Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
da hat er aber einiges zu tun der arme Guan Yin ...
die GöttiN:bigsmile hilft der Legende nach nur denjenigen,die ein ehrliches und aufrechtes Leben führen.
ich denke mal,die hat überhaupt nichts zu tun.

@seppl2 hey,freut mich sehr dass Du hier reinschaust und es Dir offenbar gefällt.:daumen
Auf diesem Foto sehe ich sehr viel, und ist später noch da!!
jetzt bin ich echt neugierig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und grenerg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Die grosse Prayers Hall,hier findet an buddhistischen Feiertagen Gebet u. Meditation statt.
8.jpg

Der Raum ist für meinen Geschmack etwas überfrachtet mit religiösen Statuen
und Symbolen
9.jpg

10.jpg

11.jpg

nicht schlecht diese Aussicht....vor allem im District Tha Muang haben sie auf fast jeden
Hügel einen Tempel gebaut.
12.jpg


Da ist auch schon der nächste Tempel zu sehen
13.jpg

gehn wir mal näher ran...zu sehen sind die fast 70m hohen Pagoden des Wat Tham Sua
und des Wat Khao Noi (hierzu später mehr)
14.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Auch hier stellt sich zu meiner grossen Überraschung wieder heraus,
dass die Aussicht auf einem Hügel doch besser ist als in einer Höhle.:rolleyes:
15.jpg

16.jpg

Da unten ein kleiner Friedhof und die Behausungen der Mönche,Mönchhausen
17.jpg

Es geht noch etwas höher hinauf,wer gerne fotografiert sollte sich für die grosse
Tempelanlage + Höhle mindestens 2h Zeit nehmen.
18.jpg

19.jpg

20.jpg

Nehmt Euch mal eine Minute Zeit u. lasst diese Fotografie auf Euch wirken....
Ihr könnt hier gerne einen Kommentar dazu schreiben...bin mal gespannt.
21.jpg

...und schon wieder die siebenköpfige Naga :rolleyes:
22.jpg

23.jpg
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
jetzt bin ich echt neugierig geworden
Im Großem kann ich mir einen Chang vorstellen. Am Hintern fehlt natürlich was.
Oben rechts am Bild schaut aus wie 2 Menschen die irgendwo reinschauen, schaut aus wie 2 Ärsche.
Beim rechten könnte ich mir einen Arm vorstellen.
Auf dem Chang steht jemand.
2 große Füße ( Clint Eastwood )
Rechte Hand die Magnum nach unten gerichtet.
Danke @Hasi Psong
Gruß
Seppl2

 

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
331
259
1.153
41
NRW
Sehr schöner Bericht. Bin derzeit auch mit meiner Frau in kanchanaburi. Waren heute auch am wat tham pu wa und den in unmittelbarer Nähe liegenden thai/chinesischen Tempel um die Ecke. Morgen wollen wir mal zum erawan national park. Bist du noch vor Ort ?
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Bist du noch vor Ort ?
ne,wir waren im Mai dort.Vom Erawan Wasserfall wurde uns im Mai abgeraten,da angeblich
total mit Touris überlaufen.Kann das aber nicht bestätigen.Wenn Ihr noch Zeit habt,schaut Euch
den What Tham Sua an,einer der schönsten Tempel in ganz Thailand.Auch das JEATH War Museum
direkt bei der River Kwai Bridge ist interessant.
Wünsche Euch auf jeden Fall noch ne gute Zeit in Kanchanaburi.:daumen
Eiskalt läuft es mir den Rücken runter.....wie Bilder von Toten. War zumindest mein erster Gedanke.
Hatte die gleichen Gedanken,denen wollte ich nicht Nachts im Wald begegnen.:oops::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
331
259
1.153
41
NRW
Werden wir ja morgen sehen :-D

Wat tham sua. Irgendwie find ich das nicht so recht wo es sich befindet. Wir wollten noch zum wat ban tham... Stück weiter?
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@bintang der Wat Tham Sua liegt an der gleichen Strasse wie der Wat Ban Tham,also ebenfalls im
District Tha Muang.Die 70m hohen Türme sind nicht zu übersehen.Der Wat Tham Feat,den ich hier
aktuell zeige,ist übrigens auch nicht weit vom Wat Ban Tham entfernt.
Ich hoffe,Du bist fit,sind nämlich über 1000 Treppenstufen beim Wat Ban Tham zu ersteigen.
Lohnt sich aber,geniale Aussicht.
Übrigens,solltest Du Fotos im Erawan NP machen,kannst Du gerne ein paar hier reinstellen.
Viel Spass noch
 
Zuletzt bearbeitet:

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
331
259
1.153
41
NRW
Gerne! Werd mich dann zuhause damit beschäftigen wie man hier Fotos einbindet ;-)

Ok danke für deine Infos, werden wir dann schon finden. Ich selbst bin mit mit meinen 34 aber oh oh mal sehen was Fräulein dazu sagt :-D
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Ein toller Bericht ! Und besonders für jemanden der noch dabei ist seinen ersten SOA-Aufenthalt zu planen
Freut mich wenn Dir mein Bericht gefällt,wann soll´s denn los gehen?
aber oh oh mal sehen was Fräulein dazu sagt :-D
hehe,das wird wohl das grössere Problem.
@bintang Wichtig:unbedingt gutes Schuhwerk mitnehmen,im mittleren Teil führt eine Stahltreppe quasi durch
den Berg,im oberen Teil sind die Stufen teilweise in Fels gehauen,mit Badelatschen kann das gefährlich werden.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und grenerg

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Freut mich wenn Dir mein Bericht gefällt,wann soll´s denn los gehen?
Geplant ist eine etwas längere Tour ab Februar/März nächsten Jahres. Ich habe im Moment vor Indonesien, Thailand und die Philippinen zu besuchen , und nehme mir halt die Muße mich gründlich vorzubereiten und die Reise dementsprechend selbst zu organisieren. Wobei auch die kulturelle Seite nicht zu kurz kommen soll, und wie schon geschrieben haben es mir Höhlen besonders angetan. Von den Carlsbad Caverns , über die unvermeidliche Attahöhle, bis hin zu den Höhlen in den Alpi Apuane habe ich halt schon etliche auf meiner Liste ...
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
haben es mir Höhlen besonders angetan
Da kann ich Dir auf jeden Fall die Khao Luang Cave in Phetchaburi empfehlen.(post#53+#54 hier im Thread).

Die schönste Höhle ist meiner Meinung nach die Phray-Nakhon Cave im Sam Roi Yot National Park
bei Pranburi,ca 35km südlich von Hua Hin.Der NP ist auch ansonsten landschaftlich sehr reizvoll.
wkt9 - Kopie.jpg
Das Foto hab ich aus dem www,bin gerade unterwegs und hab das Haus mal wieder leichtsinnigerweise ohne USB-Stick verlassen.
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Da kann ich Dir auf jeden Fall die Khao Luang Cave in Phetchaburi empfehlen.(post#53+#54 hier im Thread).

Die schönste Höhle ist meiner Meinung nach die Phray-Nakhon Cave im Sam Roi Yot National Park
bei Pranburi,ca 35km südlich von Hua Hin.Der NP ist auch ansonsten landschaftlich sehr reizvoll
Einen herzlichen Dank für den zusätzlichen Tipp, ich werde mich mit Sicherheit noch mehrmals an dich wenden , wegen weiterer Reisetipps.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
So habe mich mal wieder auf den aktuellsten Stand Deines tollen Berichtes gebracht. Je länger
ich mir die Bilder betrachte, desto mehr komme zu dem Schluss dass mir die "Umgebung" auch
deutlich besser gefällt, als die eigentlichen "Sehenswürdigkeiten". Da sind wirklich schöne Land-
schaften dabei. Wieder mal ein fettes Danke für die gemachten Mühen uns so gut zu unterhalten.
:hut
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@ThaiTraveller das satte Grün der Landschaft macht Laune,kenne ich in der Form
eigentlich nur aus den Provinzen Chaing Mai u. Chiang Rai.
ein fettes Danke für die gemachten Mühen uns so gut zu unterhalten.
ich danke Dir,auch für Deinen schönen Thread,bisher überwiegt der Spassfaktor,die Zeit die ich
eigentlich nicht habe,nehm ich mir.