Ich sehr hier, wie bei anderen deutschen Lokalen in Thailand, das immer wieder gerne Kritik an der Geschäftsausübung von den eigenen Landsleuten getätigt wird. Entweder ist das Essen zu teuer, schmeckt nicht, oder sonstige Gründe. Die Hauptsache, es gibt was zu meckern.
Pungparamee zwischen meckern und es anders sehen, liegen manchmal Welten. Und ich muss nicht irgend jemandem hier in Thailand Zucker in den Arsch blasen, bloß weil es ein deutsches Restaurant ist.
Wenn ich dort ein Frühstück bekomme was für mich persönlich Dreck ist, aufgewärmte Brötchen mehr als komplett trocken, wie Zwieback um 10:45 Uhr, vielleicht vom Vortag, und ich dem deutschen Manager drauf aufmerksam mache, er aber an der Theke sitzen bleibt, und so drauf reagiert, als wenn es ihm am Arsch vorbei geht, lapidar“ das ist halt bei uns so!!, Dann muss ich mir nicht geben.
Weder das Frühstück, noch den Manager. Es gibt genug Restaurants in Nakluar, wo ich selbst um 12:00 Uhr noch frische Brötchen bekomme.Und ich brauche im Nachhinein, keine Belehrungen, ich hätte dem deutschen Manager die Möglichkeit geben müssen, das zu korrigieren, hab ich!
Und ich brauch auch keine fadenscheinigen Entschuldigungen mehr, warum das angeblich so war. Die Aussage vom Manager, ist selbsterklärend!
Und natürlich kommen jetzt die Jungs, denen der Dreck schmeckt, so soll es sein könnt ihr gerne machen, aber bitte Jungs, ich muss mir so einen Müll nicht geben.