Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@gopat ich meinte die schwarze Silhouette,mein erster Gedanke war,da läuft ja
Jack the Ripper durchs Gemäuer.Beim näheren Hinsehen hat es sich als normaler
Durchgang entpuppt.Taucht an vielen Stellen auf.:)
Freu mich sehr,dass Du weiter hier dabei bist.
25.jpg

26.jpg

mir geklaut .... meine sehen fast identisch aus
Mist,jetzt hast Du mich aber erwischt.:bigsmile
Übrigens,der kleine Virus der zwischen den Buchstaben Deiner Tastatur herumrennt u. Dich in diesem
Augenblick grinsend anstarrt....das bin ich.:weg
Schön,dass Du trotz Deines aktuellen Threads immer wieder Zeit hast,hier reinzuschauen.

@Littleone ich bin mir nicht sicher,aber Dein Foto könnte manipuliert sein.:obelix
Freut mich ebenfalls,dass Du hier dabei bist.

So ein Thread ohne die Resonanz anderer Member wäre wie vögeln ohne Fahrrad.

Deshalb,Danke an Alle,die hier mitwirken.

-----------:hut-----------
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
27.jpg
Der Besen

28.jpg

Der gemeine Besen als solcher ist eines der wichtigsten Symbole des
Buddhismus,gilt er doch als Zeichen der Reinheit.

Im frühen Mittelalter diente er der europäischen Frau (auch Hexe genannt)
als modernes Fortbewegungsmittel.

28.1.jpg

29.jpg
Die ganze Anlage machte auf mich einen sehr gepflegten Eindruck
30.jpg

31.jpg 32.jpg

34.jpg

Die ca 1m hohe Statue der Prajna Paramita bildet das Zentrum der Anlage
19.1.jpg

die Decke im Raum der Prajna Paramita
33.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
im Tripadvisor hat doch tatsächlich ein sensibler Zeitgenosse über den
historical Park geschrieben..."Unverschämtheit,für den ganzen Schrott
auch noch Eintritt zu verlangen."

Es soll ja Leute geben,die sich über den Sand am Strand aufregen.:rolleyes:

36.jpg
die Wetterapp zeigte auf unerträgliche 45° an diesem Tag,dann kamen auch noch
dunkle Gewitterwolken auf und es wurde immer schwüler:oops:
35.jpg

37.jpg

38.jpg

Eine Khmer Toilette?
39.jpg


40.jpg

41.jpg


42.jpg

43.jpg

die Mauer wird das nächste Erdbeben wohl nicht überstehen:rolleyes:
44.jpg
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265

Der dunkle Himmel, die hellgrünen Blätter der Bäume & die Lateritsteine im Vordergrund... Klasse Aufnahme :daumen

Ich habe diesen Historical Park schon immer auf meiner To-do Liste gehabt, war aber der Meinung, dass sie zu klein ist um die Strapazen auf mich nehmen zu müssen.o_O
Nun stelle ich bei deinen Bildern fest, dass sie doch viel grösser sein muss. Wie sieht es flächenmässig im Verhältnis zum Prasat Muang Tam aus? ( einfach um eine Vorstellung von der Grösse zu haben.)

....und besten :danke für deine Mühe die Umgebung von Kanchanaburi zu präsentieren!....weiss schon das dies mit viel Arbeit verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
moin @joleg schön dass Du hier dabei bist.:daumen

. Klasse Aufnahme
da stimme ich Dir vollkommne zu.:weg
flächenmässig im Verhältnis zum Prasat Muang Tam aus?
schlecht zu vergleichen....Prasat Mueang Tam hat (laut google)ne Fläche von ca 0,5 ha.
Muang Singh ca 73 ha,der Park ist riesig,wenn Du per Pedes unterwegs bist,solltest Du einen ganzen Tag
einplanen.Hoffe,Dich mit meinem Thread ein wenig motiviert zu haben...mal wieder Richtung LOS zu
fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und joleg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Die Fotos sind wirklich klasse
Danke für die lobenden Worte,freut mich sehr dass Du hier dabei bist.
Fotografieren ist bei mir "nur" Hobby,wobei ich mit meinen eigenen Bildern nur selten
wirklich zufrieden bin.Aber der Schwerpunkt sollte gerade hier im Forum bei
Aussagekraft und Information liegen.Wenn die Bilder jemandem gefallen,
dann freut mich das natürlich.


Das wars vom Prasat Muang Singh Historical Park,es gibt
auf dem Gelände neben Restaurants und ein paar Bungalows
zum Übernachten auch ein kleines Museum,da wir die fast
schon unmenschliche Hitze an diesem Tag nicht mehr ertragen
konnten und zudem ein Unwetter im Anmarsch war,beschlossen
wir zurück zufahren.

Sollte jemand von Euch Bilder vom Museum haben,könnt Ihr die
gerne hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
- wer findet die 10 Unterschiede...
- oder Welcome to @Hasi Psong Wonderland..
....oder...der Eisbär passt :daume - das Singha vermisse ich - auch das Logo des deines FC Club - ansonsten alles was Tika Tuka Land für den Ting Tong Touristen schön macht.....++ natürlich den Spezifisten, welcher sich mit Sand am Strand nicht abfinden kann....
Darf ansonsten weiter gehen.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
erstaunlich,dass die Giraffe keinem aufgafallen ist....aber daran kann man erkennen,
wo Ihr wieder hinschaut.:rolleyes:

Die nächsten Seiten wollte ich eigentlich das Kanchananburi Nightlife behandeln,
Untertitel "von dicken Möpsen u. prallen Ärschen",aber ich will ja @KIm nicht den
Spass an seinen Tempeln vorenthalten.:)
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.932
4.565
Hamburg
Ach du großer Gott .... hier geht´s um Tempel .... naja ... ich habe ja auch keine Giraffe gesehen:hammer.
Sind halt nur Blinde unterwegs. Kann mich @joleg ansolut anschließend .... das Bild mit dem drohenden
Unwetter ist top eingefangen .... super Atmosphäre !
Lustig finde ich ebenfalls das ihr auch so eine brüllende Hitze hattet. Als wir dort waren hatten wir auch
locker über 40 Grad und wir haben bei jedem Wasserverkäufer eine kleine Flasche gekauft. Die hat dann
immer nur bis zum nächsten Verkäufer gelangt, aber wir mussten nicht noch zusätzlich schleppen.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Die Entscheidung,den Historical Park früher zu verlassen,erwies
sich als Richtig,denn es deutete sich ein kleines Unwetter an.
Diese Foto hab ich während der Fahrt geknipst.

22.jpg

Als wir am frühen Nachmittag in Kanchanaburi ankamen,war es richtig dunkel
24.jpg

zum Glück blieb ein Unwetter aus und es kam der obligatorische tropische Regenguss
25.jpg

Hab ich eigentlich schon erwähnt,dass ich Mitglied bei den anonymen
Langhaarfetischisten bin?:rolleyes:
Frau Psong kämmt ihr goldenes (si dam) Haar
27.jpg


28.jpg


29.jpg

Der Mai ist einer der wärmsten Monate in Kanchanaburi,wir hatten täglich
über 40°,wenn wir abends zurück ins Hausboot kamen,kühlte die Aircon
die Temperatur erstmal auf 30° runter.:eek:
Abends zeigte die Wetterapp oftmals noch Temperatur über 35°.
Wenn man dann auf der Veranda sitzt u. ein paar kühle Leo drinkt,
sieht man schon mal Dinge,die man sonst eher selten sieht.:rolleyes:
Der einzige Nachteil dieser Hausboote besteht darin,dass beim
obligatorischen Vögeln(läßt sich halt manchmal nicht vermeiden)
so langsam aber sicher das ganze Hausboot wellenartige Bewegungen
macht,zum Glück weiss Keiner,woher die Vibration kommt.

30.jpg

hab Euch mal ne Klimatabelle reingestellt
00001.gif



weiter geht´s

wir fahren zum Wat Chai Chumphon/JEATH War II Museum



Das JEATH Museum ist im Gelände des Wat Chai Chumphon integriert und
wird von den Mönchen des Tempels geleitet.

Der Tempel ist nur einen Steinwurf von der River Kwai Bridge entfernt und einfach
zu finden.
das 1977 eröffnete Museum JEATH steht für jene Länder,die den Hauptanteil an Arbeitskräften
für den Bau der "Death Railway" stellten.
J Japan
E England
A Australien/Amerika
T Thailand
H Holland

täglich geöffnet von 8:30-18:00 Uhr,Eintritt hab ich 100 TB bezahlt

Historisch betrachtet ist dieses Museum völlig sinnbefreit,aber dies waren auch nicht
meine Erwartungen.Wer gerne fotografiert,findet dort ne Menge Motive...

Das Museum befindet sich im Subdistrict Ban Tai.
R6gxVE.png


Die feuchte Schwüle der Nacht am River Kwai war mit jeder Faser des Körpers zu
spüren.
Irgendwo nebenan saß die Reinkarnation von Frank Sinatra und sang
"Ol Man River".


 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Ach du großer Gott .... hier geht´s um Tempel .
na ja,unter anderem,Hauptschwerpunkt liegt aber schon bei den Giraffen
das ihr auch so eine brüllende Hitze hattet.
Kannst Du laut sagen,letzendlich haben wir von den mehr als 40 Sehenswürdigkeiten,die ich
auf dem Zettel hatte,gerade mal die Hälfte besucht.Egal,fahr ich noch mal hin.Schön wars trotzdem.:)
Sind halt nur Blinde unterwegs
"Der Einäugige auf dem Berg sieht mehr als der Blinde in der Mülltonne".Alte chinesische Weisheit

Mal wieder was für die Romantiker...:rolleyes: Sonnenuntergang am River Kwai 26.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
wir gehen zum Wat Chai Chumphon,vor dem Eingang diese Statue.mittlerweile
eine Art Wahrzeichen Kanchanaburis
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

sollte jemand noch Fliesen fürs Bad brauchen...:rolleyes:
5.jpg

6.jpg


7.jpg

hier ist ein Train Camp für Muay Thai eingerichtet...(geiler Dachgiebel):bigsmile

8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
wir gehen rein ins JEATH War II Museum...
Der Eingangsbereich
stolz zeige ich meiner kleinen Maus die deutsche Fahne u. singe dazu lauthals
unsere Nationalhymne:hammer
01.JPG

zwei Panzermodelle der Serie T-34 1.jpg

gleich zu Beginn eine Gallerie der geistigen Führerköpfe

2.jpg

3.jpg

einfach nur geil...leider steht das Mobil in einem Glaskasten :(

4.jpg

5.jpg


6.jpg


irgendwie schon seltsam,da steht man in Kanchanaburi bei 40° im Schatten in
Shorts und Badelatschen,und quält sich durch den Text über das Arschloch,
da fragt mich Frau Psong ernsthaft ob ich den Mann da kenne:wall
ich sage nur "Farang mai dee"...damit ist das Thema erledigt

7.jpg

 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
da stehen sie friedlich in einer Reihe 8.jpg


asiatische Kultur trifft auf europäische "Helden" in Gummistiefeln
9.jpg

quasi übergangslos geht es zu den Steinzeitmenschen! passt :daumen

10.jpg

nett,aber irgendwie sinnlos :keine Ahnung

11.jpg


12.jpg