Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Karte im ATM vergessen, was nun?

reallamer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 November 2011
330
354
1.103
Der dritte Urlaubstag war definitiv nicht mein Tag. Hier die kurze Story:

Ich schlender am späten Samstagabend so kurz nach Mitternacht die 2nd Road entlang, auf einmal bedrängt mich eine Thai, drückt mich gegen eine Mauer etc. etc. "I come with you bla bla" Ich hatte kein Interesse, hab aber kurz darauf festgestellt, dass sie mir doch tatsächlich den Geldbeutel in der Tasche umgedreht und mir die Kohle rausgezogen hat. Okay, das Ganze war noch zu verschmerzen. Waren 2-3k Baht drin.

Also bin ich zum nächsten ATM und hab mir 5000 Baht abgehoben. Jetzt beginnt mein Problem: Ich muss wohl vor lauter Ärger über die Tussi die Karte im Automaten vergessen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie jetzt weg ist.

Bin am nächsten Tag (Sonntag) also zu der Bank im Central Festival gelaufen und hab mich erkundigt, aber sie sagten mir, da Feiertag ist, können Sie das erst am Dienstag checken. Normalerweise machen sie sowas aber nicht.

Beim Rausgehen dachte ich mir, probier doch mal, ob Du auch mit Kreditkarte Geld am Automaten bekommst (Targobank Visa). Tja, das Pech ist mir igendwie hold, ich habs geschafft, dreimal die falsche PIN einzugeben: Card suspended! Also zurück in die Bank. Die Antwort: Nein, da können Sie nix mehr machen. Und eine Targobank-Filiale gibt es hier nicht, so wie ich das sehe.

Wenn ich Glück habe, krieg ich die Bankkarte morgen zurück (deswegen hab ich sie auch noch nicht sperren lassen, hab eh ein Limit von 250 Euro im Ausland). Aber was kann ich machen, wenn ich Pech hab und die Karte nicht mehr auftaucht??? Theoretisch hätte ja auch ein Kunde nach mir das Teil aus dem Automaten gezogen haben, oder?

Ich hab noch bissl Kohle im Hotel-Safe, aber welche Möglichkeiten hätte ich denn sonst hier vor Ort, mir Geld zu besorgen? Kann ich mir hier ein Konto anlegen und von meiner deutschen Bank ohne TAN-Nummer (die TAN-Liste liegt natürlich zuhause) Geld überweisen lassen? Oder was kann ich sonst tun?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
reallamer
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Ein TH-Konto kannst du zwar eröffnen, aber ohne Tan-Liste wirst du kaum in der Lage sein, dir Geld aus D auf irgendein Thai-Konto zu überweisen. Das einzige was mir spontan in dieser Situation einfällt, ist Geld via Western-Union u.ä. (zu miesen Konditionen) von Familienangehörigen oder einem Freund schicken zu lassen.

viele Grüße
kigiat

PS: Mir ist vor ein paar Tagen das gleiche mit meiner DKB-Visa passiert. Ich habe die Karte sofort sperren lassen und hole mein Geld nun über andere Karten, was natürlich entsprechende Gebühren kostet.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Geld von D aus senden auf ein Thaikonto geht, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner in seiner Bankfiliale daheim hat.
 

reallamer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 November 2011
330
354
1.103
Wenn ich der Bank hier meinen Pass vorlege, können die nicht Geld von meinem deutschen Konto abbuchen, quasi per Einzugsermächtigung oder so? Weil: Kontakt zu meiner Familie hab ich seit Jahren keinen, und ich kenn jetzt niemanden, der mir mal eben so 1-2k Euronen leihen könnte...
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Geld von D aus senden auf ein Thaikonto geht, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner in seiner Bankfiliale daheim hat.

Da könntest du recht haben, wenn man da persönlich bekannt ist oder jemanden vorbeischicken kann, der dort gut bekannt ist, könnte das gehen.

viele Grüße
kigiat
 

reallamer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 November 2011
330
354
1.103
Hm, okay, dann fällt das wohl flach. Ich war exakt einmal bei der Bank, zur Kontoeröffnung. Ich nutze sonst nur Bankomat oder Online-Banking... wie man das halt so macht.

Hilft wohl nur, in den Tempel zu gehen und Buddha um Hilfe zu bitten :)

Die Botschaft vergibt keine Kredite nehm ich an, oder?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Botschaft vergibt keine Kredite nehm ich an, oder?


Die werden dir höchstens sagen du sollst deinen Rückflug umbuchen.

Solltest du deine Karte nicht wiederbekommen und auch keinen kennen der dir Geld schickt wird dir eh nichts anderes übrig bleiben.

Könntest höchstens noch versuchen die gesperrte Karte entsperren zu lassen. Was aber auch mit Kosten (Telefon, Fax) verbunden sein wird.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Mit der TAN Liste geht ja nicht mehr nach oder in Thailand, die Sparkassen machen ja da nicht mehr mit!
Ich habe bei der Post Bank – SparCard und auf dieses Konto habe ich Geld drauf – ansonsten geht nur noch Visa Karte um an Geld zu kommen von Deutschland aus. Die Botschaft vergibt Glaube ich auch keine Kredite - da müssen wohl gute Freunde aus Deutschland mit Geld per. Überweisung helfen!!
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer
.. vielleicht kannst Du mit der Visa noch was machen.
Eventuell ist jemand bereit Dir das Geld ohne einen Kauf gegen eine "Provision" bar auszuzahlen.

Früher ging so etwas bei AMIGO (Schneider in der Soi Diamond). Ob er es bei jemanden Unbekanntem tut ist eine Frage wert..
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Da hast Du ja mal echt in die Grütze gegriffen....tut mir echt leid für Dich!

Aber wie meine Vorposten schon geschrieben haben, sind Deine Möglichkeiten, nun noch an Bargeld zu kommen, arg eingeschränkt.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen - was Du ja schon vorhast - die Kreditkarte wieder entsperren zu lassen. Allerdings schließt die Targobank eine Entsperrung aus, sie bieten in der Regel lediglich an, Dir eine neue Karte mit neuer PIN zu schicken. Aber das dürfte Dich ja auch nicht weiter bringen....
Ggf. würde ich mal den Konsul in Pattaya unter 038-713615 fragen, ob und wie er Dir helfen kann. Manchmal bewirkt ein Anruf von offizieller Stelle bei Banken wahre Wunder. Wenn er Dir nicht helfen kann, hat er aber vll. den einen oder anderen Tipp aus seinem Erfahrungsschatz für Dich.

Die einfachste und wohl einzig Mögliche Lösung wäre wirklich, Daß Dir jemand aus Deinem Bekanntenkreis - Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen... - Geld per Western Union schickt.

Evtl. kannst Du auch bei Dir im Hotel mit der Rezeption aushandeln, daß sie von Deinem Konto Geld per Lastschrift einziehen und es Dir auszahlen. Die Möglichkeit, daß Du selbst ein Konto in TH eröffnest und von Deinem deutschen Konto per Lastschrift einziehst, dürfte nicht gegeben sein, da der Lastschrifteinzug bis zum Verstreichen der Widerspruchsfrist quasi ein Kreditvorgang ist.

Sollte all das nicht funktionieren, bleibt Dir wohl wirklich nur noch, Deinen Rückflug vorzuverlegen - und zu hoffen, daß hierfür keine Kreditkarte notwendig ist. Wenn doch, wird Dir hier das Konsulat definitiv weiterhelfen können.

Berichte bitte, wie es gelaufen ist und ob Du eine Lösung gefunden hast.

Bis dahin viel Glück!
 
Thailernen.net

tori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2011
80
10
418
gab es nicht mal die Möglichkeit mit Reisepass und Kreditkarte sich direkt am Schalter Geld auszahlen zu lassen ?

in wie weit das durch die 3 malige falsche PIN Eingabe beeinträchtigt weiss ich leider auch nicht.

evtl. ist auch ein andere Urlauber oder Resident bereit dir aufzuhelfen, ist zwar immer so eine Sache aber versuchen kann man es ja mal
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
evtl. ist auch ein andere Urlauber oder Resident bereit dir aufzuhelfen, ist zwar immer so eine Sache aber versuchen kann man es ja mal

Nachdem letztes Jahr jemand bei so einer Aktion 3000€ eingebüßt hat stehen die Chancen da eher schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Che

reallamer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 November 2011
330
354
1.103
Das Problem mit der Kreditkarte ist ja: der ATM der Kasikorn Bank hat sie geschluckt und man konnte sie nicht mehr rausgeben, somit fällt das mit der Kreditkarte ja auch flach...
und @franky: ich trinke keinen Alkohol :)

vielleicht steckt die Bankkarte ja im Automaten und ich krieg sie morgen zurück... ansonsten hab ich noch 700 Euro im Hotel-Safe... das wars dann aber auch. Ich schreibe, wenns was Neues gibt...

Danke schonmal an alle!
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer
Das Problem mit der Kreditkarte ist ja: der ATM der Kasikorn Bank hat sie geschluckt und man konnte sie nicht mehr rausgeben, somit fällt das mit der Kreditkarte ja auch flach...
Bin ja kein Fachmann, aber bekommst Du die Kreditkarte gegen Vorlage des Ausweises, bzw. Telefonat mit Deiner Bank nicht wieder?
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer
Das waren noch Zeiten, als der freundliche Mitarbeiter von (war es AMEX-Werbung?) die Karte persönlich brachte :bigg
 

cata

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
28
0
201
Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du Deine Karte am Dienstag wieder bekommst!