Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kleiner Tip für Heiratsvisum/Ehegattennachzug

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Zum Glück stehst du mit deiner Meinung hier wenigstens sehr einsam da..
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen.
Meine Süße muss Dir nicht leid tun, sie ist voll mit dem Verwöhnprogramm für mich beschäftigt und konnte keine Zeit für Integrationskurse abzweigen.
PS
Seid doch mal locker. Natürlich muss an alle in der Gesellschaft gedacht werden, deshalb denkt am besten jeder an sich selbst und somit wird niemand vergessen.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.556
1.343
Ich bin ganz bei @luckybaby . Man muss sich vom Staat nicht alles gefallen lassen. Ich kenne genügend Thais die in Deutschland, ohne A1 oder B 2, leben und ganz gut zurechtkommen. Dass sich der Staat so massiv in die individuelle Lebensplanung einmischt ist nicht in Ordnung. Da gilt es jede legale Möglichkeit auszuschöpfen um das zu verhindern.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ja, kenne ich auch bereits anders, und die Toten werden bekanntlich nach der Schlacht gezählt (Napoleon).
Anhang anzeigen 517436
Schau mal wie leer die Mülltonnen sind. Und schau mal wie rund um BKK oder Pattaya die Plastikbeutel im Winde fliegen. Oder wie Thais in der Nacht den Müll mit den Booten ruas fahren, selbst gesehen. Am Morgen war der Mist dann wieder am Beach.

Aber ja, wenns hilft, Ihr habt ja alle so recht. Hab keine Ahnung, lebe damit aber bestens.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Ich bin ganz bei @luckybaby . Man muss sich vom Staat nicht alles gefallen lassen. Ich kenne genügend Thais die in Deutschland, ohne A1 oder B 2, leben und ganz gut zurechtkommen. Dass sich der Staat so massiv in die individuelle Lebensplanung einmischt ist nicht in Ordnung. Da gilt es jede legale Möglichkeit auszuschöpfen um das zu verhindern.

Meiner Meinung sollte B2 Pflicht sein und wenns jemanden nicht passt, dann sollte er mit seiner Frau nach Thailand ziehen , oder sonst woher sie kommt !
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Man kann echt Zahnschmerzen kriegen, von dem Blödsinn den @luckybaby hier von sich gibt.

So merkbefreit kann man(n) doch gar nicht sein, oder? :eek:
Bisher glaubte ich, die Gehirnverweigerer die man in den Soaps von RTL2 und SAT1 sieht, gibt's in Wirklichkeit gar nicht. Tritt hier gerade jemand den Gegenbeweis an? :confused:
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
War ja wohl ein Witz oder?
Wer für alles selbst aufkommt ohne den Steuerzahler in Anspruch zu nehmen, muss ich von diesen Bürokraten/Beamten noch Vorschriften machen lassen? Manche merken wohl gar nix mehr mit ihrem Multikulti Grünen Wahn.
Hier kannst Du Millionär sein und so ein Knalla entscheidet dann, dass du diese Person auf deine eigenen Kosten nicht nach D einladen darfst. Gleichzeitig holen Politiker und von ihnen bezahlte Beamte Millionen Fremde hier rein ohne Sprachtest, ohne Geld auf Kosten der Steuerzaher.
Kann man ja nur hoffen, dass sich in diesem Land bald was ändert.
Aber wir sind ja auf einem guten Weg in Europa, wie man am BREXIT sieht, hoffentlich ist für EU und EURO bald Game over.

Thais kennen übrigens keine Mülltrennung und leben auch. Ohne Integration lernt mein Schatz das nun auch nicht. Ich halts nicht mehr aus...

Man kann echt Zahnschmerzen kriegen, von dem Blödsinn den @luckybaby hier von sich gibt.

So merkbefreit kann man(n) doch gar nicht sein, oder? :eek:
Bisher glaubte ich, die Gehirnverweigerer die man in den Soaps von RTL2 und SAT1 sieht, gibt's in Wirklichkeit gar nicht. Tritt hier gerade jemand den Gegenbeweis an? :confused:

....sehr schade das ich diesen Thread jetzt erst entdecke .... hätte ich ihn vorher gesehen ... hätte ich länger lachen können
@neitmoj bringt es sehr gut auf den Punkt :hut

@sockeye ich greife @Patty mal vor ... für den unbefristeten Aufenthaltstitel B1 in Deutschland. Im Integrationskurs ( wird A1, A2 u. B1 ca. 6 Monate Schule ... ca. 900 Euro Eigenanteil ) inkl. Orientierungskurs von der VHS o. Goethe in Deutschland durchgeführt.

Gruß
Thaifriend
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
@sockeye ich greife @Patty mal vor ... für den unbefristeten Aufenthaltstitel B1 in Deutschland. Im Integrationskurs ( wird A1, A2 u. B1 ca. 6 Monate Schule ... ca. 900 Euro Eigenanteil ) inkl. Orientierungskurs von der VHS o. Goethe in Deutschland durchgeführt.

Gruß
Thaifriend

Ich lach mich schlapp den ganzen Abend schon und jetzt noch diese Meldung.
Bin auch mindestens für B2 oder U36? Jedenfalls schaffen diese Test 98 Prozent nicht und so bleiben sie dort wo sie sind. Es sei denn sie lesen oben nochmals nach. Und beschreiten einen Weg ohne ABC. Finde das so lustig mit euch, haut mal noch so`n paar raus. Und bitte immer schön mit Nettiquette. Persönliche Beleidigungen kann man doch unterlassen oder. Fällst es wirklich so vielen schwer eine andere Meinung zu ertragen, nicht zu akzeptieren, aber sie zu tolerieren?
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Erstens mal stimmt es nicht, dass es nahezu unmöglich ist, ein Besuchsvisum im Heiratsfall zu bekommen.
Wenn man sich im Gegensatz zum luckybaby eines gesunden Verstandes erfreut, und das den Botschaftsirren erklärt, was man bezweckt, ist dieses Visum keine besondere Hürde. Nur sollte man schon planen, dass man nicht solche Wildwestmethoden wie selbiger anwndet.
Wer natürlich so aus dem Leben geschossen ist, dass er mangels Besitzes, Jobs oder sonstwas gleich seinen deutschen Wohnort abmelden kann, muss sich nicht wundern, wenn ihm einiges verwehrt bleibt.
Man kann das Ganze auch den Statuten entsprechend machen ohne gleich Plaque zu kriegen.

Wo ich ihm allerdings Recht geben muss, ist dass auch ich es unverschämt finde, dass man als deutscher Steuerzahler kein Anrecht darauf hat, dass man seine Ehefrau zeitnah hierher bekommt, und jeder dahergeschissene Flüchtling auf Staatskosten seinen Schäferhund seenotretten lassen kann.
Da sind auch solche hären Parolen von wegen B2 nicht angebracht, sondern da sollte einmal ein Nachdenken stattfinden ....

Auch weiß ich nicht wirklich, von welchen Eigenanteilen ihr immer sprecht. Habt ihr euch das ganze finanzieren lassen oder konntet ihr das selber durchstehen?
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
@bbs72 ... wenn das Deine Art zu fragen ist, dann antworte ich gerne :bigsmile .... bei der Ausländerbehörde gibt es einen Berechtigunsschein zur Teilnahme bei einem Kursträger und damit auch die Übernahme der anteilmäßigen Kosten durch die BAMF ... ist ein Selbstläufer und bei regelmäßiger Teilnahme auch genehmigt

anbei der Link :
Errorpage

Des weiteren kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen ... was meinst Du mit "alleine durchstehen" das Durchschnittseinkommen in Deutschland ist Dir bekannt ?
Genau aus diesem Grund habe ich damals, den Thread eröffnet, was es caaaa. kostet eine Thailady zu heiraten. Nicht jeder hat den Goldesel im Keller.

Gruß
Thaifriend
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ja mei, wenn ichs nicht im Kreuz hab, kann ich es halt nicht machen. Da wundert mich langsam nichts mehr, warum die ganze Sache so schwierigkeitsbehaftet ist, wenn man sich auch noch die eeigene Frau bezahlen lassen kann ...
 
  • Like
Reaktionen: Homer und neitmoj