Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand klein Dredhead's 5th Time - auf der Suche nach dem Sinn des Urlaubes

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Klein Dredhead's 5th Time

„Auf der Suche nach dem Sinn des Urlaubs“

Prolog:

Eigentlich hatte ich einen Urlaub in den USA im Auge. Eine gute Freundin und Ex-Cheerleaderin ist seit einiger Zeit als Au Pair dort. Es scheint sich einiges zu entwickeln und von daher wäre ein Urlaub im gemeinsamen Bett dort sicherlich sehr reizvoll. Besonders, da sie momentan super viel Sport macht. Die Figur ist umwerfend und lieb ist sie auch.
Nachdem sie mir eröffnet hat, dass sie im August zurück nach Deutschland kommt, dachte ich mir... scheiß drauf. Die paar Wochen kannst Du auch noch warten und sie dann in Deutschland klar machen.

Also, Urlaub musste sein – warum nun nicht wieder LOS?!?

Flüge gecheckt und wie immer Thai Air Royal First Class gebucht. Jeder der mich persönlich kennt, weiß, dass ich niemals einen so langen Flug in der Eco durchhalten würde. Da passe ich nicht mal in den Sitz.
Flug von HAM nach MUC und dann nach BKK. Aufenthalt in MUC 1,5 Stunden. Das sollte reichen.

Über Water71 wie immer das August Suits gebucht (danke an dieser Stelle an Water71, der sicher sehr viel Mühe mit den massigen Emails und Buchungen hat).

Ich bin halt ein Gewohnheitstier. Es gibt mit Sicherheit ähnlich preisige Hotels, die auch so gut sind und noch ein wenig besser liegen. Was solls. Ich mag es hier halt.

Nun die Überlegung: Bericht im Forum schreiben – oder nicht?!?
Erst hatte ich mich dagegen entschieden. Dies hat eine Reihe von Gründen:
1. Mein letzter Bericht hatte nur sehr wenig Klicks.
2. Ich habe das Gefühl, wenn nicht von ständigen Komabesäufnissen und täglich 5fachem Girlwechsel berichtet wird, interessiert es vielleicht 1% der Leute hier im Forum
3. Ich mache niemals Fotos. Meine Zeit möchte ich genießen und es gibt genügend Member, die viele Fotos machen (was ich persönlich begrüße). Entsprechend uninteressant wird es für einige, wenn nur Text hier steht und kein Foto von ner halbnackten Thai oder Bilder mit leeren Whiskey Flaschen. - bitte versteht mich nicht falsch. Ich hab überhaupt nichts dagegen und finde hier sollte jeder so Leben und Urlaub machen, wie er möchte.
4. Ein Livebericht sollte es eh nicht werden. Das ist mir im Urlaub zu viel Streß und meistens stoppe ich zwischendrin.
5. Da ich viel Zeit mit meiner LLT / Freundin verbinge, ist es eh für die meisten Langweilig.

Nun knapp eine Woche nachdem ich hier angekommen bin, denke ich, dass ich zumindest etwas über die erste Woche schreiben werde.

Also hab ich gerade ein wenig Zeit und bringe ich die Erlebnisse der letzten Tage mal zu Papier.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Sonntag 07.07.

Heute Abend soll es LOS-gehen.

„scheiße“ hatte ich die letzten Tage viel zu tun. Am liebsten würde ich jetzt erst Mal eine Woche Relaxurlaub in heimischen Gefilden machen, so dass ich einen LOS und zum Teil Pattaya Urlaub genießen kann.

So viel Glück habe ich aber nicht. Also muss ich morgens noch schnell meine Koffer packen. Da es in Summe ca 3 Wochen Urlaub in Thailand sein werden, packe ich einiges an Klamotten ein. Poloshorts, Hemden, T-Shirts, Shorts, Jeans... bei meiner Größe ist der Koffer schnell voll.
Dann noch Handgepäck – Tumi sei Dank... da passt auch noch einiges rein.
Ich habe keine Lust zwei große Koffer mit zu nehmen. Obwohl ich das ja kostenlos hätte tun können. Dieses Mal werden in Thailand auch keine Anzüge oder Hemden mehr angefertigt. Davon hab ich echt gerade mehr als genug.

Da ich den Nachtflug gebucht habe, geht es gegen 16:30 Uhr zum Airport HAM. Dort kurz einchecken, durch die Prio Securitycheck und ab in die Senator Lounge. Dort gemütlich ein Alster getrunken und das schöne Wetter genossen.
Das Boarding später verschob sich um 20 Minuten, da der Flieger in MUC später abhob. Er musste wohl noch einen Reifen tauschen.

Und TYPISCH Deutsch – anstelle, dass sich die Leute in Schlangen an die Schalter stellen, steht ein riesiger Pulk von Menschen VOR allen Schaltern und Nix geht mehr. Wohlgemerkt das Boarding war noch nicht geöffnet.
Nun wurden Business und HON Member aufgerufen. Ich stand als Business Class recht weit hinten und wollte mir das Treiben in Ruhe ansehen. Ein Boardingschalter war offen. Und natürlich stellten sich dort ALLE an. Die Lufthansa-Dame hatte bereits mehrere Eco Kunden abgewiesen mit den Worten, bitte zuerst Business und HON. Aber ein Herr musste natürlich das Diskutieren anfangen.
Total Aufgeregt machte der die arme Dame von der LH an, warum er nicht an Bord dürfte und warum die Business Class zuerst an Bord dürfen. Dabei versperrte er den Schalter so, dass niemand in den Flieger konnte.

Bei so etwas könnte ich kotzen. Das ist genau so wie beim Ankunftsgate in HAM (und wohl überall). Die Menschen die zum Abholen kommen, müssen sich in mehreren Reihen DIREKT an die Ausgangsschleusen stellen. So dass garantiert keiner ohne Probleme durchkommt. Warum kann man sich nicht einfach 4 m weiter nach hinten stellen. So dass die anderen Menschen auch durch die Schleusen kommen?

Naja, ich stand immer noch weiter hinten. Denn alle Leute vor mir wollten keinen Platz machen. Es könnte ja einer vor ihnen abfliegen. Vielleicht bekommen sie auch keinen Platz mehr im Flieger :ironie
Mir war das egal. Ich mache mir kein Stress beim Boarding – los geht es eh erst, wenn alle an Bord sind.

Dann ab nach MUC – 1,5 Stunden Aufenthalt dort sollte locker ausreichen. Aber warum hebt der Flieger nicht ab? Ca 150m neben uns fährt die komplette Hamburgerer Flughafenfeuerwehr auf und stellt sich um ein – ich glaub – Condor Flugzeug.
Na toll. Noch mehr Delay.... das kann ich nicht gebrauchen und werde nervös. Ich möchte in MUC noch gemütlich aufs „stille Örtchen“ und meinen Nikotinhaushalt aufstocken.

Durchsage vom Pilot: Flugbetrieb in Hamburg momentan eingestellt, bis der Feuerwehreinsatz beendet ist. Warten, warten, warten..... Noch mal gut 20 Minuten später löste sich der Tross von Einsatzwagen endlich auf.

Mittlerweile 40 Minuten Delay und wir sind noch nicht in der Luft. Es wird langsam knapp, denn ich muss ja auch noch vom Flieger zum Abfluggate – welches in MUC am „Arsch“ der Welt ist. Dazu noch durch den Zoll / Immigration. In meinen Gedanken war dort noch ein Securitycheck.
Mir wurde mulmig... DAS schaffe ich doch niemals.
Nun waren wir endlich in der Luft und ich hatte in der Business Class eine 3er Reihe für mich. Beim ersten Gertränkeservice und Essensservice habe ich sicherheitshalber der Flugbegleiterin Bescheid gegeben, dass es für mich echt knapp wird mit dem Connectionflight.

Kurz vor der Landung sagte sie mir, dass der Pilot „Gas“ gegeben hätte und wir anstelle von 50 Minuten Delay nur noch knapp über 15 Minuten hätten. Das sollte für mich reichen.

Also stande pedes ab in den Internationalen Terminal und schnell in die Prioschlange und ab zum Gate. Check in hat noch nicht begonnen. Also noch mal die Restrooms gesucht und danach wieder zurück zur Raucher Lounge und zwei schnelle Zigaretten geraucht.

Bisher hatte ich nur Streß. Kein Urlaubsfeeling oder so in der Art, wenn das so weitergeht, nehm ich mir einen Strick.

Wieder zurück zum Gate – Boarding war geöffnet. Und WIEDER TYPISCH Deutsch. Ein großer Pulk.... Leute auch DIESER Flieger wird erst abheben, wenn Ihr alle an Bord seid. Ganz ehrlich, dann lieber draußen als letzter einsteigen um noch ein wenig „Auslauf“ zu haben, als als erster sitzen und dafür noch 30 Minuten im engen Sitz zu warten.
Vielleicht ist meine Ansichtsweise ja falsch.

Vor mir in der Schlange – ähm dem Pulk – war ein tolles Pärchen:
er dürr wie eine Bohnestange mit Muskelshirt (leider hat er die Muskeln zu Hause vergessen), ausgelatschen dreckigen Turnschuhen mit Löcher und „SIE“ ca 160m das Gewicht von Lady Pumpui UND mir zusammen, schwarze Leggins, durchsichtiges weißes ärmelloses Shirt, Leo BH, weiße Sandaletten und weiße Socken. Beide rochen, als hätten sie eine Woche lang nicht geduscht und jeweils mit einer Dose Bier in der Hand.
Mir taten jetzt schon die Leute leid, die neben ihnen sitzen. Der deutschen Grammatik waren sie auch nicht mächtig. Kevin und Schakeline :)

Bevor ich mich übergeben muss, hab ich mir vorbei gedrängelt und ab zum Prio Bording Pass.

ENDLICH im Flieger. Platz A1 wie immer und ein Glas Champus. Sogar eine der Crew erkannte mich wieder. Sie hatte ich auch im Februar in der First Class. Sie hat sich gleich bei mir entschuldigt, dass sie für mich keinen Pyjama in meiner Größe hat obwohl sie letztes Mal dieses offenbar an die ThaiAir weitergeleitet hat, dass ich einen XXL Pyjama benötige und der angebliche nun wenn ich mit ihnen fliege automatisch für mich bereit liegen solle.
Toller Service, wenn es denn geklappt hätte. Aber kein Problem, bin es ja gewöhnt :)
Trotzdem total lieb und nett.

• Like
Reaktionen: juhe

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Im Flieger habe ich dann noch meiner LLT eine Email geschrieben. Sie weiß nicht, dass ich am Montag ankomme. Ich habe ihr gesagt, dass ich am Dienstag ankomme denn ich hätte am Montag noch berufliche Termine in München.
Hintergrund: Ich weiß noch nicht wie ich mich fühle und normalerweise möchte ich die erste Nacht im Urlaub in Ruhe alleine verbringen. Also auch alleine im Bett – kein Mädel oder so.
Und sollte ich doch wollen, so kann ich sie überraschen, was ja irgendwie auch lustig und süß ist.

Der Flug verlief in Summe recht ruhig. Essen und Service war typisch sehr gut und sehr freundlich.
Ich konnte recht gut schlafen. Auch dank 0,5 mg Tavor. Noch vor einem Jahr habe ich 4 mg Tavor zum fliegen gebraucht. Meist in Verbindung mit 1 Rohybnol. Nun reicht mir 0,5 mg Tavor. Sehr gut !
Nach dem Frühstück im Flieger habe ich mich erst Mal frisch gemacht und nach der Landung (13 Uhr Ortszeit) ging es gleich mit der persönlichen Betreuerin und einem E-Kart zur Immigration und sie hat dann mit einem Gepäckboy auf mein Gepäck gewartet.
Dann schnell noch ne neue ThaiSim mit Internetflat gekauft und meinen Fahrer von Mr Dang gesucht.
Die stehen dort nun neuerdings mit Anzügen am Ausgang 4 – allerdings sind das keine Fahrer sondern nur das Servicepersonal.
Mein Fahrer war noch nicht da, da wir 30 Minuten früher gelandet sind, als geplant. Ich also raus noch eine Rauchen. Und dann kam mein Fahrer auch schon. Ab in nen SUV und los Richtung Pattaya.
Rauchen im Auto war verboten – und doch erlaubt :) Wie immer :) Fahrtkosten wie immer 1000 Baht plus Tip.. ich geb meisten 200 Baht. Wenn ich nicht rauchen darf nur 100 :)

Wir sind schön durchgekommen und so konnte ich gegen 14:30 Uhr im August Suits einchecken.
Was nun? DUSCHEN jippy, endlich frisch machen. Und gleich zum 7 eleven um Getränke einzukaufen. Thai Baht hatte ich noch ca 20000 vom letzten Mal. Also musste ich noch nichts neues ziehen.
Ab aufs Zimmer und meiner LLT geschrieben, dass ich gerade von einem Termin zum anderen fahre :) Sie ahnt nicht, dass ich bereits vor Ort bin. In der Zwischenzeit habe ich mir überlegt sie zu überraschen. Nun musste ich mir irgend etwas einfallen lassen.
Ok: Oh baby, a friend from me have a problem. Can you go to him and help him? He needs something special from pharmacy and have a problem with his SIM Card.

Sie: Ok – but you know him? I dont want to go to his room. I do not know him

ich: No Problem. I know him for about 20 years already. He do nothing bad.

Sie: But please give me his phone number so I can call him.

Ich: no he has problem with his SIM Card.

Sie: then give me number from hotel and room number than I will call there.

Ich denke mir so.... scheiße, ist das schwer.

Ich: Ok I say him he should meet you in lobby ok?

Sie: Yes ok, I wait for him there in 10 minutes

ENDLICH.

Also bin ich gemütlich in die Lobby und hab auf sie gewartet. Sie konnte es kaum glauben, dass ich schon da bin und war total überrascht.
Dann sind wir gemütlich hoch aufs Zimmer und haben das Wiedersehen gefeiert.

Du schreibst schön lesbar und interessant, das hier Bilder fehlen ist mir persönlich egal.:echt

Die Probleme mit der Flugangst kenne ich, bin mittlerweile auch runter auf 5 mg Valium:bigg

Bin auf jeden Fall dabei und freue mich zu lesen wie es weiter geht!:daume

Gruss:hut

Thomas.txl

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Fängt gut an, ich bin gespannt.

Welche Stationen neben Pattaya hast Du auf dem Plan?

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Fängt gut an, ich bin gespannt.

Welche Stationen neben Pattaya hast Du auf dem Plan?

Leider war ich ja noch nicht rechtzeitig zu Deiner Party hier. Aber das wird schon noch :)

Morgen geht es nach Koh Chang. Ursprünglich wollte ich nach Krabi, aber die haben wohl doch starke Unwetterwarnungen.
Auf Koh Samet war nichts mehr brauchbares frei und um nach Samui zu fliegen, fehlte mir die Motivation. Also halt wieder Koh Chang.
Das ganze bis Sonntag oder Montag, dann noch eine Woche Pattaya und evtl 3 Tage BKK. Am 31. muss ich wieder am Flughafen sein. Um 0:15 Uhr am 01.08. geht mein Nachtflug zurück nach Deutschland (Über Charles de Gaullé da ich A380 fliegen wollte).

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Bilder sind doch ganz egal wenn der Reisebericht top geschrieben ist . Dann macht man halt Kopfkino und malt sich die jeweiligen Szenen selbst im Kopf aus, wie früher wenn man einen spannenden Roman gelesen hat.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Du schreibst schön lesbar und interessant, das hier Bilder fehlen ist mir persönlich egal.:echt

Die Probleme mit der Flugangst kenne ich, bin mittlerweile auch runter auf 5 mg Valium:bigg

Bin auf jeden Fall dabei und freue mich zu lesen wie es weiter geht!:daume

Thomas.txl

Ist Valium nicht sehr ähnlich zu Tavor - oder sogar gleich?
Ich kann Tavor nur empfehlen. Allerdings sollte man bei der Einnahme sehr vorsichtig sein.

:bigg

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Bilder sind doch ganz egal wenn der Reisebericht top geschrieben ist . Dann macht man halt Kopfkino und malt sich die jeweiligen Szenen selbst im Kopf aus, wie früher wenn man einen spannenden Roman gelesen hat.

Dankeschön.

Ich lese auch Berichte mit Fotos gerne. Aber halt auch Berichte ohne Fotos oder Berichte aus dem Isaan.... muss halt nicht immer Patty sein :)

Ist Valium nicht sehr ähnlich zu Tavor - oder sogar gleich?
Ich kann Tavor nur empfehlen. Allerdings sollte man bei der Einnahme sehr vorsichtig sein.

:bigg

ja, ist fast gleich, vielleicht bräuchte ich es auch nicht mehr, aber sicher ist sicher!:bigg
Fliege ja auch mit Thai, allerdings ab Frankfurt und für den ganzen Flug reicht mittlerweile 1!
A380 ist übrigens schon toll, nochmals besser als die 747 in deiner Klasse!:echt

Thomas

togo63

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2010
50
20
738
Norddeutschland
bin dabei

Danke, dass Du uns zumindest an einem Teil Deiner Reise teilhaben läßt. Sogar die Beschreibung der Anreise - obwohl unspektakulär - empfand ich schon als schöne Einstimmung. Dir (und uns) wünsche ich einen aufregenden Aufenthalt...Ich bin auf jeden Fall dabei.

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
:daume Fängt schon klasse an!! Also, im Februar First Class, jetzt in der Business Class... da verkneif' ich mir mal den Sozialneid...

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
:daume Fängt schon klasse an!! Also, im Februar First Class, jetzt in der Business Class... da verkneif' ich mir mal den Sozialneid...

pssst - Transferflug von HAM nach MUC in der Bussi (da gibts keine First - was meine Knie sehr ärgert). Von MUC nach BKK 1st

@ all: Danke für die netten Zusprüche.... mehr gibts morgen, wenn ich auf Koh Chang ein wenig Ruhe habe.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Lese gerne wieder mit :thumbup:
Aber nur bis 25.7, denn dann treff ich dich hoffentlich persönlich :D:D:D:D

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Mensch Dreadhead...warum befasst Du Dich in fast allen Beiträgen mit dem Sinn des Urlaubs ?
Geniesse die Zeit, in der Du noch alles machen kannst. Finanziell und gesundheitlich gesehen. Über den Sinn oder Unsinn eines Urlaubs oder gar des Lebens nachzudenken, füllt Bücher und auf einen gemeinsamen Nenner wirst du ebenfalls nicht kommen.:echt

Habe mich auch schonmal des öfteren gefragt, was der ganze Quatsch soll, dass wir hier auf der Erde existieren. Was soll das alles und was hat das für einen Sinn??
Hab trotzdem Spass an Deinen Berichten und lese gerne mit.:daume
Viel Spass auf Koh Chang und im Sündenbabel...