Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Knackärsche

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.206
3.315
73
Nicht dein Ernst, oder :unsure:
Ich like nie Bilder mit copyricht Wasserzeichen, mache ich ja auch bei Getty-Images nicht. Ist was grundsätzliches.
 
  • Like
Reaktionen: verbatim und Friese

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.206
3.315
73
@hmagg: Du hast vor lägerer Zeit mal erläutert, wieso du diesen Aufwand mit den sichtbaren Wasserzeichen treibst. Ohne jetzt diesen uralten Beitrag auszugraben, war deine Begründung in meiner Erinnerung wie folgt: Du bist es leid, dass deine Photos von irgendwelchen Schmarotzern 'geklaut' und hier oder anderswo im Internet als vermeintliche Eigenprodukte veröffentlicht werden. Zur Verhinderung sichtbare Wasserzeichen zu nutzen ist dein gutes Recht, ohne Zweifel. Aber ein wirklich sicherer Weg ist das nicht. Um das Wasserzeichen zu entfernen muss ich nur die Zahlen für Position, Grauwert und Transparenz deines Copyright-Schriftzugs kennen, den Rest erledigt Open Source Software. Die korrekten Werte herauszufinden dauert durch einfaches herumprobieren nur kurze Zeit, und schon könnte ich überall auf der Welt rumlaufen und mich mit fremden Federn schmücken.

Der einzig sichere Weg ist, mit deinen Modellen international abgesichterte Rechte-Abtretungsverträge abzuschliessen, und dann jeden Bilddieb vor den Kadi zu zerren, wie es Getty Images macht. Oder die Stadtverwaltung von Paris, welche die Rechte an ALLEN Aufnahmen des Eiffelturms bei städtischer Nachtbeleuchtung pauschal an eine Verwertungsgesellschaft verkauft hat (Hinweis an alle mitlesenden Qualitätstouristen: Postet niemals und nirgendwo ein eigenes Foto des Eiffelturms bei Nacht, sonst werdet ihr verklagt).

Weil ich diesen Thread verfolge, sehe ich natürlich deine Fotos und habe eine Meinung zum Modell und zur dargestellten Situation - besondere Merkmale wie Reizwäsche und Pose (Hohlkreuz) blende ich dabei aus. Aber auch wenn mir das Foto gefällt weil es natürlich aussieht und (eventuell) ohne Regieanweisung aufgenommen wurde, wirst du allein wegen der Wasserzeichen von mir nie ein Like bekommen. Schade...

So, das war die Theorie. Jetzt kann mir jeder vorwerfen, dass ich selbst fast nie Nacktbilder poste. Der Grund ist ganz einfach: Ich mache keine mehr. Bei Sessions mit den Mädels habe ich mittlerweile nur ein Ziel, und das ist nicht Fotos schiessen. Respekt an alle, die sich die Mühe machen und dann hier posten. Danke. @hmagg: Dies schliesst dich mit ein und gilt pauschal für dein gesamtes Oevre.
 

Shaved72

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Juli 2018
30
400
643
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Danke das ihr so viele Ärsche auf meinen Aufruf im Knackärsche-Thread gepostet habt. Wenn es auch nicht immer Knackärsche waren. :LOL:
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022!
 

Ähnliche Themen