Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Karte im ATM vergessen, was nun?

reallamer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 November 2011
330
354
1.103
Bin ja kein Fachmann, aber bekommst Du die Kreditkarte gegen Vorlage des Ausweises, bzw. Telefonat mit Deiner Bank nicht wieder?

hab ich gerade versucht:
die alte Karte ist gesperrt, da ist laut Targobank nix zu machen. das sei technisch nicht möglich, hieß es. abger es gibt laut Targobank die Möglichkeit, dass sie einem eine Ersatzkarte auch ins Ausland schicken, man muss der Bank ein Fax an Tel. 0049 203 34716256 schicken mit derzeitigem Aufenthaltsort, Kartennummer und dem Vermerk, dass man eben einen Schnellersatz (Fast Card) braucht. Das Ganze kostet dann 50 Euro, laut Bank ist die Karte auch im Ausland dann innerhalb von 2 Tagen da. Ich probier das mal und schöpfe neue Hoffnung.
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer
Na dann viel Erfolg. Dann bist Du ja (hoffentlich) mit einem blauen Auge davongekommen. :daume
 

Ozzie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Wenn ich es am ATM wiederholt mit der falsche PIN versuche, sperrt meine Australische Bank mein Konto. Da rufe ich dann die Bank in Australien an und nach einigen Fragen wird mein Konto wieder aktiviert. Vielleicht geht es mit deiner Deutschen Bank auch so.

Mit einer verlorenen Kreditkarte ist es schon richtig die gleich sperren zu lassen. Das ist mir auch schon einmal passiert. Damals rief ich auch die Bank an, die mich aufforderte per Fax eine neue Karte zu beantragen. Die wurde dann mit Fedex nach Pattaya geschickt. Das dauerte weniger als eine Woche.

Ruf so schnell wie möglich deine Bank an und frage was du das am machen kannst. Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten giebt, dann geh gleich zum Deutsch/Österreichischen Konsulat hin. Die Telefonnummer von Pussypope stimmt schon. Viel Glück, du wirst dass schon schaffen. Frühzeitig nachhause fliegen wirst du bestimmt nicht müssen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich muss wohl vor lauter Ärger über die Tussi die Karte im Automaten vergessen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie jetzt weg ist.

Bin am nächsten Tag (Sonntag) also zu der Bank im Central Festival gelaufen und hab mich erkundigt, aber sie sagten mir, da Feiertag ist, können Sie das erst am Dienstag checken. Normalerweise machen sie sowas aber nicht. ...

@ reallamer
Wenn die dir deine Karte aushändigen, hast du echt Glück.
Wie man dir dort bereits gesagt haben wird, dürfen sie das [STRIKE]eigentlich[/STRIKE] nicht, doch wo kein Kläger, kein Richter.

Ich vergesse "dauernd" meine Karte im ATM.
Das liegt wohl daran das die Automaten in Thailand zuerst das Geld auszahlen, und danach erst die Karte auswerfen. Sobald ich das Geld in den Händen halte, denke ich wohl nicht mehr an meine Karte. :bigg
Zweimal war es mir im vergangen Jahr gelungen die Karte, vom Personal das den Automaten befüllt, wieder zu bekommen.
Das ging allerdings nur weil mich der Laden wo der Geldautomat untergebracht ist, rechtzeitig informierte, so das ich die Serviceleute ansprechen konnte.
Wenn ich meine Karte in anderen ATM's vergaß, bekam ich sie nie zurück sondern musste eine Neue beantragen.
Ich benutze allerdings eine thailändische Karte. Da dauert es auf der Bank max. eine Stunde bis ich eine Neue in der Hand habe.

Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken ein Konto in Thailand zu eröffnen.
Der gleiche Fehler kann schließlich wieder passieren.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
western union, die kohle von d-land ist in ca 15 minuten da. office in pattaya second road, ecke soi honey. kann in d von jeder postfiliale GEmacht werde. einziger haken, ziemlich dreiste GEbühren, ca. 7 % meine ich. der einzahler muß glaube ich deine passnummer kennen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
@S04, nein, deine Paßnummer muß er nicht kennen, mur deinen Namen. Dann muß dir der Überweiser noch die MTCN eine von WU vergebene Nummer, die dem Überweiser mitgeteilt wird, mitteilen und schon kann der Beschenkte unter Vorlage eines Ausweises und Angabe der MTCN die Kohle in Empfang nehmen. Die Gebühren hängen von der Überweisungssumme ab, um so kleiner die Überweisungssumme, umso höher die prozentualen Gebühren. Bei 5000 Baht sind es 14,50 Euro. Dazu kommt noch ein wirklich sehr ungünstiger Umrechnungskurs von WU.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Auch eine Möglichkeit seine im ATM hängen gebliebene Karte zurück zu bekommen, allerdings etwas teuer!

"http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/ein-tourist-aus-neuseeland-raecht-sich-an-einem-atm-automaten-mit-einem-stein-und-erhaelt-seine-kred/"]http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/ein-tourist-aus-neuseeland-raecht-sich-an-einem-atm-automaten-mit-einem-stein-und-erhaelt-seine-kred/[/URL]

Werde Ich vermutlich beim nächsten mal auch anwenden!:wink1
Besser mehr Lärm und weniger(keinen) Schaden anrichten
Oder gleich den herbeigerufenen braunen die erste Probebehebung bei durchgeführter hilfeleistung durchführen lassen :licht

Bei mir wurde ein ATM manipuliert! (Mallorca)
Dachte mir gehst am nächsten Tag zur Bank und die Sache ist erledigt
Karte verschwand spurlos!
Ebenso einige tausend € :k
 
Thailernen.net

tori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2011
80
10
418
würde mich mal interessieren ob der reallamer seine Karte schon zurück hat
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Normalerweise wird die Karte nicht voll gesperrt wenn 3 mal die Pin falsch eingegeben wurde , bleibt immer noch die Bezahlfunktion in einem Geschäft , leider hast Du ja die Bank bereits Informiert, somit brauchst Du kein Tipp mehr um an Geld zu kommen.
Kaufe das nächste mal einfach ein Baht Gold mit KK und verkaufe das wieder im nächsten Geschäft so kannst Du schon mal Tage überbrücken, oder versuche von KK auf andere KK Geld umzubuchen bei Bekannten oder Freunde., jetzt must Du leider warten mit der neuen Karte
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
hehe, der war gut, tt :bigg
Stern ging nicht - gebe Dir virtuell ne cola aus :wink1
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Jetzt weiss ich wie es di Girls schaffen Geld zu machen. Die Welt ist voller Vollpfosten !

Mich würde interessieren wie du das meinst.
Ich bin schließlich auch so ein "Vollpfosten" der des Öfteren seine Karte im ATM stecken lässt.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Kann ich nur sagen-
doppelt - dumm gelaufen, beklauen lassen, x-mal falsche PIN.

Aber - so bloed kann doch einer allein nicht sein?

Ruf ggf. Familie/Verwandte an - Western-Union.

Aber verliere das Geld nicht gleich wieder.

Gute-Nacht-Marie :k
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.848
4.965
Berlin
Vor allen Dingen piepsen die ATM's in Thailand wie verückt, wenn der Auszahlungsvorgang abgeschlossen ist...
Hab noch nie vergessen, meine Karte wieder rauszzuziehen, damit endlich das nervige Piepsen aufhört :echt.
 

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
na da nehme ich dann doch lieber gleich 2 Karten mit und lass eine im Hotel save liegen.
Ist ja nicht so das "nur" Geld geklaut wird manchmal ist die Karte mit Börse weg.
Limit auf 0 setzen lassen so das man nicht überziehen kann.
Damit hat man fast keine Probleme und am wenigsten Ärger.
Aber denke du hast schon alles gemacht was du machen konntest genieße also deinen Urlaub und ärgere dich nicht.
Wundere mich allerdings auch das einige Vollpfosten keine Hilfestellung bieten sondern das Forum vollspamen müssen und das noch als Hilfreich erachten :echt