Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kasikorn Bank - Abzocke am Geldautomaten

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
bei der BKK Bank ist es eigentlich so, wenn du in dem Changwat abhebst, in dem dein Konto verwaltet wird, bezahlst du nichts - egal ob Hausbank oder am ATM 10, 20, 50km entfernt,
ausserhalb dieses Changwat kostet jede Abhebung 15 Baht.

Warum bei dir alles anders ist, weiss ich nicht....kann es mir aber denken ;):bigsmile
Hmm, bei mir ist ja nichts anders, am BKK ATM bezahle ich außerhalb 15 Baht Gebühr, nur eben nicht an Fremdautomaten, das finde ich merkwürdig aber wenn du die Lösung weißt, immer her damit.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.300
3.415
Berlin / Koh Samui
Hallo " Dorfkinder " ( @ Taldren schließe ich jetzt mal bewusst aus )
Habe nur Ich erkannt das dieser Thread von 2012 ist ?
aber schreibt ruhig weiter hier ... tztztz :weg
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
hast du zufällig aus Versehen den Knopf "with conversion" gedrückt? Dann rechnen die zum eigenen Kurs um....

Das hört sich fast danach an, denn falls nicht, können Sie nur den Betrag in Bath und die ATM Gebühr deiner Bank in Rechnung stellen!
Ne, so helle bin ich auch schon... Ich ziehe ja nicht zum ersten Mal Kohle. Ist mir einmal passiert....da wird ja explizit nachgefragt. Die rechnen ohne zu fragen in Euro um zu ihren Wechselkurs. With Conversion hab ich nicht gesehen.... Ich hab die 220 B bestätigt und dann kam die Euro Liste aller Kosten, sozusagen zum bestätigen.Als Einverständnis..

Da ich eine gute Währungsapp nutze kam miir die Differenz spanisch vor, auch da in Euro abgerechnet werden sollte. War ein ATM in tiefer Provinz....

Ich zahle in Thailand nur in Bath, also auch Mietwagen, Agoda etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Diese Conversion kann man dann genau so wegklicken und in THB abrechnen lassen, ist ja nur ein Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Diese Conversion kann man dann genau so wegklicken und in THB abrechnen lassen, ist ja nur ein Angebot.
Ne, bei mir gab da nix zum Wegklicken sondern nur der OK Button.

Ganz klar, dass ist, oder war ein Anfängerfehler
Ich hab schon X-Mal Geld gezogen -aber bei mir gab es nur eine Endabrechnung.....nix mit Wahlmöglichkeit. Da gab es keine Tastenwahl mehr.

Also die das nicht kennen - zahlen das.

Bei 300 € über 20 € an Gebühren, Umtauschkosten, etc. bei einer Bank ist Abzockerei plus die Kosten in Dach - biste schnell bei 10 %..
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ich hab die 220 B bestätigt und dann kam die Euro Liste aller Kosten, sozusagen zum bestätigen.Als Einverständnis..
Solche Anzeige gibt es nur bei "with conversion" . Wenn du die richtigen Knöpfe drückst, bekommst du an einem Thai-ATM nie Eurobeträge angezeigt.Und auch keine Liste von irgendwelchen Kosten in Euro. Solltest du eigentlich nach "X-mal" Geld ziehen wissen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Also ich hab 10.000 gedrückt, dann kam 220 Bath, hab ich akzeptiert, dann die Euroaufstellung - ne Taste gab's da nicht zu.Daher Abbruch. withdrawals kam nicht...

WIth conversion hätte ich sicher gesehen.

Daher abgebrochen. Wie gesagt war ein ATM in tiefster Provinz...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Wie gesagt war ein ATM in tiefster Provinz...
Da ich auch schon des öfteren in tiefer Provinz war, fällt mir zu deinem ATM nichts ein. Hab schon einige gesehen, wo du keine Sprache in englisch ändern kannst aber was du beschreibst hatte ich noch nicht, daher halte ich deine Schlußfolgerung bezüglich Abzocke der Kasikorn für falsch und gehe einfach mal von einem Bedienfehler aus. Ich würde im übrigen ja auch vielleicht noch mal einen anderen ATM ausprobieren bevor ich Abzocke schreie. Gerade in tiefster Provinz würde ich einen solchen ATM nicht vermuten da sich ja dort kaum Ausländer rumtreiben und ATM´s falsch bedienen... :bigsmile Und im übrigen kann ich dir versichern, das die Kasikorn ATM betreibt, wo das Geldabheben wie eh und je funktioniert und der Wechselkurs einzig und allein von deiner kartenausgebenden Bank diktiert wird.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Hmm, bei mir ist ja nichts anders, am BKK ATM bezahle ich außerhalb 15 Baht Gebühr, nur eben nicht an Fremdautomaten, das finde ich merkwürdig aber wenn du die Lösung weißt, immer her damit.
Was schreibt die BB zu Kosten einer Abhebung an Fremdautomaten in Thailand?
Vielleicht hebt man bankintern über ein anderes System ab als bei Fremdbanken (Visa?)
Es wäre interessant zu wissen, was bei anderen TH Banken ein Abhebung am Fremdautomaten in TH so kostet, vielleicht auch NULL ;)
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ich habe mein Konto bei der Krungsri Bank ( Bank of Ayutthaya). Mit meiner ATM-Karte dieser Bank kann ich thailandweit egal bei welcher Bank gebuehrenfrei Geld abheben.
Mit 380 Baht für 3 Jahre wohl die günstigste Karte in Thailand und dann noch überall kostenloses Abheben (y)
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich habe mein Konto bei der Krungsri Bank ( Bank of Ayutthaya). Mit meiner ATM-Karte dieser Bank kann ich thailandweit egal bei welcher Bank gebuehrenfrei Geld abheben.
Habe mich Mal etwas durch deren Preisliste gearbeitet aber das konnte ich nicht finden. Wie heißt denn diese Karte? Die haben ja sehr viele.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
@Stacksreg123 : Ich habe ja 2 Accounts bei der Krungsri Bank. Hatte jeweils nach einem Saving-Account gefragt. Auf meinen beiden Karten steht: DEbit Jad Hai drauf. Ob das jetzt ein spezielles Programm ist kann ich dir nicht sagen. Wobei ich schon seit gut 2 Jahren nur noch das Krungsri Cardless System verwende. Abhebung in der Krungsri App generieren und dann am Automat der Krungsri Bank durch Eingabe der registrierten Telefonnummer, Auszahlungsbetrag und PIN-Code aus der App das Geld holen.
 

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Was "KingKong2017" erlebt hat ist uns in Patong im Januar 2022 passiert. In Patong in der Raj-U-Thit-Road sind etliche Automaten der verschiedenen Banken wir haben ungefähr sechs Automaten ausprobiert bis wir endlich einen Automaten gefunden hatten, wo wir "without conversion" drücken konnten. Man konnte an den anderen Automaten das "with conversion" nicht wegdrücken. Im Hotel "Patong Resort" befindet sich ein Automat wo man früher die Wahl hatte, geht aber jetzt auch nicht mehr. Muss jetzt wohl die neue Masche der Banken sein. Kann aber nicht mehr sagen an welchen Bankautomat es dann geklappt hatte.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Am besten mit WISE abheben. Von € auf Thai umbuchen und dann abbuchen...
 

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
Ich kann´s nur noch einmal sagen. Die Paypal Debit Karte ist mit am günstigsten und man erlebt weltweit niemals böse Überraschungen.

Abgehoben wurden immer 12.000 Baht an unterschiedlichen Automaten - Bild im Anhang

Immer ein guter Umrechnungskurs (Mastercard) und mit 2€ Gebühren weltweit kann ich leben ;-)

1.JPG
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich kann´s nur noch einmal sagen. Die Paypal Debit Karte ist mit am günstigsten und man erlebt weltweit niemals böse Überraschungen.

Abgehoben wurden immer 12.000 Baht an unterschiedlichen Automaten - Bild im Anhang

Immer ein guter Umrechnungskurs (Mastercard) und mit 2€ Gebühren weltweit kann ich leben ;-)

Anhang anzeigen 1782690
Helf mir mal bitte das zu verstehen.

Abgehoben wird am Automaten entweder in THB oder EUR. Wenn in EUR abgehoben wird gibt die Bank die den Automaten stellt den Wechselkurs an, und verdient daran ordentlich. Wenn in THB abgehoben wird, gibt die Bank die die Karte stellt den Wechselkurs an.

Wenn du mit PayPal Debit Karte in EUR abhebst hast du genau das gleiche Problem wie wenn ich das mit meiner VISA mache - oder etwa nicht? Und darum geht es hier ja?

Und ob Paypal dir einen besseren Wechselkurs als VISA gibt wage ich zu bezweifeln?
 
  • Like
Reaktionen: savoy