Das Hotel ist vom Boots Pier nur etwa 2 km weit weg. Aber mit Koffern zu weit zu laufen.
Funktioniert dort die Bolt App? Kann ich darüber Taxis buchen und rufen?
Oder wie komme ich da am Besten zum Hotel?
Hi Pilo, der Fußmarsch vom Pier Richtung Hotel ist sicher keine gute Idee, da mit Gepäck & Co. doch etwas weit entfernt.
Bolt oder Grab werden auf Koh Phangan nicht angeboten.
Nach Ankunft am Pier finden sich aber unzählige Taxi Transport Möglichkeiten per Songthaew.
Die Abholung durch das Hotel dürfte auf Anfrage auch eine Option sein.
Ich hatte das von Dir gebuchte Hotel auch schon einige Male auf dem Schirm, habe mich dann aber doch immer für eine
andere Unterkunft entschieden.
Ein Roller ist hier aufgrund der Lage schon sehr zu empfehlen.
Ich fahre keinen Roller, daher ist das Hotel für meine pers. Bedürfnisse nicht ganz ideal gelegen.
Ich dachte mir dann dort irgendwo einen Roller zu mieten.
Gibt es da in Thong Sala genügend? (Einen Motorrad Führerschein und einen gültigen Internationalen Fürherschein habe ich)
Roller Anbieter gibt es in Thong Sala zu genügend.
Eine Vorausplanung wird diesbezgl. trotz Fullmoon Party in der Reisezeit Juni eher nicht nötig sein.
Am 10.6. Abends runter zu der FullMoon Party, natürlich nicht mit dem Roller.
Geht das dann mit Bolt? Oder kann ich da ein Taxi oder eine Songtau Linie benutzen?
An diesem Abend auf den Roller zu verzichten, ist bestimmt eine gute Idee.
Auf Koh Phangan kannst Du Dir von den Songthaew Taxlern die Whats App Nr. geben lassen.
So hast Du bei Bedarf immer mal eine Option, jemanden per SMS zu rufen.
An der Haupstraße Thong Sala´s in Richtung Haad Rin verkehren ständig Taxen.
Der Transfer zu Fullmoon Party ist also jederzeit problemlos möglich.
Auch sind die Hotels bei der Taxi Organisation behilflich.
Viele Hotels bieten zudem Taxi Transfers zur Fulllmoon Party an.
Habe auf „GetYourGuide“ einige Angebote gefunden, was man da so machen kann.
Wir sind ja erst mal nur 2 ganze Tage vor Ort. Klar da kann man nicht die ganze Insel erkunden.
Aber was kannst Du uns in unserem Alter denn empfehlen was wir uns anschauen könnten?
An Deiner Stelle würde ich darauf verzichten, über GetYourGuide o.ä. einen Tagesausflug zu buchen.
Mit dem Roller seit Ihr doch wunderbar flexibel und könnt in den 2 Tagen je nach Gusto ein bischen was erkunden.
Der Thread bietet diesbezgl. doch sehr viele Ansätze.
Ganz altersunabhängig würde ich die beiden Tage an Eurer Stelle in etwa so planen:
1. Tag / Westküste Koh Phangan / in dieser Reihenfolge:
Ein paar Strände abfahren, zwischendurch hier und dort mal anhalten, die Aussicht und Atmosphäre genießen.
--- Thong Sala (bissel durch den Stadtkern schlendern)
--- Mae Haad Beach
--- 420 Club Phangan (tolle Aussicht)
--- Salad Beach
--- Haad Yao (Vagga Bar Cafe)
--- Secret Beach (Koh Raham Bar und Restaurant)
--- Zen Beach (zum Sonnenuntergang hin / hier finden sich häufig Trommler und Musikanten am Abend ein)
--- Hin Kong Beach/Road (eignet sich gut zum Abendessen, zahlreiche Restaurants - z.B. Alcove Restaurant)
Das klingt auf dem ersten Blick nach einem strammen Programm.
Im Zweifel lässt man halt dieses oder jenes weg, je nachdem zu welcher Uhrzeit der Ausflug eingeläutet wird.
Mit dem Roller seit Ihr ja absolut flexibel.
2. Tag / Jetski Tour / Nordostküste - Thong Nai Pan:
--- Halbtägig Thong Nai Pan (einmal die Insel mit dem Roller durchqueren und am Thong Nai Pan Strand eine Pause einlegen)
--- Halbtägig Jetski Tour (buchbar siehe unten)
Habe mal die Jetski Tour mit eingebaut, da Du ein solches Vorhaben erwähnt hast.
Was Euer Alter angeht, so würde ich mir darüber an Eurer Stelle gar keine Gedanken machen.
Koh Phangan wird überwiegend von "jungen Leuten" bereist, aber Ihr werdet Euch mit der richtigen Einstellung nirgendwo
"Fehl am Platz" fühlen. Das kann ich ganz klar ausschließen.
Kann man da irgendwo JetSki fahren (an einem schönen Strand)
Oder ParaSailing oder sowas?
Klassische Parasailing oder Jetski Angebote siehe Pattaya- oder Patong Beach gibt es auf Koh Phangan nicht.
Schaue Dir vielleicht mal diese Webseite inkl. Jetski Touren an:
Jet Ski Koh Phangan Tours and Paintball Adventures Thailand
Gibt es interessante Schnorchel Reviere?
Koh Phangan gilt bestimmt nicht als das Schnorchel Paradies schlechthin.
Aus Zeitgründen würde ich empfehlen, davon eher Abstand zu nehmen.
Grundsätzlich aber zum Beispiel hier möglich:
--- Koh Ma und Mae Haad
--- Haad Salad
--- Secret Beach (Vorsicht / Seeigel)
Ich wünsche Euch so oder so eine tolle Zeit !