterbringung käme aus meiner Sicht nur für solche in Frage,
welche die absolute Ruhe suchen.
Abseits vom Strand bietet sich hier dem ersten Eindruck nach noch weniger Freizeitangebot als in Haad Yao.

Besuch/Ausflug aber jederzeit wieder.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
983
5.059
2.245
da wo es schön ist
Kann man da irgendwo JetSki fahren (an einem schönen Strand)

Schöner Beach und Jetski schliessen sich schon mal aus. Mit der Idylle ist es am Beach jedenfalls für die meisten vorbei wenn auch nur ein Idiot mit so einem Teil durchs Wasser pflügt.

Kannst du das nicht einfach in Pattaya machen ?
Deswegen von mir auch keine Tipps diesbezüglich.

Gibt es dort auch interessante Buddhistische Tempel die es zu besichtigen lohnt?

🤣🤣🤣

Auf Koh Phangan gibt es mehr Motorbikes als Sand am Beach dafür aber keine Tempel. Dies sind reine Touri Inseln .

Meine Vorredner haben ja schon sehr diplomatisch auf dein Programm geantwortet, ich kann das nicht und frage dich direkt :

Bist du Manager mit Termindruck oder Rentner ?
Wie schon zu erkennen ist deine Hetzerei kein Ziel für mich und uns trennen Welten vom Alter her.
Weisst du eigentlich wie weit weg Koh Tao vom mainland bzw. Koh Samui entfernt ist ?
Und dann bleibst du da 3 Tage ?!
Drei Tage ….

Danach hetzt du zur Fullmoon Party und willst direkt alle Touren machen , schnorcheln ( das man auf Koh Tao macht) und was weiss ich noch alles .

Du bist leider ein Spiegelbild unserer schnelllebigen Zeit geworden. Anstatt sich mal für eine Sache Zeit zu nehmen, müssen möglichst viele Punkte auf der Exel Tabelle abgearbeitet werden.
Zuhause werden dann stolz 1000 verwackelte Urlaubsbilder den Freunden gezeigt und dabei merkt man das man garnicht mehr so genau weiss wo die mal aufgenommen wurden.

Aber du musst wissen was Gut für euch ist bzw. bist Alt genug !

Noch ein Ernst gemeinter Hinweis: die Gefälle Strecken auf beiden Inseln sind für die Bremsen zu stark für ein Moped mit 2 Passagieren!!!!!!
Das heisst du kannst nur deine Geschwindigkeit halten oder leicht verringern aber nicht mehr anhalten.
Vor dem Gefälle hast du also deine Geschwindigkeit extrem zu reduzieren.

Wir waren direkt am ersten Abend Augenzeuge eines solchen Touri Unfalls beim Thongyang Sea View Restaurant an so einem Punkt. In einer Rechtskurve sind sie zum Glück kurz vor der Leitplanke in den Graben gefahren.
Die nächsten Tage haben wir uns einen Spass daraus gemacht allen ‚Verbandsträgern‘ ein Lächeln zu schenken. Glaube mir ich habe noch nie soviele Verletzte Moped Fahrer wie auf Koh Phangan gesehen. Koh Chang ist Kindergarten dagegen.

Wie steil / angenehm bzw. unangenehm zu fahren ist es denn dort, verglichen mit anderen Inseln wie Koh Lanta oder Koh Chang? Ich hab deinen Tipp befolgt und das Lime N Soda gebucht, d

siehe oben.
Mit Rücksichtsvollen und Vorrausschauenden Fahren alles kein Problem. Bremsen immer testen wie gut sie zupacken.

Dein Hotel war auch in meiner engeren Wahl. Zum Glück ist es dann doch noch geworden.
Durch Zufall sind wir Abends am Hotel vorgefahren und sind rein.
Alles dunkel und überhaupt nicht einladend war der Weg zum Pool/beach.
Ich habe direkt nachgeschaut ob es wirklich das Hotel von den Bildern ist.
Meine Freundin fand es auch eher abstossend. Jedenfalls hat sich da mal wieder bestätigt, das man in Thailand den Bildern nicht trauen kann.
Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.

Zur Ferry :

die bucht man direkt bei Lomphraya.
Bei Flügen benutzt ihr doch auch keinen Vermittler .

สุดยอดโปรโมชั่นท่องเที่ยวสุดร้อนแรง เดินทางไปเกาะเต่ากับเรา LOMPRAYAH

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.260
53.488
4.315
Dein Hotel war auch in meiner engeren Wahl. Zum Glück ist es dann doch noch geworden.
Durch Zufall sind wir Abends am Hotel vorgefahren und sind rein.
Alles dunkel und überhaupt nicht einladend war der Weg zum Pool/beach.
Ich habe direkt nachgeschaut ob es wirklich das Hotel von den Bildern ist.
Meine Freundin fand es auch eher abstossend. Jedenfalls hat sich da mal wieder bestätigt, das man in Thailand den Bildern nicht trauen kann.
Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.

Jetzt machst du mir aber Angst - Ich fand die Bilder und Beschreibung von @Harpunero recht ansprechend, und das was ich ergänzend im Web dazu gefunden habe ebenso - aber ich werde anschließend gern hier Bericht erstatten und meinen Eindruck mitteilen. In dem Fall hoffe ich allerdings, dass du falsch liegst 😉

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Feiern

Die Wochenenden stehen auch weiterhin im absoluten Mittelpunkt meiner Koh Phangan Aufenthalte und sind
zur Abwechslung mal wieder eine Erwähnung/Würdigung wert.

Samstag/Sonntag = Haad Yuan Beach - same same every Time

Ausganspunkt ist wie immer die Eden Garden Location.

Bekannt für seine After Hour Partys.
Mit Einsetzen der Helligkeit sollte der Tank also noch gut gefüllt sein.

Direkt am Meer gelegen. Ein Träumchen.

Gute Laune auf der Tanzfläche.

Gegen Mittag ist im Eden Garden Schluss.
Es folgt der nahtlose Übergang ein paar Meter weiter in der Nachbar Location Bambu.

Ebenso direkt am Meer gelegen.

Was man hier so macht? Tanzen und Spaß haben.
Miesepeter und Krawallinger = Fehlanzeige

Anreise, Locations, Musik, Publikum, Tanz, Alkohol, pi pa po.
Kurzum.
Ein berauschendes Ereignis, welches Sonntag Abend damit endet, erschöpft auf das Hotelbett zu fallen und sich
kopfschüttelnd zu fragen: "Heiliger Bim Bam, was war das denn jetzt schon wieder für ein Ritt..."

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Jetzt machst du mir aber Angst - Ich fand die Bilder und Beschreibung von @Harpunero recht ansprechend, und das was ich ergänzend im Web dazu gefunden habe ebenso

Lass Dich nicht verunsichern.

Kannst du das nicht einfach in Pattaya machen ?
Deswegen von mir auch keine Tipps diesbezüglich.

In diesem Thread bitte auf solche aggressiven Kommentare verzichten.
Sollte Dir das nicht passen, kannst Du gerne einen eigenen Koh Phangan Thread eröffnen.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
@wumme, ich weiß, in diesem Urlaub reisen wir viel hin und her. Und jeder Aufenthalt ist eigentlich zu kurz.
Aber lass es mich mal so sagen. Dies soll eine „The Best of„ tour werden um verschiedene Standorte einfach mal kennen zu lernen. Dann kann man im Nachhinein entscheiden wo es einem gut gefallen hat und man gerne mehr Zeit verbringen will.
Dann kann man da nochmals hin.

Klar kann man in kurzer Zeit nicht alles sehen. Aber dann macht das was man in der kurzen Zeit sehen und erleben kann, Appetit auf mehr und man kommt zurück.
im Nächsten Jahr vielleicht? Und dann natürlich für länger.

Das mit der FullMoon Party hat sich einfach so ergeben. Ich habe alles gebucht (Flüge Hotels und so weiter) und erst danach habe ich gesehen dass genau da solch eine Party ist. Wäre die ne Woche vorher oder Nachher, auch ok. Aber wenn sie schon mal da ist, kann man sich das Spektakel ja ein Mal anschauen.
Sich seine Eigene Meinung bilden. Jeder sieht das etwas anders. In einigen YouTube Videos sah das gar nicht so schlimm aus.

Auch mit dem Hotel, wir werden sehen.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Haad Rin

Ich bin in diesem Thread bereits einige Male auf Haad Rin eingegangen.
Der Ort ist wirklich nicht schön.
Im Fokus steht halt die monatliche Fullmoon Party, also Zahltag für die hiesige Bevölkerung.
Alles andere steht hinten an und wird vernachlässigt.

Da ich hin und wieder nur an Wochenenden zum Feiern auf Koh Phangan verweile, buche ich mich von Zeit zu Zeit dennoch
gerne in Haad Rin ein.

Für einen Tag (in meinem Fall der Samstag) kann man es sich auch hier gemütlich machen.

Eine ganz einfache Unterkunft für ein paar Stunden Schlaf reicht in solchen Fällen für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Wer ähnliches vorhat oder einfach nur mal zur Fullmoon Party kurz vorbei schauen und inmitten des Trubels unterkommen möchte,
dem kann ich das Delight Resort empfehlen.

Link:
Delight Resort - Google Maps

Leider habe ich keine Bilder vom Zimmer geschossen.
Mein Eindruck lässt sich kurz zusammenfassen:
Einfach. Klein. Sauber. Günstig.
Zum Schlafen ausreichend.

Das Hotel liegt in zweiter Strandreihe im Ortskern von Haad Rin.
Strategisch also optimal gelegen, da die Boote in Richtung Haad Yuan Beach (Eden Garden und Bambu) ab/bis Haad Rin verkehren.

Wer also einen Tag in Haad Rin verbringt, der kann mir wie folgt nacheifern...

Beachbar House of Sanskara.

Link:
House of Sanskara - Google Maps

Auch als Nicht-Hotelgast seit Ihr dort herzlich willkommen.
Eine absolute Oase inmitten des sonst schmuddeligen Haad Rin.

In dieser Strandbar lässt es sich wunderbar aushalten.
Entspannte Atmosphäre.
Angenehmes Publikum.
Freundliches Personal.
Gute Küche.

Zwischendurch mal ne Abkühlung im Meer.
Dusche und sonstige Sanitäranlagen an der Bar verfügbar.
Kein Swimmingpool.

Zum Abend hin kurz ins Hotel.
Frisch machen.
Essen gehen.

Das Restaurant Angebot ist in Haad Rin ziemlich überschaubar.

Der Italiener Vertigo Resto Bar ist aber empfehlenswert.

Link:
Vertigo Resto Bar - Google Maps

Danach vielleicht noch irgendwo in einer Bar ne Runde Billard spielen.
Bierchen trinken und Bettschwere aneignen.
Zurück ins Hotel.
Bissel Schönheitsschlaf.
Aufwachen.
Schick machen.

S T A R T S C H U S S N I G H T L I F E.

Sonntag Abend die Rückkehr nach Haad Rin.
Ab ins Bett.
Schlafen.
Aufwachen.
Sachen packen.

Auf Wiedersehen Haad Rin.

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.542
36.074
3.815
Ich habe mich sehr viel mit Hotels auf Koh Phangan beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass, zumindest für mich, alle Hotels ausser dem Kupu Kupu, aufgrund der schlechten Lage, der mangelhaften Ausstattung und der nicht vorhandenen Privatsphäre, nicht in Frage kommen.

Nachdem ich im Kupu Kupu bereits einen Urlaub verbracht hatte, buchte ich für meine letzten 2 Urlaube ein Airbnb. Dort verbrachte ich mittlerweile 17 Nächte und werde sicherlich auch wieder meinen nächsten Urlaub in dieser Unterkunft verbringen.

Falls jemand auf Phangan mal wirklich seine Ruhe haben will und zwischendurch auch mal selber etwas auf den Grill oder in die Pfanne hauen will, dann kann ich folgende Unterkunft mit bestem Gewissen empfehlen.

Aussicht aus dem Schlafzimmer (der einzige klimatisierte Raum, ansonsten findet das Leben in dieser Unterkunft sozusagen im Freien statt)…..

IMG_8097.jpeg

Aussicht beim Kacken…

IMG_8077.jpeg

Aussicht von unten auf das Schlafzimmer….

IMG_1789.jpeg

Aussicht vom unteren Pool in das Tal….

IMG_1790.jpeg

Aussicht aus der Badewanne…..

IMG_1793.jpeg

Aussicht von der Dachterrasse….

IMG_8172.jpeg

Nochmals ein Pool im Wohnbereich zum planschen und ficken und so….

IMG_8058.jpeg

Offener Wohn- und Essbereich inkl. vollausgestatteter Küche…

IMG_8184.jpeg
IMG_8076.jpeg

Mega schöner Garten mit Yoga Plattform und Karpfenteich…..

IMG_1791.jpeg

IMG_1792.jpeg

Blick vom unteren Pool auf Mausis Arsch und so….

IMG_8447.jpeg

Wie geschrieben, absolute und uneingeschränkte Empfehlung, sofern ihr nicht genau zu meinen Wunschterminen bucht :rolleyes1:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.260
53.488
4.315
Ich habe mich sehr viel mit Hotels auf Koh Phangan beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass, zumindest für mich, alle Hotels ausser dem Kupu Kupu, aufgrund der schlechten Lage, der mangelhaften Ausstattung und der nicht vorhandenen Privatsphäre, nicht in Frage kommen.

Ich habs grad gegoogelt, und ich muss zugeben es würde meinen Geschmack auch treffen - kostet halt leider das 5x fache vom Lime'n Soda, deshalb bleib ich dabei 😉

Und die Bilder deiner Villa sehen ohne Zweifel toll aus, aber selbst wenn ich mal den Preis außer Acht lasse glaube ich, würde ich mich dort nicht wohl fühlen. So wirklich alles im freien inclusive Toilette ist wirklich nicht mein Ding. Aber hey, sieh es positiv, wenigstens einer der dir das Ding künftig nicht vor der Nase wegbucht 😉 Dann schon eher mal das vorher erwähnte Kupu Kupu, aber dafür müßte auch erstmal meine Bitcoin Investition durch die Decke gehen 😉

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.542
36.074
3.815
So wirklich alles im freien inclusive Toilette ist wirklich nicht mein Ding

Genau das macht die Unterkunft so speziell ❤️
Und natürlich trifft man dort auch alles an, was so im Dschungel rumkreucht und fleucht.
Darum ist auch ein Blick unter den WC-Deckel vor dem Absitzen empfehlenswert.
Nicht, dass noch etwas während dem Kacken in die Eier oder in den Arsch beisst ;)

Aber hey, sieh es positiv, wenigstens einer der dir das Ding künftig nicht vor der Nase wegbucht

Danke, das weiss ich zu schätzen 😘

dafür müßte auch erstmal meine Bitcoin Investition durch die Decke gehen 😉

Falls das nicht klappt, dann hol doch einfach Deine Taxi- und Umzugskosten vom Staat zurück 🤣

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.127
4.865
Ganz altersunabhängig würde ich die beiden Tage an Eurer Stelle in etwa so planen:

1. Tag / Westküste Koh Phangan / in dieser Reihenfolge:
Ein paar Strände abfahren, zwischendurch hier und dort mal anhalten, die Aussicht und Atmosphäre genießen.
--- Thong Sala (bissel durch den Stadtkern schlendern)
--- Mae Haad Beach
--- 420 Club Phangan (tolle Aussicht)
--- Salad Beach
--- Haad Yao (Vagga Bar Cafe)
--- Secret Beach (Koh Raham Bar und Restaurant)
--- Zen Beach (zum Sonnenuntergang hin / hier finden sich häufig Trommler und Musikanten am Abend ein)
--- Hin Kong Beach/Road (eignet sich gut zum Abendessen, zahlreiche Restaurants - z.B. Alcove Restaurant)

Das klingt auf dem ersten Blick nach einem strammen Programm.
Im Zweifel lässt man halt dieses oder jenes weg, je nachdem zu welcher Uhrzeit der Ausflug eingeläutet wird.
Mit dem Roller seit Ihr ja absolut flexibel.

2. Tag / Jetski Tour / Nordostküste - Thong Nai Pan:
--- Halbtägig Thong Nai Pan (einmal die Insel mit dem Roller durchqueren und am Thong Nai Pan Strand eine Pause einlegen)
--- Halbtägig Jetski Tour (buchbar siehe unten)

Hi Pilo,

wir waren letztes Jahr ja 10 Tage auf Koh Phangan.

Und in der Zeit sind wir dort viel rumgekommen und haben (wahrscheinlich) die meisten "Highlights" abgeklappert.

Habe darüber in meinem Thread "Koh Phangan im April 2024" ausführlich berichtet.

Vielleicht hilft es dir bei deiner Planung.

Greets und viel Spass von deinem (früheren) Stuttgarter "Stammtischbruder" Manni

• Like
Reaktionen: Graf66