Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Keine Visaruns mit TR Visum mehr ab 12.08.14 ???

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wie aus dem Bericht auch ersichtlich will man wohl ab 29.8. ernst machen. Ist der Tag ab dem auch die neuen Overstay-Rules mit Blacklist gelten.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Hat zwar damit nicht viel zu tun, jedoch musste ich mir heute ein Ticket kaufen da ich keins aus Thailand hatte.

Die Fotze von Malaysia Airways wollte mich nicht fliegen lassen, da ich die letzten 4 Monate diese Strecke bereits 5 mal geflogen bin und nie ein Problem war kann's nur an der Fotze gelegen haben.

Naja sinnloses Ticket gebucht und gut is.

Der Spaß obwohl Businessclass ticket!
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Habe ich auch schon vor einigen Monaten in Kl erlebt

2 Urlauber hatten auch nur das Ticket nach Bangkok

Flug mit Royal Jordan aber der Chek In wurde von Malaysia Airlines gemacht.

Riesen Theater bis zum Manager,aber dann gings auch so.

Ich zeigte ihnen am Laptop mein RF Ticket nach DACH, wo der RF ein paar Monate später war

geht eigentlich nur um ein ticket raus aus Thailand,wann ist egal.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Eigentlich unerheblich ob es nun nur an der F... lag, oder ob diese nur strikte Anweisungen ihres Chefs befolgt hat.

Ist jedenfalls ein wichtiger Hinweis für Leute die ohne entsprechendes Visum mit Oneway-Ticket einreisen wollen. Kann also scheinbar jetzt eher Probleme geben als vorher.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Alles Schwachsinn, ich hatte eigentlich vor Thailand mit der Fähre von Satun nach Langkawi zu verlassen.

Wozu überhaupt das Drecks ticket, ich buch ja sowieso um.

Eigentlich müsste ja die Airline bezahlen da ich die Flüge von BKK und zurück gebucht habe, da gab es aber keine Info, dass ich noch einen weiteren Flug benötige.
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Eigentlich müsste ja die Airline bezahlen da ich die Flüge von BKK und zurück gebucht habe, da gab es aber keine Info, dass ich noch einen weiteren Flug benötige.

Die Fluglinie kann die Befoerderung verweigern, wenn sie damit gegen gesetzliche Vorschriften (hier Visavorschriften) verstossen wuerde. Sollte Thailand ein Rueck- Weiterflugticket fuer deine angestrebte Einreise verlangen, handelt die Airline richtig.

Wenn sie dich trotzdem befoerdert, ist sie verpflichtet dich wieder an deinen Ausgangspunkt zurueckzubringen, sollte die Einreise tatsaechlich verweigert werden.

Hat alles bis vor kurzem bloss keinen interessiert, aber die Fluglinien machen das ja nicht aus Schikane, die wissen ja dass uns das nervt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sachlich hast du ja vollkommen Recht! Es wurde nur früher schon berichtet, dass manche Airlines beim Checkin in D Probleme machen, wenn man ohne Rückflugticket und ohne Visum nach Th fliegen will.

Ist mir auch schon mehrmals passiert, dass man sehr gründlich mein Visum beim Checkin nach Bkk anschaute. Ich buche auch die Flüge immer Bkk - D - Bkk.

Ich bezweifle ob es nur an der Tante lag oder ob sie entsprechende Anweisung hatte.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wer diesen Artikel aufmerksam liest und vielleicht auch die Original-Rede des PM gehört hat weiß, dass das keine Aussage ist auf Grund der zukünftig etwas "entspannt" gehandhabt werden muß.

Ein Hoffnungsschimmer bleibt, dass das vielleicht eine Anregung ist, dass die gesamte Visa-Politik wenn auch nicht verbessert, aber dann in klarere Wege geleitet wird.
 

Ähnliche Themen