Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kasikorn Bank - Abzocke am Geldautomaten

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Ich befürworte eher die Theorie

1 mal 150 thb ist 150 thb
öfters 150 thb ist much more thb :licht

Das wäre den Geldgierigen dieser Welt durchaus zuzutrauen, jedoch kann ich mich noch erinnern, dass ich vor Einführung dieser ATM-Gebühr auch nur 20.000 THB in einem Vorgang abheben konnte.

Gruss

Schreck :)
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

rasman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2012
35
7
318
Hessen GG
Das passiert Dir bei anderen ATMs auch - da reicht eine unsaubere Rückmeldung wegen einer schlechten Verbindung und der ATM bricht den Vorgang ab, obgleich im Bankcomputer die Transaktion als erfolgreich eingestuft wurde. Kostet dann ein Telefongespräch und in spätestens 4 wochen ist das Geld wieder drauf - ist aber in der Tat ärgelich (vor allem bei denjenigen, die auf das Geld angwiesen sind).

Ist bei einem Kumpel auch schon mal passiert, war aber kein Problem wie zuvor
beschrieben wurde das nicht ausgezahle Geld nach einem Anruf wieder gut geschrieben.

Lieber in LoS Schamlippen küssen
als in DACH Schnee schippen müssen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Heute wollte ich 10.000 bei denen abheben. Statt 275 € ( ich hab gerade den Kurs gecheckt. wollten die satte 296 €... Also rund 7% Provision. Hab das abgebrochen...

ABZOCKE

Ich mach jetzt wie früher Kohle überweise per Wise in Sekunden aufs Konto meiner Flamme und hole sie da quasi Kostenfrei ab..
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Heute wollte ich 10.000 bei denen abheben. Statt 275 € ( ich hab gerade den Kurs gecheckt. wollten die satte 296 €... Also rund 7% Provision. Hab das abgebrochen...

ABZOCKE

Ich mach jetzt wie früher Kohle überweise per Wise in Sekunden aufs Konto meiner Flamme und hole sie da quasi Kostenfrei ab..

hast du zufällig aus Versehen den Knopf "with conversion" gedrückt? Dann rechnen die zum eigenen Kurs um....

Das hört sich fast danach an, denn falls nicht, können Sie nur den Betrag in Bath und die ATM Gebühr deiner Bank in Rechnung stellen!
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
hast du zufällig aus Versehen den Knopf "with conversion" gedrückt? Dann rechnen die zum eigenen Kurs um....

Das hört sich fast danach an, denn falls nicht, können Sie nur den Betrag in Bath und die ATM Gebühr deiner Bank in Rechnung stellen!
Denke ich auch :bigsmile
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.903
19.878
4.365
57
O-Zone in D
Zumindestens hat er den Vorgang richtigerweise abgebrochen, halt nur die falschen Schlußfolgerungen daraus gezogen. Abheben "without conversion" und alles ist wieder gut. Ich muß übrigens mal was positives zum Kasikorn ATM sagen. Mit meiner Thai-Karte von der Bangkok-Bank muß ich, wenn ich außerhalb meiner Stammbank in Rangsit Geld abhebe 15 Baht Gebühren am ATM einer BKK-Bank zahlen. Komischerwiese werden mir 0 Baht Fee berechnet, wenn ich die Karte der BKK-Bank an einem Kasikorn-ATM z.B. in Pattaya benutze, also ich bezahle bei der eigenen Bank Gebühren (wenn auch nicht viel) aber bei Fremdbanken nicht, muß ich wohl nicht verstehen, oder? Auch an einem Krungsri ATM keine Gebühr mit der BKK-Bank - Karte.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
278
823
1.173
Zumindestens hat er den Vorgang richtigerweise abgebrochen, halt nur die falschen Schlußfolgerungen daraus gezogen. Abheben "without conversion" und alles ist wieder gut. Ich muß übrigens mal was positives zum Kasikorn ATM sagen. Mit meiner Thai-Karte von der Bangkok-Bank muß ich, wenn ich außerhalb meiner Stammbank in Rangsit Geld abhebe 15 Baht Gebühren am ATM einer BKK-Bank zahlen. Komischerwiese werden mir 0 Baht Fee berechnet, wenn ich die Karte der BKK-Bank an einem Kasikorn-ATM z.B. in Pattaya benutze, also ich bezahle bei der eigenen Bank Gebühren (wenn auch nicht viel) aber bei Fremdbanken nicht, muß ich wohl nicht verstehen, oder? Auch an einem Krungsri ATM keine Gebühr mit der BKK-Bank - Karte.

Dass mit der Bangkokbank Karte keine Gebühren am ATM der Kasikorn belastet werden, habe ich schon vor Corona auf Phuket und in Pattaya festgestellt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Nach Covid versuchen viele Unternehmen den dezenten Beschiss.
Die Airlines verkaufen Billigtickets Langstrecke ohne Gepäck, wer nicht genau schaut (weil es das vor Covid nicht gab) wird dick zur Kasse gebeten.
Die Banken/Kreditkartenunternehmen versuchen mit kleinen Änderungen Gebühren zu ergattern.

Die Wechselschalter (außer TT) haben teils grauenhafte Kurse.

Wie schon oben geschrieben: Wer diesem ganzen Hick Hack aus dem Weg gehen will eröffnet ein Konto in Th und überweist per Wise dorthin. Damit hat immer einen sehr guten Kurs, geringe Gebühren und ist nicht der Abzockerei ausgeliefert da eine Abhebung in Th wenn sie nicht bei der Hausbank durchgeführt wird bei mir derzeit 35 Baht kostet.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.327
2.215
Sisaket, Thailand
Zumindestens hat er den Vorgang richtigerweise abgebrochen, halt nur die falschen Schlußfolgerungen daraus gezogen. Abheben "without conversion" und alles ist wieder gut. Ich muß übrigens mal was positives zum Kasikorn ATM sagen. Mit meiner Thai-Karte von der Bangkok-Bank muß ich, wenn ich außerhalb meiner Stammbank in Rangsit Geld abhebe 15 Baht Gebühren am ATM einer BKK-Bank zahlen. Komischerwiese werden mir 0 Baht Fee berechnet, wenn ich die Karte der BKK-Bank an einem Kasikorn-ATM z.B. in Pattaya benutze, also ich bezahle bei der eigenen Bank Gebühren (wenn auch nicht viel) aber bei Fremdbanken nicht, muß ich wohl nicht verstehen, oder? Auch an einem Krungsri ATM keine Gebühr mit der BKK-Bank - Karte.


bei der BKK Bank ist es eigentlich so, wenn du in dem Changwat abhebst, in dem dein Konto verwaltet wird, bezahlst du nichts - egal ob Hausbank oder am ATM 10, 20, 50km entfernt,
ausserhalb dieses Changwat kostet jede Abhebung 15 Baht.

Warum bei dir alles anders ist, weiss ich nicht....kann es mir aber denken ;):bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
bei der BKK Bank ist es eigentlich so, wenn du in dem Changwat abhebst, in dem dein Konto verwaltet wird, bezahlst du nichts - egal ob Hausbank oder am ATM 10, 20, 50km entfernt,
ausserhalb dieses Changwat kostet jede Abhebung 15 Baht.

Warum bei dir alles anders ist, weiss ich nicht....kann es mir aber denken ;):bigsmile
Ich hab keine ATM Card, hebe immer am Schalter ab deshalb teurer u. bin bei Kasikorn.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Dass mit der Bangkokbank Karte keine Gebühren am ATM der Kasikorn belastet werden, habe ich schon vor Corona auf Phuket und in Pattaya festgestellt. (y)
Vielleicht eine engere Zusammenarbeit....so wie CASH GROUP in Germany ... 🤔

Ich hab keine ATM Card, hebe immer am Schalter ab deshalb teurer u. bin bei Kasikorn.
....der Bankmitarbeiter muss ja auch bezahlt werden....
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Nach Covid versuchen viele Unternehmen den dezenten Beschiss.
Hallo her-fort, das mit "with conversion" am ATM gibt es schon jahrelang. Übrigens auch in Deutschland für ausländische Touristen. Diese haben an vielen ATM in D auch diese Wahl.

Aber Du hast insofern recht, dass es nur dazu dient, dass die Banken ein wenig mehr an jeder Abhebung verdienen.