Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

KO Pillen

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.146
2.644
1.913
@ Pegasus in der Soi 10 Ecke Second Road, gibt es einen Laden mit Schließfächern. Sind Safeboxen wie bei

einem Bankschließfach, Kosten waren glaube ich um die 400 Baht im Monat. Der Besitzer war glaube ich ein

Belgier und die haben dort ein zwei Schlüssel System, also einer für dich einer bleibt vor Ort.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.138
38.974
4.965
Berlin
Ich werd's, glaube ich, nie verstehen, warum manche immer einen (so grossen) Bargeldbestand im Urlaub mitschleppen.:k

Wofür gibt's Kreditkarten, und/oder die Möglichkeit in LOS ein Konto zu eröffnen. ich habe NIE mehr als 20k Baht in Bar bei mir. Weder im Zimmer, noch am Mann.
Brauch ich mehr, geh' ich halt zum ATM.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.197
25.649
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Also in der Regel ist es sehr einfach Hotelsafes zu öffnen auch ohne Pin. Im einfachsten Fall Frontplatte vom Hersteller mit 2 Schrauben lösen. Batterie entfernen und schon ist er auf.

Gibt natürlich auch etwas kompliziertere, aber diese Tresore haben alle irgendwo etwas damit, das Hotel sie öffnen kann. Egal welchen.

Wäre ja auch sonst zu teuer jedesmal wenn ein Gast die Nummer oder Schlüssel verloren hat, einen neuen kaufen zu müssen. :bigg

Hoteltresore sollen dem Gast doch nur eine Sicherheit vorgauckeln, die es aber nicht gibt. Ist halt so.:wink1

Und Banden die darauf spezialisiert sind kennen eh alle Kniffe und Tricks.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.372
8.692
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ich werd's, glaube ich, nie verstehen, warum manche immer einen (so grossen) Bargeldbestand im Urlaub mitschleppen.:k

Wofür gibt's Kreditkarten, und/oder die Möglichkeit in LOS ein Konto zu eröffnen. ich habe NIE mehr als 20k Baht in Bar bei mir. Weder im Zimmer, noch am Mann.
Brauch ich mehr, geh' ich halt zum ATM.

Nunja, 800 € ist jetzt auch nicht gerade ein Vermögen, diese sind womöglich im Safe auch nicht gerade am falschen Ort aufbewahrt worden! Am ATM kann man unter "blöden Umständen" auch betrogen werden.... alles nicht so einfach wenn es mal unerwartet "blöd kommt", dann ist fast jede "Binsenweisheit" und Methode gefährdet.
Fahrlässig ist natürlich wenn er die Code# des Safes nicht geheim gehalten hat/konnte , egal ob 4 Tage oder 1 Tag zusammen mit dem Mädl, Gelegenheit macht Diebe, - trotzdem, deswegen ist kein Dieb unschuldig!!

Dem Nachbar wirds eine Lehre sein, und die Auffrischung als Warnung hier im Forum das Kriminalität auch noch 2013 nicht ausgestorben ist, auch OK!
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
471
461
1.153
Also in der Regel ist es sehr einfach Hotelsafes zu öffnen auch ohne Pin. Im einfachsten Fall Frontplatte vom Hersteller mit 2 Schrauben lösen. Batterie entfernen und schon ist er auf.

Gibt natürlich auch etwas kompliziertere, aber diese Tresore haben alle irgendwo etwas damit, das Hotel sie öffnen kann. Egal welchen.

Wäre ja auch sonst zu teuer jedesmal wenn ein Gast die Nummer oder Schlüssel verloren hat, einen neuen kaufen zu müssen. :bigg

Hoteltresore sollen dem Gast doch nur eine Sicherheit vorgauckeln, die es aber nicht gibt. Ist halt so.:wink1

Und Banden die darauf spezialisiert sind kennen eh alle Kniffe und Tricks.

soweit ich weiß, gibt es bei vielen tresoren einen (einstellbaren) generalcode, welcher dem gast natürlich nicht mitgeteilt wird.
hatte ein tv-sender übrigens mal mit versteckter kamera ausprobiert und damit den tresor von den nachbarzimmern, in anwesenheit der gäste, geöffnet.
 

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
Gelegenheit macht Diebe, - trotzdem, deswegen ist kein Dieb unschuldig!! Dem Nachbar wirds eine Lehre sein, und die Auffrischung als Warnung hier im Forum das Kriminalität auch noch 2013 nicht ausgestorben ist, auch OK!
So war es, so ist es und so wird es bleiben. NOCH gilt Opferschutz VOR Täterschutz! Selbst wenn die Täterin Kulleraugen hat. Ich steh auf Seiten der Opfer, nicht der Täter.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.372
8.692
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Mastercode, sofern bekannt, dürfte nat. kein Problem sein um Safes zu öffnen...
Manche gehen sogar schon auf wenn man zieht und gleichzeitig oben drauf haut ...

Zufällig ist dieser Safe im obigen Youtube Clip auch im August Suites überall verbaut, versucht, probiert dort mal bitte die 6x0 code aus, viel Erfolg dabei :bigg
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.449
6.018
3.865
Noch eine kleine aber feine Anmerkung von mir:

bei der Bundeswehr wird derjenige bestraft, der seinen Spind nicht absperrt und somit anderen überhaupt erst die Möglichkeit des Diebstahles gibt !

a bisserl passt des auch für Wertsachen in Urlaubshotelzimmern - überhaupt wenn ich Fremde über Nacht bei mir aufnehme.............:bigg

soll heißen: immer wachsam und vorsichtig sein !!
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
894
4.356
1.895
In Angeles haben wir den Mastercode durch einfaches Fragen an der Rezeption gesagt bekommen als der Safes mal nicht aufging :k

Ich vertraue da auch mehr Kreditkarten und nehme ab was ich brauche. Hab zwar auch immer einen Teil Bargeld dabei (gerade auf den Phils da die Automaten da ja mal ganz gerne offline sind bzw. kein Geld haben an Wochenenden) aber das verteile ich im Hotelzimmer. So sollte zumindest nicht alles auf einmal geklaut werden können. Einen Teil in den Safe, einen Teil in den Abschließbaren Koffer, einen Teil in einen Geldgürtel der im Schrank unter den T-Shirts liegt usw...

Die ersten Urlaube hab ich auch eher aufgepasst wie ein Luchs mittlerweile lass ich Handy, Tablet usw. immer offen rumliegen... Viele Mädels haben eh ein besseres :frech
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Noch eine kleine aber feine Anmerkung von mir:

bei der Bundeswehr wird derjenige bestraft, der seinen Spind nicht absperrt und somit anderen überhaupt erst die Möglichkeit des Diebstahles gibt !

a bisserl passt des auch für Wertsachen in Urlaubshotelzimmern - überhaupt wenn ich Fremde über Nacht bei mir aufnehme.............:bigg

soll heißen: immer wachsam und vorsichtig sein !!

ich kann mich daran entsinnen. es heißt anstiftung zum kameradendiebstahl
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Ich werd's, glaube ich, nie verstehen, warum manche immer einen (so grossen) Bargeldbestand im Urlaub mitschleppen.:k

Wofür gibt's Kreditkarten, und/oder die Möglichkeit in LOS ein Konto zu eröffnen. ich habe NIE mehr als 20k Baht in Bar bei mir.
Brauch ich mehr, geh' ich halt zum ATM.

Alle die ich kenne haben BAR Geld. Warum ist auch klar. Mein Kurs mit EC Karte oder Ueberweisung in meine Thai Bank ist fast ein Baht schlechter. Bargeld gibt immer einen besseren Kurs.

Beklaut werden ist dann das Risiko.

Gruss an deinen Nachbarn, meinem Kollegen ist auch so was passiert, aber er starb ein paar Tage spaeter. :hut

Und die Karavane zieht weiter, das interessiert in Pattaya (fast) niemanden. Die Reaktion des Barbesitzers ist typisch und meiner Meinung nach repraesentativ.

Du kannst so was nur in Foren wie diesem veroeffentlichen und hoffen, dass Neulinge dadurch besser aufpassen.

An eine "Aufklärung der Straftat " glaube ich nicht. Bargeld hat nun mal die Angewohnheit nicht gekennzeichnet zu sein. Da steht Aussage gegen Aussage. Der Nachbar geht sogar ein Risiko ein, denn die Thais halten fest zusammen. Der Barbesitzer wird mit Sicherheit nicht zum Touristen halten, denn er will ja in Thailand leben ... braucht ein Visa, will keinen Stress ...

es hilft nur " immer wachsam und vorsichtig sein !! "

ach so, der hier steht in Pattaya oft in Hotels ...

 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Meine Thai Frauen haben mich nie beklaut. :wink1



Sie haben es mir elegant und mit Stil aus der Tasche gezogen. :teuflisch


Vielleicht Berichtet rowima4000 irgendwann noch mehr und nicht immer nur Häppchen weise, wenn er schon so gut Informiert ist.
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
210
111
723
50
Bremen
Also der Videoersteller des Safevideos regt sich über das geniale Masterpassword bzw. ja korrekterweise "CODE" 000000 auf, hat aber selber einen saubescheuerter Code!

123456 wer hat denn sonen Schwachsinnscode!

...aaaaaarrrrrgggggh (Dieser Threadersteller wurde gerade von Lord Helmchen getötet!)