Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kein Sprachtest in der EU bei Familienzusammenführung von Türken

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
cool,
ich hab einen auffallend arabischen/orientalischen Namen Lach021

da hat aber jemand übel damit gespielt ernst genommen zu werden...
...und verloren
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Eine nachträgliche Aushöhlung des EU-Vertrages durch nachträglich beschlossenes nationales deutsches Recht ist nicht möglich.

Das ist der Grund wieso sich manche Staaten mit Händen und Füssen wehren der EU beizutreten.
Wer will sich schon von Brüssel diktieren lassen.:wink1
 
  • Like
Reaktionen: ariages

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Das ist der Grund wieso sich manche Staaten mit Händen und Füssen wehren der EU beizutreten.
Wer will sich schon von Brüssel diktieren lassen.:wink1

:bigg ich gehöre auch zu den leichtgläubigen Deppen, denen man erzählen konnte,
dass die Renten sicher sind, die Euro-Währung stabil ist, die EU keine
Schulden-Transfer-Union ist und 'ne EU-Banane gerade zu sein hat :k
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf


Der Import von Analphabeten bzw. von Brutmaschinen die wiederum Analphabeten heranzüchten -
...
Dass sich hier nun dafür fast ausschließlich Member mit auffallend arabischen/orientalischen Namen brüskieren, spricht für sich ...

also ich kann die Texte von Turgay flüssig lesen :bigg

und wie man Libanon richtig schreibt, lerne ich vielleicht auch noch :ironie

...
Klar, wer in Berlin, oder an Brennpunkten lebt, wo er durch Ausländerkriminalität geschädigt ist,
bekommt schnell den Tunnelblick,
als wenn man in Gebieten des heilen Westens lebt,
wo man sich über jedes ausländisches Restaurant, das neu aufmacht, freut.
Ist halt ein Unterschied, wenn man nachts um 2.00 nur bei Mc Donalds Essen bekommt,
als wenn man sich genüsslich einen mexikanischen Burrito reinziehen kann.

Doch die Leute, die an Brennpunkten in Deutschland leben, werden durch RTL & Co gezielt manipuliert.
Es ist ein Irrglaube, das nur dies gerecht sei, was dem Volksempfinden nach mehrheitsfähig akzeptiert wird,

dann können wir bald Gerichtsverfahren über Facebook abstimmen, mit LIKE und Dislike.
 

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main
Klar, wer in Berlin, oder an Brennpunkten lebt, wo er durch Ausländerkriminalität geschädigt ist,
bekommt schnell den Tunnelblick,
als wenn man in Gebieten des heilen Westens lebt,
wo man sich über jedes ausländisches Restaurant, das neu aufmacht, freut.
Ist halt ein Unterschied, wenn man nachts um 2.00 nur bei Mc Donalds Essen bekommt,
als wenn man sich genüsslich einen mexikanischen Burrito reinziehen kann.

Du verdrehst aber auch alles nach dem Zwang der Taqiyya.
Mexikaner, Inder, Franzosen, Chinesen, Koreaner ... sind definitiv eine Bereicherung für Deutschland!
Die Vielzahl an Türken und Arabern aber nicht.

Herkunft_Intensivt%C3%A4ter.png


dann können wir bald Gerichtsverfahren über Facebook abstimmen, mit LIKE und Dislike.
Da wären wir doch bei dem Niveau des hier im Thread diskutierten EuGH-Urteils.
Selbst die bewiesene Analphabetin hätte wahrscheinlich einen Daumen nach oben (Like) von einen Daumen nach unten (Dislike) unterscheiden können.
Aber auch nur wenn es bildlich dargestellt werden würde ...
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Ohne Sprache keine Integration !
Ich finde die Sprachteste sehr wichtig, auch dass sie verpflichtend sind, besser wäre jedoch, dass sie in DACH gemacht werden können und nicht im Ausland .

Den ersten Satz gilt es immer wieder zu unterstreichen. Wobei die erste Annäherung an die deutsche Sprache ruhig in dem Heimatland verbleiben sollte, denn dadurch wird auch gezeigt, ob der Wille sich dem fremden Land zu nähern und Engagement zu zeigen, indem ich beginne die Sprache zu erlernen gegeben ist. Es spricht nichts dagegen das kleine Fundament dann hier in Deutschland weiter zu nutzen und darauf aufzubauen und dies auch zu fördern. Der erste kleine Schritt ist ein Fordern und der zweite hierzulande dann ein Fördern.

Es ist ungleich schwieriger ohne Kriterien die Zuzugstüren weit aufzumachen, um danach als Staat nachweisen zu müssen, dass jemand keinen Integrationswillen zeigt und den dann wieder retour ins Heimatland zu verfrachten, als eine erste kleine Hürde aufzubauen, worüber die Person die in Deutschland leben möchte springen muss.
 

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main

Ja:
Ich stelle niemanden in eine Ecke.
Ich sehe es mehr als dynamischen Graphen der je nach Qualität eines Kommentars entweder nach unten ausschlägt, oder konstant nach oben schnellt. :dancing

.294466"]
[/URL]
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Sorry aber ich finde es ein wenig traurig, dass nun mittlerweile schon darüber diskutiert wird WELCHE Nationalität in Deutschland "gut" oder "schlecht" ist.

Ursprünglich sollte es um das Thema des Gerichtsurteils gehen.

Dieses hat nichts damit zu tun, woher Intensivtäter kommen. Sonst muss ich das alte rote Buch vom Sarrazin doch mal lesen.
Davon abgesehen ist es sicherlich möglich eine Diskussion zu dem Urteil zu führen. Aber nicht über Nationalitäten in Deutschland (mit Vor- und Nachteilen)
 
Thailernen.net

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main
Sorry aber ich finde es ein wenig traurig, dass nun mittlerweile schon darüber diskutiert wird WELCHE Nationalität in Deutschland "gut" oder "schlecht" ist.

Ursprünglich sollte es um das Thema des Gerichtsurteils gehen.

Dieses hat nichts damit zu tun, woher Intensivtäter kommen. Sonst muss ich das alte rote Buch vom Sarrazin doch mal lesen.
Davon abgesehen ist es sicherlich möglich eine Diskussion zu dem Urteil zu führen. Aber nicht über Nationalitäten in Deutschland (mit Vor- und Nachteilen)

Ist eine Diskussion denn überhaupt ohne die Betrachtungsweise Pro / Contra möglich?
Es ging darum, dass durch das Urteil nun Analphabeten aus der Türkei ohne Deutsch-Grundkenntnisse mit der Begründung der Familienzusammenführung nach Deutschland ziehen können.
Also steht hier klar die Türkei als Land im Fokus - erhält nur dieses Land benannten Freibrief.
Aus diesem Anlass ist es doch vollkommen legitim darauf aufmerksam zu machen, dass eine erschreckend große Anzahl an bereits hier lebenden türkischen Migranten straffällig geworden sind.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ist eine Diskussion denn überhaupt ohne die Betrachtungsweise Pro / Contra möglich?
Es ging darum, dass durch das Urteil nun Analphabeten aus der Türkei ohne Deutsch-Grundkenntnisse mit der Begründung der Familienzusammenführung nach Deutschland ziehen können.
Also steht hier klar die Türkei als Land im Fokus - erhält nur dieses Land benannten Freibrief.
Aus diesem Anlass ist es doch vollkommen legitim darauf aufmerksam zu machen, dass eine erschreckend große Anzahl an bereits hier lebenden türkischen Migranten straffällig geworden sind.

In meinen Augen wäre es eher sinnvoll zu schreiben warum denn Sprache wichtig ist. Bzw die Vor und Nachteile des Urlaubs.

Dass viele Personen mit Migrationshintergrund straffällig geworden sind und die Statistiken diesbezüglich sehr eindeutig sind, hat nur sehr entfernt etwas mit dem Urteil zu tun.

Bei dem Thema Kriminalität fließt noch viel mehr mit rein und dazu müsste man halbe Bücher schreiben. Weiterhin hat das Kriminalitätsthema sehr sehr großes Aggressionspotential bei einer Internet/Forumsdiskussion. Im Endeffekt wird es nicht sachlich bleiben und die Personen greifen sich verbal an.
Und das gibt wieder nur Ärger, den man vermeiden kann.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Entscheidend ist , dass eine vernünftige Integration ohne Sprache nicht möglich ist !
Und ich weiß wovon ich spreche :wink1
Ich wäre sogar dafür, mehr wie A2 zu verlangen !
Dafür können sie alle Kurse in DACH machen !
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Entscheidend ist , dass eine vernünftige Integration ohne Sprache nicht möglich ist !
Und ich weiß wovon ich spreche :wink1
Ich wäre sogar dafür, mehr wie A2 zu verlangen !
Dafür können sie alle Kurse in DACH machen !

Ist definitiv auch meine Meinung. (hab ich ja schon am Anfang geschrieben).
Ohne Sprachkenntnisse gehts halt nicht - egal wo auf der Welt. (ich glaub Pattaya ist da die einzige Ausnahme).

Ich würde allen die eine Arbeits oder eine längere Aufentaltserlaubnis haben wollen das vorschreiben. (damit ist kein Urlaub oder so gemeint). Und wer Sozialleistungen des Staates annimmt, der müsste auch entsprechende Kenntnisse nachweisen können.
Es kann ja durchaus eine "Schonfrist" zum lernen geben. Muss es sogar :bigg
 
  • Like
Reaktionen: schamotti