Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115
Noch einen Tipp für die Buchung über Agoda - Agoda arbeitet mit dynamischen Preisen, sprich, je nachdem von welchem Ort, Endgerät oder sogar Browser / App man sich einloggt, bekommt man unterschiedliche Endpreise angezeigt. Auch ob man direkt auf Agoda zugreift, oder über eine Suchmaschine wie Trivago kommt, erzeugt nochmal einen Unterschied. Ich habe übers Wochenende etwas rumprobiert, und bei mir kam bei folgender Kombination der günstigste Preis raus:

Erst das Hotel über Google gesucht (in meinem Beispiel Amber Pattaya), dann eine Verfügbarkeitsabfrage über den gewünschten Zeitraum gemacht. Dann auf das Tripadvisor Angebot geklickt, und von dort aus auf Agoda (direkt von Google auf Agoda wäre noch ein paar THB teurer gewesen).

Zudem hatte ich vorher meinen Agoda Account auf THB umgestellt und eine KK hinterlegt, bei der keine Fremdwährungsgebühr anfällt (Hanseatic).

Ergebnis: Konnte sämtliche Buchungen die ich vorher direkt über die Homepage / App von Agoda gemacht habe canceln, und habe jeweils ein paar Hundert THB gespart. Also wer Zeit und Muße hat, sollte hier mehrere Kombis durchtesten :)
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.946
1.293
Duisburg, Deutschland
Noch einen Tipp für die Buchung über Agoda - Agoda arbeitet mit dynamischen Preisen, sprich, je nachdem von welchem Ort, Endgerät oder sogar Browser / App man sich einloggt, bekommt man unterschiedliche Endpreise angezeigt. Auch ob man direkt auf Agoda zugreift, oder über eine Suchmaschine wie Trivago kommt, erzeugt nochmal einen Unterschied. Ich habe übers Wochenende etwas rumprobiert, und bei mir kam bei folgender Kombination der günstigste Preis raus:

Erst das Hotel über Google gesucht (in meinem Beispiel Amber Pattaya), dann eine Verfügbarkeitsabfrage über den gewünschten Zeitraum gemacht. Dann auf das Tripadvisor Angebot geklickt, und von dort aus auf Agoda (direkt von Google auf Agoda wäre noch ein paar THB teurer gewesen).

Zudem hatte ich vorher meinen Agoda Account auf THB umgestellt und eine KK hinterlegt, bei der keine Fremdwährungsgebühr anfällt (Hanseatic).

Ergebnis: Konnte sämtliche Buchungen die ich vorher direkt über die Homepage / App von Agoda gemacht habe canceln, und habe jeweils ein paar Hundert THB gespart. Also wer Zeit und Muße hat, sollte hier mehrere Kombis durchtesten :)
Mir ist das Anfang der Woche extrem bei Booking aufgefallen.
August Suites für 26 Tage angefragt 2420 Euro.
Cache geleert, Rechner neu gestartet und dann waren es nur noch 970 Euro.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115
Mir ist das Anfang der Woche extrem bei Booking aufgefallen.
August Suites für 26 Tage angefragt 2420 Euro.
Cache geleert, Rechner neu gestartet und dann waren es nur noch 970 Euro.

Ja, was ich geschrieben habe gilt auch für andere Portale, wie Booking und Expedia - ich habe jetzt explizit nur Agoda erwähnt, da die bei mir am Ende (vorausgesetzt man beachtet das was ich beschrieben hatte) immer am Günstigsten waren. Bei Reisezielen außerhalb von Thailand bzw. Asien haben aber oft auch andere Portale die Nase vorn.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Bei Reisezielen außerhalb von Thailand bzw. Asien haben aber oft auch andere Portale die Nase vorn.

Manchmal (nicht immer) lohnt es sich auch direkt bei dem Hotel, ohne diese Buchungsseiten zu buchen.
Mache das eigentlich auch am liebsten und manche Hotels machen dann wirklich den besten Preis. Verständlich, den dann müssen die ja auch keine Kommission an Agoda, Booking oder so bezahlen.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Manchmal (nicht immer) lohnt es sich auch direkt bei dem Hotel, ohne diese Buchungsseiten zu buchen.
Mache das eigentlich auch am liebsten und manche Hotels machen dann wirklich den besten Preis. Verständlich, den dann müssen die ja auch keine Kommission an Agoda, Booking oder so bezahlen.
Hatte ich in Thailand bis jetzt eher selten erlebt. War bisher eher umgekehrt. Habe schon des Öfteren in der Lobby bei Agoda gebucht, da der Preis einfach besser war.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Hatte ich in Thailand bis jetzt eher selten erlebt. War bisher eher umgekehrt. Habe schon des Öfteren in der Lobby bei Agoda gebucht, da der Preis einfach besser war.
Ja in TH kann das so sein. Aber Helploader sprach ja selbst von Zielen außerhalb von Thailand bzw. Asien. Ich hatte mich darauf bezogen.
Habe billigere Preise direkt als über Buchungsseiten kürzlich in Philippinen, Kenia und Dominikanische Republik bekommen.

Habe aber auch als ich das letzte Mal 2019 in Pattaya war mein Guesthouse (Baku Guesthouse) direkt über deren Homepage gebucht, weil die überhaupt gar keinen Auftritt bei Booking, Agoda usw. hatten. Kommt auch vor.
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115
Habe aber auch als ich das letzte Mal 2019 in Pattaya war mein Guesthouse (Baku Guesthouse) direkt über deren Homepage gebucht, weil die überhaupt gar keinen Auftritt bei Booking, Agoda usw. hatten. Kommt auch vor.

Der richtige Kiniau (und darum gehts ja in dem Thread) checkt natürlich diese Option vor der Buchung auch mit ab ;-) Aber da kann ich die Aussage von @Biker1705 bestätigen - bisher wäre bei keiner meiner Aufenthalte eine Direktbuchung günstiger gewesen. In 95% aller Fälle hatte hier Agoda das Rennen gemacht (vor Direktbuchung und auch vor anderen Portalen) - wobei ich jetzt nicht behaupte dass das repräsentativ für alle ist, aber zumindest bei meinen Reisen. Und mit meinem Ursprungspost wollte ich aufzeigen, dass es eben auch bei Agoda noch Möglichkeiten gibt, den angezeigten Preis zu beeinflussen.
Dass eine Direktbuchung oft nicht günstiger ist, liegt vermutlich auch an den Bedingungen vieler Portale, die eben genau das unterbinden wollen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Kann ich auch nur bestätigen. Agoda macht das rennen. Die Tipps vom @Helploader , glaube ich habe sie im Reisebereicht (weniger ausführlich) auch schon erwähnt, funktionieren tatsächlich.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Kürzlich suchte ich ein sehr schönes Hotel in Bangkok bei Agoda, supergünstig, 900 Baht.

Drei Stunden später sagte ich okay, mache ich, geh' wieder auf die Seite, der Preis jetzt 1300 Baht. Fortwährendes Interesse wird bestraft.

Dann das Hotel auf Agoda über google aufgerufen - und siehe da, wieder 900 Baht. 🤗
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Das mit den Portalen ist keine neue Erkenntnis. Sie werben mit "Bestprice" und die angeschlossen Hoteliers

sind nicht nur angehalten, sondern sogar gezwungen "teurer" zu sein, ansonsten machen sie sich vertragsbrüchig.

( und das obwohl sie nochmal-früher waren es so 15-20%- an Provision abdrücken müssen) . Das hat zu solchen

stilblüten geführt , und das nicht nur einmal, dass ich nach Recherche am counter eine walk in fare angeboten habe

in der Höhe der portale . Dies um die locals zu unterstützen und die Prov. zu umgehen. Wurde abgelehnt.

Hab oft in der Lobby online gebucht, und nach paar sekunden oder Minuten ploppte bei denen die Bestätigung

auf.

Grundsätzlich buchen, nie abends und am WE . Unabhängig von den algos die im Hintergrund laufen. Es gibt auch

für jeden Flug bzw. destination ein optimales Buchungsfenster. Meine Erfahrungen sind da auch nicht mehr ganz

uptodate. Da sollte man sich mal in einschlägigen frequent traveller foren umtun.

keep calm and keep cheap:geek:
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
geht doch einfach mal Nachmittags auf die andere Seite der Suikumvit Road da gibt es die 3000baht" Stunner"
Spitzen Ortsangabe, da geh ich hin Nachmittags. :bigsmile Wo nochmal genau? Ist ja schon etwas her der Post aber vielleicht erinnerst dich ja noch. :give five
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Nach Songkran sollen die Lebensmittelpreise anziehen schreibt der FARANG.