Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hasi Psong

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
weiter geht´s
wir fahren zum Wat Tham Sua


der wohl bekannteste Tempel in Kanchanaburi und einer der schönsten
in ganz Thailand...
Bakannt ist der Wat Tham Sua auch als "Tiger Cave Temple",jedoch nicht zu
verwechseln mit dem mittlerweile endlich geschlossenen Tiger Temple-Wat Pa
Luang Ta Bua.
1971 begab sich der ein Mönch Namens Pasarigo zu dem Hügel um dort
in der Höhle zu meditieren.Mittlerweile verstorben,ist sein Leichnam in der
Höhle aufbewahrt.-als wir da waren,war die Höhle leider geschlossen,keine
Ahnung,ob dauerhaft oder nicht,vielleicht kann ja @bintang etwas dazu
schreiben.
Der Tempel ist wirklich einfach zu finden u. ist ca 15km vom Zentrum Kanchanburis
entfernt im Süd-Osten,im District Tha Muang
tiger-cave1.jpg

Über diese Brücke führt uns der Weg,danach links abbiegen und an der
Bergkette entlang fahren,alleine die Fahrt dahin ist eine Augenweide...
01.jpg
wenn man entlang der Bergkette fährt,sieht man eine fast endlos erscheinende
Anzahl an Gräbern des Chinese Cemetery.
02.jpg

03.jpg

04.jpg

hier kommt man übrigens an der neu gebauten Buddha Statue der Crystal Cave vorbei
05.jpg

Schon von weitem sieht man die 69m hohe Pagode des Tempels...
06.jpg

schon unten am Parkplatz wird man von allerlei schrägen Gestalten,den
Tempelwächtern,empfangen
07.jpg

08.jpg

09.jpg

die 157 Stufen muss man hochgehen,den Rest kann man mit einer Seilbahn
fahren-ich glaube es waren 20 oder 30 TB pro Person,wir haben davon logischer
weise Gebrauch gemacht:rolleyes:
010.jpg
 

Hasi Psong

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Die zwei Jungs,welche die Seilbahn überwachen,machten einen äusserst
Vertrauenserweckenden Eindruck...der eine schläft,der andere telefoniert
mit seiner Mausi :rolleyes:
1.1.jpg
gibt es in Thailand eigentlich so etwas wie bei uns den TÜV ?
1.2.jpg

oben angekommen warten diese Wadenbeißer,der rechte ist doch glatt auf mich
losgegangen:laugh
1.3.jpg

Im Eingangsbereich-jede Menge Fressbuden...
1.4.jpg

Die 18m hohe Buddha Statue ist die grösste der Provinz Kanchanaburi
1.5.jpg



1.6.jpg

1.7.jpg

3.jpg

ein riesiger Gong,mit der äusserst legere adjustierten Frau Psong im Vordergrund:rolleyes:

1.8.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
@Hasi Psong
Wirklich beeindruckend bisher. Also die Jungs vom thailändischen TÜV tragen immer so braune Klamotten und
nen Helm ;) und die finden immer jeden Fehler und bekommen dann dafür Geld "zugesteckt" :laugh. Ne aber im
Ernst .... das habe ich mich auch schon oftmals ins Los gefragt wie es damit ausschaut. Meine Frau hat gesagt
es gibt durchaus ein Amt die für die Einhaltung von Vorschriften etc. . Allerdings kann man das nicht mit unserem
TÜV vergleichen.
Endlich ein Tempel der für den ThaiTraveller gebaut wurde .... mit Bahn :daumen.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Nun, jetzt bin ich auch richtig eingearbeitet in deinen sehr schönen Bericht. Das sind ja auch echte Sehenswürdigkeiten und zumal sehr viele, und auch die Impressionen der Landschaft (mein Ding) für mich sehr beeindruckend. Ganz großen Dank ,das du dir die Zeit nimmst, die du ja eigentlich nicht hast.:daumenMacht schon ganz schön Arbeit.

So, nun ist ein Besuch vorgemerkt .:hut
 

Hasi Psong

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@tongshi hatte schon überlegt ne Vermisstenanzeige aufzugeben.Ich muss Dir wohl nicht sagen,
wie sehr ich mich freue,dass Du endlich die Tür zu meinem Thread gefunden hast.
Kann aber auch verstehen,wenn Du zZ schon irgendwo über "Dein" geliebtes Phuket schwebst.
Wenn ich Dich zu einem Besuch von Kanchanaburi anregen konnte,ist das mehr als
ein einfaches Danke für meinen Thread.
Ganz großen Dank ,das du dir die Zeit nimmst, die du ja eigentlich nicht hast.:daumenMacht schon ganz schön Arbeit.
Egal,der Rasen vor dem Haus wächst,was solls,irgendwann kommt ein Schaf und freut sich.