Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Karte im ATM vergessen, was nun?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Note an Alle: hinterher wieder rausziehen :bigg

noch was.. me hat immer auch noch ein paar good old traveller Schecks dabei für den worst case.. die Serien Nummern der Schecks hab ich an mich selber gemailt .. die bekommt man dann innerhalb eines Tages ersetzt ist immer noch so :licht
 
  • Like
Reaktionen: Pussypope

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
@neitmoj

ich mein dass so, dass man schon ziemlich dämlich sein muss um sich zuerst auf so eine Art und Weise beklauen zu lassen. Dann noch seine ATM Karte im Automaten zu vergessen und zu guter letzt 3x den falschen PIN einzugeben... und nun quasi pleite dort festzuhängen.

Klartext. Beklauen kann passieren; Karte vergessen ist mir auch schon passiert und auch hab ich mal meinen PIN vergessen. Aber alles am STück und kein Backup in der Heimat ist für mich mehr als dämlich.

Wenn du zu dieser Gattung gehörst kannst du dich ja auch angesprochen fühlen.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Pattaya,das Münchhausen von Thailand oder wie che?:)
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Vor allen Dingen piepsen die ATM's in Thailand wie verückt, wenn der Auszahlungsvorgang abgeschlossen ist...
Hab noch nie vergessen, meine Karte wieder rauszzuziehen, damit endlich das nervige Piepsen aufhört :echt.

Warum verschweigst du uns die Info Wo der Piepsende Automat beheimatet ist:bück dich
 

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.653
1.450
1.713
Station C
Pattaya,das Münchhausen von Thailand oder wie che?:)

Hi Salas - mal ohne Scheiss, Lambo hat doch Recht, alles am Stück iss doch fürn Arsch...so hört sich ne Nummer an, wenn dich ein Landsmann im Ausland auf Kohle anpumpt...:wink1
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.848
4.965
Berlin
Warum verschweigst du uns die Info Wo der Piepsende Automat beheimatet ist:bück dich

Die Automaten, die ich bisher benutzt hatte, piepsen alle wie verrückt nach dem Auszahlungsvorgang. Da kommt der Auszahlungsbeleg (falls man einen angefordert hat) zur gleichen Zeit raus, wie die Karte.
Und das hört erst auf, wenn man beides abgezogen hat. Ist auf jeden Fall bei der Siam und der Bangkok Bank so.:daume
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@neitmoj

ich mein dass so, dass man schon ziemlich dämlich sein muss um sich zuerst auf so eine Art und Weise beklauen zu lassen. Dann noch seine ATM Karte im Automaten zu vergessen und zu guter letzt 3x den falschen PIN einzugeben... und nun quasi pleite dort festzuhängen.
...
Wenn du zu dieser Gattung gehörst kannst du dich ja auch angesprochen fühlen.

OK, hab's verstanden.
Alles Drei zusammen ist mir noch nie passiert.
Die Karte habe ich, siehe oben, schon öfter stecken lassen.
Piepen tun die Automaten wohl, doch wenn er an einer stark befahrenen Straße steht, überhöre ich das manchmal.
Meine Aufmerksamkeit konzentriert sich darauf das niemand meine PIN abschaut und das mir nicht jemand das Geld aus der Hand reißt. Das wird beides "gern" in Pattaya gemacht!

Dreimal hintereinander die falsche PIN eingeben muss nicht sein.
Wenn man sich nicht mehr an die Nummer erinnert, sollte man nach dem zweiten Versuch auf "CANCEL" (abbrechen) drücken. Dann hat man am nächsten Automat wieder 2 freie Versuche. Am Dritten wieder, usw. :daume

Was allerdings jedem passieren kann ist das einem das Portemonnaie mit Plastikkarte geklaut wird, oder das der ATM während die Karte drin steckt den Geist aufgibt.
Letzteren Fall hatte ich schon zweimal. Einmal war Stromausfall, und ich bekam weder Geld noch Karte zurück.
Im anderen Fall war die ATM Software so langsam, dass ich dachte die Kiste hat einen Virus. Dann begann auch noch der Bildschirm zu spinnen. Zum Glück funktionierte der "CANCEL" Button noch.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Hatte auch schon mal vor einigen Jahren im Tops die Kreditkarte im Terminal "vergessen".
Habs ein paar Stunden später gemerkt und die Karte sperren lassen.

In LA ist meine Kreditkarte vom Automat (direkt vor einer Bank) geschluckt worden.
Musste dann am nächsten Tag zum Bankschalter.
Die haben mir meine Karte wiedergegeben, nachdem ich mich ausweisen konnte.


Bin immer mit 3,4 Kreditkarten im Urlaub, wobei ich nie alle im Geldbeutel mitführe...

Im Safe lasse ich auch etwas Bargeld.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Und ich dachte in Thailand wird nur viel geschluckt...:bigg

Ist schon traurig wenn man etwas reinsteckt und es kommt nicht mehr raus...:bigg
Auch wenn es nur Plastik ist..

Bislang hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Karten gemacht...
Ich hoffe es bleibt weiterhin so..
 
  • Like
Reaktionen: tori

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
puhh gott sei dank und ich dachte ich wäre der einzige depp dem das immer passieren würde ich hab jetzt in patty bereits 2 karten im automaten gelassen aber gott sei dank immer so kurz vor ende der urlaube und ich hatte auch immer eine 2te karte am start

fossi
 

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Dreimal hintereinander die falsche PIN eingeben muss nicht sein.
Wenn man sich nicht mehr an die Nummer erinnert, sollte man nach dem zweiten Versuch auf "CANCEL" (abbrechen) drücken. Dann hat man am nächsten Automat wieder 2 freie Versuche. Am Dritten wieder, usw.

Keine Ahnung ob das In Thailand wirklich so ist. Ich würde es nicht riskieren. In D hast du definitiv keinen 3. Versuch. Egal an welchem Automaten. Erst am nächsten Tag sind die 2 Fehlversuche wieder auf Null.