Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kasikorn Bank

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
CoE Certificate of Entry wurde doch abgeschafft? Oder meinst du den kleinen weissen Zettel von der Einreisse?
Ich glaube er meinte Certificate of Residence (kriegt man auf der Immigration)

Btw (was man hier so liest) ist da wohl jede Bankfiliale anders, einfach mal bei ein paar vorbeischauen, irgendeine wird schon ein Konto öffnen :D
Aber ja, mit Workpermit ist vieles einfacher...
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dort kann mir im Büro garantiert jemand die Wohnsitzbescheinigung geben.
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Die Wohnsitzbescheinigung, auch COR certificate of residence genannt, bekommt man nur auf der Immigration.
Man gibt dort den Grund an für was man es benötigt. Das wird eingetragen.
Also Konto Eröffnung, Führerschein oder Fahrzeugkauf.
Dann bezahlt man und kann wieder gehen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@Pattaya1988 Bedenke, wenn du den Führerschein umschreiben und ein Bankkonto eröffnen willst, brauchst du deren 2.

Damit es dir auch gesagt ist, für jedes brauchst du 2 Lichtbilder. Also total 4.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Ich habe bei einer Agentur angefragt für Touristen geht es angeblich derzeit nur bei der Bangkok Bank oder die hat nur bei der Bank Connections, wende dich doch an so eine Agentur die kümmern sich um alles, kostet natürlich Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Kasikorn berechnet für Konten, die seit mehr als einem Jahr inakiv waren eine Gebühr von 50 THB monatlich, sofern das Saldo unter 2.000 THB lag.
Es ergibt daher schon Sinn, einen Online-Zugang zu pflegen, auch wenn man nur eine SIM mit 10 Baht auflädt oder ein paar Sticker in Line kauft.
Das gibt es doch schon sehr lange bei fast allen Banken in Thailand .
Fällst du unter 500 Bath wird das Konto auch geschlossen.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Wie gesagt ich hab dort nur angefragt , werde es auch auf eigene Faust versuchen bzw. mit Hilfe eines Foren Kollegen .
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Hab über Airbnb gebucht und meine Vermieterin hat mich auch bei der Immigration gemeldet , muss ich mir von ihr einen Mietvertrag auf Thai ausstellen lassen oder reicht die Buchungsbestätigung auf Englisch ?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Die Wohnsitzbescheinigung, auch COR certificate of residence genannt, bekommt man nur auf der Immigration.
Man gibt dort den Grund an für was man es benötigt. Das wird eingetragen.
Also Konto Eröffnung, Führerschein oder Fahrzeugkauf.
Dann bezahlt man und kann wieder gehen.
Viel Papierkram in TH und blicke tatsächlich noch nicht durch 😥

Aber weiss jetzt was du meinst. So ne Bescheinigung hatte ich für die letzte Covid Verlängerung schonmal. Gute Erklärung deinerseits 👍

Ich mach die Tage mal in die Filialle am BIG C und frag die genau was die brauchen, nicht das ich umsonst die Cerftificate of Residenze besorge, aber irgendwas unerfüllbares nötig ist
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley