Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kasikorn Bank - Abzocke am Geldautomaten

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Ich kann´s nur noch einmal sagen. Die Paypal Debit Karte ist mit am günstigsten und man erlebt weltweit niemals böse Überraschungen.

Bin mir nicht sicher ob das eine Milchmädchenrechnung ist. Ist ein Kurs von 35.39 B .....

Der Wechselkurs am 13.08 war jedoch: 36.39
D.h. pro Euro 1 B Verlust = 339 B plus 2 € = 410 B Fast 10 € Verlust durch Währung...

Bei Wise ca. 1 zu 1 und 220 B Gebühren
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Der @Jansinger hat nur vergessen zu erwähnen, das es sich bei seiner Karte um eine Businesskarte handelt, welche ein Businesskonto bei Paypal voraussetzt. Dann ist die Karte kostenlos und ist gut geeignet. Abheben geht natürlich nur aus Paypal-Guthaben auf diesem Paypal-Businesskonto und es gibt natürlich Tageslimits für das Abheben, ich meine anfangs 350 Euro am Tag bzw. Gegenwert (kann bei guten Kunden natürlich erhöht werden). Bis auf die 2 Euro Gebühr und natürlich die 220 Baht der Thaibank fallen dann keine Gebühren an und umgerechnet wird tatsächlich zum offiziellen MC-Kurs. Somit ist sie dann eine Karte, wie viele andere auch. Aber wenn er die Voraussetzungen erfüllt und das tut er ja wohl, ist sie bis auf die zusätzliche Gebühr von 2 Euro pro Abhebung nicht schlecht und der Abrechnungskurs der MC ist meistens etwas besser als bei VISA.
 

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Ich überlege schon länger ob Wise ne Alternative für mich wäre, kann mich aber nicht entscheiden.

Meine Situation ist etwas schlecht, ich werde von den meisten Kreditkarten-Firmen abgelehnt, ich habe ne gute Schufa, hatte nie Schulden etc aber weil ich nicht arbeiten gehe aber auch keine Rente beziehe oder irgendwelche sozialen Leistungen werde ich ständig vom automatischen System abgelehnt.
Auf Nachfrage per Email kommt dann meistens keine Antwort und wenn ich 1x im Jahr meine kostenlose Schufa einsehe sehe ich dennoch das die Banken sich über mich erkundigt haben. Aber ein guter Schufa-Score scheint nicht das alleinige Kriterium zu sein.
Ich habe einfach Geld, lebe davon und gebe es aus. Letztendlich gab mir meine Hausbank bei der ich seit Ewigkeiten Kunde bin ne Visa- und Master aber die kosten halt.

Der Jahresbeitrag ist mir ziemlich egal aber es fallen mit jedem Besuch am ATM 1,5% Auslandsentgelt an, dazu die üblichen 220 Baht und über den Wechselkurs hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Denn mir fehlen halt, so glaube ich, die Alternativen.

Da in Thailand bei jedem Besuch am ATM 220 Baht fällig werden kommt für mich auch immer nur eine Bank in frage. Krungsri.
Nur dort kann ich 30.000 Baht am Tag abheben. Bei allen anderen Banken weniger. Also zahle ich nur einmal die 220 Baht pro 30000 Baht.
Ich wurde früher immer gewarnt z.B. in Thailand nicht in Euro abzuheben muss aber sagen ich habe diese Option noch nie gehabt.
Bei der Krungsri kann ich mMn nur in Baht abheben.

Wise wäre halt nice weil dann könnte ich Euro in Baht tauschen an Tagen an denen der Wechselkurs mal gut ist und muss nicht zu dem Wechselkurs abheben der aktuell ist.
Wobei die "guten" Zeiten die wir letztes Jahr hatte sind ja vorbei und sind weit entfernt von 1:39,6 (ja ich weiß von 20 Jahren lag der bei 1:50+ 555)

Der @Jansinger hat nur vergessen zu erwähnen, das es sich bei seiner Karte um eine Businesskarte handelt, welche ein Businesskonto bei Paypal voraussetzt.

Wir reden hier natürlich im Forum nicht nur über Thailand aber ich meine immer zu lesen das die Regierung von Thailand was gegen Paypal hat.
Wie zukunftssicher ist PayPal denn in Thailand aktuell noch ? Oder betrifft das nur Einheimische ? Weil ich konnte letztes Jahr problemlos mit PayPal mein Haus bzw den Markler bezahlen.
Ne Freundin von mir konnte sich aber als Thai kein PayPal-Konto mehr erstellen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ich wurde früher immer gewarnt z.B. in Thailand nicht in Euro abzuheben muss aber sagen ich habe diese Option noch nie gehabt.
Bei der Krungsri kann ich mMn nur in Baht abheben.
Da hast du was falsch verstanden, es ging nie darum in Baht oder Euro abzuheben, sondern nur darum, welche Bank den Umrechnungskurs bestimmt. Ich kenne keinen Thai-ATM an dem man Euro abheben könnte. Und ob die thailändische Regierung Paypal mag oder nicht ist für Nicht - Thai unerheblich.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich überlege schon länger ob Wise ne Alternative für mich wäre, kann mich aber nicht entscheiden.

Letztendlich gab mir meine Hausbank bei der ich seit Ewigkeiten Kunde bin ne Visa- und Master aber die kosten halt.

Der Jahresbeitrag ist mir ziemlich egal aber es fallen mit jedem Besuch am ATM 1,5% Auslandsentgelt an, dazu die üblichen 220 Baht und über den Wechselkurs hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Denn mir fehlen halt, so glaube ich, die Alternativen.
Bedenke aber, dass auch bei Wise die Barauszahlungen mit Kosten verbunden sind.

  • Wenn deine Karte in Europa oder Großbritannien ausgestellt wurde: Du kannst kostenlos zweimal pro Monat Geld abheben – für jede weitere Abhebung berechnen wir eine Gebühr von 0,50 GBP/EUR. Es gibt außerdem einen monatlichen Freibetrag von 200 GBP/EUR für Abhebungen – wenn du mehr als diesen Betrag abhebst, berechnen wir dir auf alles weitere abgehobene Geld eine Gebühr von 1,75%.
Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: Mayestic und LoS
Thailernen.net

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
394
653
Was macht es für einen Sinn, nur 12k abzuheben? Sind ja jeweils220thb/6 € ATM Gebühr fällig.
.....stell dir mal vor Du gibst die Karte jemanden der für Dich das Geld abholt.......dann setzt Du auch ein Limit auf die Karte was problemlos Möglich ist.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.245
1.645
Ich überlege schon länger ob Wise ne Alternative für mich wäre, kann mich aber nicht entscheiden.

Meine Situation ist etwas schlecht, ich werde von den meisten Kreditkarten-Firmen abgelehnt, ich habe ne gute Schufa, hatte nie Schulden etc aber weil ich nicht arbeiten gehe aber auch keine Rente beziehe oder irgendwelche sozialen Leistungen werde ich ständig vom automatischen System abgelehnt.
Auf Nachfrage per Email kommt dann meistens keine Antwort und wenn ich 1x im Jahr meine kostenlose Schufa einsehe sehe ich dennoch das die Banken sich über mich erkundigt haben. Aber ein guter Schufa-Score scheint nicht das alleinige Kriterium zu sein.
Ich habe einfach Geld, lebe davon und gebe es aus. Letztendlich gab mir meine Hausbank bei der ich seit Ewigkeiten Kunde bin ne Visa- und Master aber die kosten halt.

Der Jahresbeitrag ist mir ziemlich egal aber es fallen mit jedem Besuch am ATM 1,5% Auslandsentgelt an, dazu die üblichen 220 Baht und über den Wechselkurs hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Denn mir fehlen halt, so glaube ich, die Alternativen.

Da in Thailand bei jedem Besuch am ATM 220 Baht fällig werden kommt für mich auch immer nur eine Bank in frage. Krungsri.
Nur dort kann ich 30.000 Baht am Tag abheben. Bei allen anderen Banken weniger. Also zahle ich nur einmal die 220 Baht pro 30000 Baht.
Ich wurde früher immer gewarnt z.B. in Thailand nicht in Euro abzuheben muss aber sagen ich habe diese Option noch nie gehabt.
Bei der Krungsri kann ich mMn nur in Baht abheben.

Wise wäre halt nice weil dann könnte ich Euro in Baht tauschen an Tagen an denen der Wechselkurs mal gut ist und muss nicht zu dem Wechselkurs abheben der aktuell ist.
Wobei die "guten" Zeiten die wir letztes Jahr hatte sind ja vorbei und sind weit entfernt von 1:39,6 (ja ich weiß von 20 Jahren lag der bei 1:50+ 555)



Wir reden hier natürlich im Forum nicht nur über Thailand aber ich meine immer zu lesen das die Regierung von Thailand was gegen Paypal hat.
Wie zukunftssicher ist PayPal denn in Thailand aktuell noch ? Oder betrifft das nur Einheimische ? Weil ich konnte letztes Jahr problemlos mit PayPal mein Haus bzw den Markler bezahlen.
Ne Freundin von mir konnte sich aber als Thai kein PayPal-Konto mehr erstellen.

Ja, hebe auch immer bei der Krungsri den Höchstbetrag von 30.000,-Baht ab, der Wechselkurs über MC oder Maestro ist ok.
Weshalb einige mehrmals in der Woche/Monat Kleinbeträge von z.B. 5.000 Baht abheben, obwohl jedesmal 220,-Baht ATM-Gebühr berechnet werden, ist mir auch ein Rätsel.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich überlege schon länger ob Wise ne Alternative für mich wäre, kann mich aber nicht entscheiden.

Meine Situation ist etwas schlecht, ich werde von den meisten Kreditkarten-Firmen abgelehnt, ich habe ne gute Schufa, hatte nie Schulden etc aber weil ich nicht arbeiten gehe aber auch keine Rente beziehe oder irgendwelche sozialen Leistungen werde ich ständig vom automatischen System abgelehnt.
Auf Nachfrage per Email kommt dann meistens keine Antwort und wenn ich 1x im Jahr meine kostenlose Schufa einsehe sehe ich dennoch das die Banken sich über mich erkundigt haben. Aber ein guter Schufa-Score scheint nicht das alleinige Kriterium zu sein.
Ich habe einfach Geld, lebe davon und gebe es aus. Letztendlich gab mir meine Hausbank bei der ich seit Ewigkeiten Kunde bin ne Visa- und Master aber die kosten halt.

Der Jahresbeitrag ist mir ziemlich egal aber es fallen mit jedem Besuch am ATM 1,5% Auslandsentgelt an, dazu die üblichen 220 Baht und über den Wechselkurs hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Denn mir fehlen halt, so glaube ich, die Alternativen.

Da in Thailand bei jedem Besuch am ATM 220 Baht fällig werden kommt für mich auch immer nur eine Bank in frage. Krungsri.
Nur dort kann ich 30.000 Baht am Tag abheben. Bei allen anderen Banken weniger. Also zahle ich nur einmal die 220 Baht pro 30000 Baht.
Ich wurde früher immer gewarnt z.B. in Thailand nicht in Euro abzuheben muss aber sagen ich habe diese Option noch nie gehabt.
Bei der Krungsri kann ich mMn nur in Baht abheben.

Wise wäre halt nice weil dann könnte ich Euro in Baht tauschen an Tagen an denen der Wechselkurs mal gut ist und muss nicht zu dem Wechselkurs abheben der aktuell ist.
Wobei die "guten" Zeiten die wir letztes Jahr hatte sind ja vorbei und sind weit entfernt von 1:39,6 (ja ich weiß von 20 Jahren lag der bei 1:50+ 555)



Wir reden hier natürlich im Forum nicht nur über Thailand aber ich meine immer zu lesen das die Regierung von Thailand was gegen Paypal hat.
Wie zukunftssicher ist PayPal denn in Thailand aktuell noch ? Oder betrifft das nur Einheimische ? Weil ich konnte letztes Jahr problemlos mit PayPal mein Haus bzw den Markler bezahlen.
Ne Freundin von mir konnte sich aber als Thai kein PayPal-Konto mehr erstellen.

Advanzia nimmt fast jeden ohne negativ Eintrag.
Einkommen/Gehalt wird bei Beantragung abgefragt aber nicht kontrolliert.
Durch pünktliches bezahlen und Ausnutzen des Limits, wird dieses regelmässig erhöht.

Krombacher Karten Branding ist mit Lastschrifteinzug.

Keine Auslandsgebühr. Bei Abhebung am ATM fallen Tageszinsen an bis zum Ausgleich Das kannst du verhindern, sobald du via Onlinebanking/Überwiesung den Saldo ausgleichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Ja, hebe auch immer bei der Krungsri den Höchstbetrag von 30.000,-Baht ab, der Wechselkurs über MC oder Maestro ist ok.
Weshalb einige mehrmals in der Woche/Monat Kleinbeträge von z.B. 5.000 Baht abheben, obwohl jedesmal 220,-Baht ATM-Gebühr berechnet werden, ist mir auch ein Rätsel.

Naja ich denke das ist einfach ein Gefühl der Sicherheit. Wenn einem mal 30000 Baht geklaut werden denkt man sich halt auch das man besser nur 5000 abgehoben hätte und zahlt die 220 Baht mit einem lächeln.
Es gibt ja noch immer diese Berichte von Mädels die dir was in den Drink schütten und dann die ganze Nacht Zeit haben alles zu durchsuchen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Naja ich denke das ist einfach ein Gefühl der Sicherheit. Wenn einem mal 30000 Baht geklaut werden denkt man sich halt auch das man besser nur 5000 abgehoben hätte und zahlt die 220 Baht mit einem lächeln.
Es gibt ja noch immer diese Berichte von Mädels die dir was in den Drink schütten und dann die ganze Nacht Zeit haben alles zu durchsuchen.
Kann ich nur zustimmen... für mich absolut schwachsinnig mit soviel Geld rumzulaufen...ausser man braucht es tatsächlich.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Kann ich nur zustimmen... für mich absolut schwachsinnig mit soviel Geld rumzulaufen...ausser man braucht es tatsächlich.

ich lerne nie aus. Also, die Menschen holen Geld aus dem ATM und laufen damit tagtäglich in irgendwelchen düsteren Ecken herum.
nehmen fremde Mädchen mit , werden betäubt und das Geld , welches auf dem Sideboard offen rumliegt, wird dann geklaut.

Ist es dann nicht besser, nur 100 Baht abzuheben ?