Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kasikorn Bank - Abzocke am Geldautomaten

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.960
1.995
BKK
Naja ich denke das ist einfach ein Gefühl der Sicherheit. Wenn einem mal 30000 Baht geklaut werden denkt man sich halt auch das man besser nur 5000 abgehoben hätte und zahlt die 220 Baht mit einem lächeln.
Es gibt ja noch immer diese Berichte von Mädels die dir was in den Drink schütten und dann die ganze Nacht Zeit haben alles zu durchsuchen.
Und Kreditkarten klauen diese Mädels nicht?
Schon mal was von Tresor gehört? Es gibt sogar kleine mobile Tresore die mit stablien Stahlseil man selbst im Zimmer festmachen kann.

Klar liest man ab und an von solchen Sachen....aber selbst nach jahrenlangen Aufenthalt hier noch nie sowas gehabt. Kenne auch keinen hier der das mal selbst erlebt hat.
Denke sowas machen nur abgefuckte Yaba Ladys / Ladyboys die in dunklen Ecken dir auf den Heimweg in aller Frühe alles mögliche für wenig THB anbieten.
Klar gibts sowas.....davon einfach die Finger lassen und den Indern diese Angebote nutzen lassen.

Zudem ist, das die Mädels Ihre ID Card abgeben im Hotel, ein Schutz für den Hotelkunden....und wenn man in Condo lebt könnte man selbst ein Foto von der ID machen wenn man sich bei den Girl unsicher ist und solche Gedanken hat.
Dann ist, selbst wenn das böse Mädel auch das Handy mitnimmt , dann das Foto der ID in der Cloud.
Will die Lady keine ID Card zeigen dann einfach stehen lassen.....echt easy.

Aber die Thai Banken freuen sich....so zahlt man bei 30.000 THB halt 1320 THB anstatt 220 THB Abhebgebühr.
Da kommt mit der Zeit schon was zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
ich lerne nie aus. Also, die Menschen holen Geld aus dem ATM und laufen damit tagtäglich in irgendwelchen düsteren Ecken herum.
nehmen fremde Mädchen mit , werden betäubt und das Geld , welches auf dem Sideboard offen rumliegt, wird dann geklaut.

Ist es dann nicht besser, nur 100 Baht abzuheben ?
Dafür ist das Forum ja da...

Und Kreditkarten klauen diese Mädels nicht?
Schon mal was von Tresor gehört? Es gibt sogar kleine mobile Tresore die mit stablien Stahlseil man selbst im Zimmer festmachen kann.

Klar liest man ab und an von solchen Sachen....aber selbst nach jahrenlangen Aufenthalt hier noch nie sowas gehabt. Kenne auch keinen hier der das mal selbst erlebt hat.
Denke sowas machen nur abgefuckte Yaba Ladys / Ladyboys die in dunklen Ecken dir auf den Heimweg in aller Frühe alles mögliche für wenig THB anbieten.
Klar gibts sowas.....davon einfach die Finger lassen und den Indern diese Angebote nutzen lassen.

Zudem ist, das die Mädels Ihre ID Card abgeben im Hotel, ein Schutz für den Hotelkunden....und wenn man in Condo lebt könnte man selbst ein Foto von der ID machen wenn man sich bei den Girl unsicher ist und solche Gedanken hat.
Dann ist, selbst wenn das böse Mädel auch das Handy mitnimmt , dann das Foto der ID in der Cloud.
Will die Lady keine ID Card zeigen dann einfach stehen lassen.....echt easy.

Aber die Thai Banken freuen sich....so zahlt man bei 30.000 THB halt 1320 THB anstatt 220 THB Abhebgebühr.
Da kommt mit der Zeit schon was zusammen.
Ob du trotz eines Fotos der ID dein Geld je wieder sehen wirst??
Vielleicht ist die Kohle schon längst ausgegeben??..und der damit verbundene Aufwand in einem fremden Land...und du kennst sicher den Spruch: Ein Nacktem kannst du nicht in die Hosentasche greifen..und übrigens jedes Kopfkissen ist wohl sicherer als ein Safe in LOS....außer bei der Bank.Weil du ja von eine betroffenen Person noch nie gehört hast...die Allermeisten hängen es nicht an die grosse Glocke ...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Kann ich nur zustimmen... für mich absolut schwachsinnig mit soviel Geld rumzulaufen...ausser man braucht es tatsächlich.

Hi, klingt jetzt etwas "großspurig", aber ihr habt wirklich Angst mit umgerechnet ca. € 800,- vom ATM bis zu eurem Hotel zu laufen, um anschließend ein Teil im Safe zu deponieren? Und diese Summe ist für dich "soviel Geld"? :rolleyes:

Dafür ist das Forum ja da...


Ob du trotz eines Fotos der ID dein Geld je wieder sehen wirst??
Vielleicht ist die Kohle schon längst ausgegeben??..und der damit verbundene Aufwand in einem fremden Land...und du kennst sicher den Spruch: Ein Nacktem kannst du nicht in die Hosentasche greifen..und übrigens jedes Kopfkissen ist wohl sicherer als ein Safe in LOS....außer bei der Bank.Weil du ja von eine betroffenen Person noch nie gehört hast...die Allermeisten hängen es nicht an die grosse Glocke ...🤔

Mit dieser Einstellung am besten Zuhause bleiben und einschliessen...
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
ich habe immer eine Flasche Wasser bei mir, trinke nur aus dieser...damit mir kein Mädel was ins Getränk schütten kann.
Wobei, wenn ich, es wäre so, dann in der Bar halb bewusstlos geworden wäre, dass Mädel mich zum Hotel bringen würde, damit sie mein Geld nehmen könnte....bin ich dann "abgeschleppt" worden ?
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Kann ich nur zustimmen... für mich absolut schwachsinnig mit soviel Geld rumzulaufen...ausser man braucht es tatsächlich.

Na da haste mich falsch verstanden. Ich laufe tatsächlich mit 30000 Baht durch die Gegend.
Genauso wie ich mit mehreren tausend Euro Bargeld ins Land einreise aber ich bleibe ja auch immer viele Monate.
ich suchte nur nach einem Argument welches dafür spricht es nicht zu tun.

Und Kreditkarten klauen diese Mädels nicht?

Siehe oben :)




Ich war jetzt 11 Monate in Thailand und wurde kein einziges Mal beklaut aber ich nehm ja auch nur good girls mit aufs Zimmer :)
Tatsächlich hab ich heute noch ein Condo im Andromeda / Pratamnak Hill gemietet da steht tatsächlich in der Beschreibung nix drin von nem Safe :)
Aber ich hab auch angeblich keinen Fernseher und keine Dusche 555 aber die sieht man wenigstens auf den Bildern aber man weiß ja nie :)

1662798847361.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Santa

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.960
1.995
BKK
Dafür ist das Forum ja da...


Ob du trotz eines Fotos der ID dein Geld je wieder sehen wirst??
Vielleicht ist die Kohle schon längst ausgegeben??..und der damit verbundene Aufwand in einem fremden Land...und du kennst sicher den Spruch: Ein Nacktem kannst du nicht in die Hosentasche greifen..und übrigens jedes Kopfkissen ist wohl sicherer als ein Safe in LOS....außer bei der Bank.Weil du ja von eine betroffenen Person noch nie gehört hast...die Allermeisten hängen es nicht an die grosse Glocke ...🤔
DIe Kohle wäre sicher weg und schon verteilt.....das geht blitzartig.
Aber auch die Thais wollen nicht in den Knast.....und sowas wird dann sehr schnell public inkl. Story im Farang und daher hat auch das Thai Goverment kein Interesse die so geschnappten DIebe das die schnell wieder auf die Strasse kommen.
Also wenn die Gefahr besteht über ein Foto der ID geschnappt zu werden sind selbst die Yaba Ladys / Ladyboys zurückhaltent.
Ist erstmal eine Präventionsmaßnahme so ein Foto
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.960
1.995
BKK
Hier mal solche Safeboxen mit Stahlseil ... für alle die auf Achse sind und evtl. keinen Safe haben im Hotel für Pass und Money.

 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
ich hatte ja gedacht das dieser THREAD heisst:

Kasikorn Bank - Abzocke am Geldautomaten​

Aber jetzt geht es plötzlich über "stehlende Girls/LB etc". Wieso wird da eigentlich kein eigener Thread aufgemacht. Meines wissens gibt es hier doch Dutzende Threads mit dem Thema Raub, Diebstahl, schlechte Girls etc etc.

Also ich bin bei der KASIKORN und die BANGKOK BANK. Bei beiden habe ich die entsprechenden Karten. Wenn ich Geld brauche gehe ich meist an den Schalter und hebe das Geld ab das ich im Moment mir vorstelle.
Bei den ATM ist es bei mir so: das ich eine überhöhte Gebühr zahle oder sonstige Gebühren zahlen muss ist mir nicht in Erinnerung. Beispiel: ich hebe am ATM 15000 THB ab und das erscheint dann auch auf der Abrechnung mit der Bankkarte.
Bei Kreditkarte (da habe ich noch die EURO Karten von VISA und AE) ist es so das der Abrechnungspreis fast genauso ist als wenn ich bei der Bank tauschen würde.

Für mich ist es also so: ich habe keine erhöhten Gebühren gezahlt. Weder bei den Thai-Banken noch bei VISA oder AE.

Gruss
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
DIe Kohle wäre sicher weg und schon verteilt.....das geht blitzartig.
Aber auch die Thais wollen nicht in den Knast.....und sowas wird dann sehr schnell public inkl. Story im Farang und daher hat auch das Thai Goverment kein Interesse die so geschnappten DIebe das die schnell wieder auf die Strasse kommen.
Also wenn die Gefahr besteht über ein Foto der ID geschnappt zu werden sind selbst die Yaba Ladys / Ladyboys zurückhaltent.
Ist erstmal eine Präventionsmaßnahme so ein Foto

Hi, klingt jetzt etwas "großspurig", aber ihr habt wirklich Angst mit umgerechnet ca. € 800,- vom ATM bis zu eurem Hotel zu laufen, um anschließend ein Teil im Safe zu deponieren? Und diese Summe ist für dich "soviel Geld"? :rolleyes:



Mit dieser Einstellung am besten Zuhause bleiben und einschliessen...
Nein,verreisen und vernünftig sich verhalten...

DIe Kohle wäre sicher weg und schon verteilt.....das geht blitzartig.
Aber auch die Thais wollen nicht in den Knast.....und sowas wird dann sehr schnell public inkl. Story im Farang und daher hat auch das Thai Goverment kein Interesse die so geschnappten DIebe das die schnell wieder auf die Strasse kommen.
Also wenn die Gefahr besteht über ein Foto der ID geschnappt zu werden sind selbst die Yaba Ladys / Ladyboys zurückhaltent.
Ist erstmal eine Präventionsmaßnahme so ein Foto
Aber der gewöhnliche Gauner wird dir vorher sich nicht seine ID präsentieren...😀

Na da haste mich falsch verstanden. Ich laufe tatsächlich mit 30000 Baht durch die Gegend.
Genauso wie ich mit mehreren tausend Euro Bargeld ins Land einreise aber ich bleibe ja auch immer viele Monate.
ich suchte nur nach einem Argument welches dafür spricht es nicht zu tun.



Siehe oben :)




Ich war jetzt 11 Monate in Thailand und wurde kein einziges Mal beklaut aber ich nehm ja auch nur good girls mit aufs Zimmer :)
Tatsächlich hab ich heute noch ein Condo im Andromeda / Pratamnak Hill gemietet da steht tatsächlich in der Beschreibung nix drin von nem Safe :)
Aber ich hab auch angeblich keinen Fernseher und keine Dusche 555 aber die sieht man wenigstens auf den Bildern aber man weiß ja nie :)

Anhang anzeigen 1783192
Wer nachdenkt,der findet auch😂 und wer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat,geht meist nicht hausieren damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Hallo,
ich hatte ja gedacht das dieser THREAD heisst:

Kasikorn Bank - Abzocke am Geldautomaten​

Aber jetzt geht es plötzlich über "stehlende Girls/LB etc". Wieso wird da eigentlich kein eigener Thread aufgemacht. Meines wissens gibt es hier doch Dutzende Threads mit dem Thema Raub, Diebstahl, schlechte Girls etc etc.

Also ich bin bei der KASIKORN und die BANGKOK BANK. Bei beiden habe ich die entsprechenden Karten. Wenn ich Geld brauche gehe ich meist an den Schalter und hebe das Geld ab das ich im Moment mir vorstelle.
Bei den ATM ist es bei mir so: das ich eine überhöhte Gebühr zahle oder sonstige Gebühren zahlen muss ist mir nicht in Erinnerung. Beispiel: ich hebe am ATM 15000 THB ab und das erscheint dann auch auf der Abrechnung mit der Bankkarte.
Bei Kreditkarte (da habe ich noch die EURO Karten von VISA und AE) ist es so das der Abrechnungspreis fast genauso ist als wenn ich bei der Bank tauschen würde.

Für mich ist es also so: ich habe keine erhöhten Gebühren gezahlt. Weder bei den Thai-Banken noch bei VISA oder AE.

Gruss
Ist ja auch so...kann ich nur bestätigen, zumindest bezüglich Bangkok Bank..ist aber für den 08/15 Touri nicht so geeignet,weil der ja auch kein Konto in LOS hat...also zahlt er bei entsprechender KK seine Gebühren oder erhält sie im Idealfall von der Bank zurück oder die KK ist komplett gebührenfrei.