Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
weiter geht´s

Da wir gerade beim Wat Chai Chumphon waren,laufen wir die 30m zur
River Kwai Bridge und überqueren den Fluss,denn auf der anderen
Seite ist ein chines. Shen Tempel,der

Wat Guan Im Sutham



die Tempelanlage wurde erst 2015 fertig gestellt,im Netz ist darüber keine
Info zu finden,ausser ein paar sinnlose Komentare auf Tripadvisor.

Erstaunlich,Jahrzehnte nachdem hier an der Brücke ein Film gedreht wurde,
stehn noch immer irgendwelche Idioten (zB ich:rolleyes:) dort,nur um einen Zug
zu fotografieren,der gerade über eine Brücke fährt.

1.jpg


2.jpg

Aufwendige empirische Untersuchungen haben ergeben,dass man die Brücke
am besten überquert,wenn gerade kein Zug kommt.Das sieht dann so aus.:bigsmile

3.jpg

kaum hat man die andere Seite erreicht,geht rechts eine Treppe nach unten und
man kann den Tempel durch einen Seiteneingang erreichen.Der kurze Weg führt
vorbei an zahlreichen Verkaufsständen,es werden verschiedene Steine/Saphire
angeboten.Wer sich auskennt-ich nicht-kann hier vielleicht ein Schnäppchen machen.

ein Stand fällt besonders dadurch auf,dass seine Verkäuferin wohl zu "Werbezwecken"
einen kleinen Ging Gää zur Schau stellt.Die Verkaufsstrategie sieht wohl folgendermaßen
aus: DummFarang kommt mit Mia die Brücke herunter um zum Tempel zu gehen.
Da sieht er das exotische Tierchen und muss es natürlich fotografieren.Während
dessen kauft sie in Ruhe ein.Soviel zur Theorie. 4.jpg

der hielt tatsächlich die ganze Zeit still...
5.jpg

Die Praxis sieht so aus:ich steige mit Frau Psong die Treppe hinunter,um zum Tempel
zu gehen.Da sehe ich den kleinen ging gää und fotografiere das exotische Tierchen.
Während dessen hat Frau Psong schon den ersten Ring am Finger.:rolleyes:

6.jpg

herrausragend die ca 14m hohe Guan Yin Statue,von der Brücke aus fotografiert
7.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Schön dass Du hier so flott wieder weiter machst. Das nenne ich mal "kurze Pause machen".
Den Tempel kenne ich nicht, obwohl ich vor Jahren an der gleichen Stelle die Treppe runter bin
und Frau ThaiTraveller an gleichen Ständen natürlich auch schauen musste. Allerdings hatten
die da noch keinen Ging Gää als Verkaufsgenie dabei.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Den Tempel kenne ich nicht
kein Wunder,wurde ja erst 2015 fertig gestellt.Die Arbeiten an der Aussenanlage wurden
2 Tage bevor wir da waren,beendet.(ne,nicht wegen mir)

ob es der schönste chines. Tempel Kanchanaburis ist,weiss ich nicht.
Dürfte aber auf jeden Fall der Bunteste sein.

8.jpg

9.jpg

10.jpg


11.jpg

Darstellung des grossen chines. Epos "Chinese Journey to the West"

12.jpg


13.jpg


14.jpg
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Erstaunlich,Jahrzehnte nachdem hier an der Brücke ein Film gedreht wurde,
Ja und zwar auch "Heiße Katzen in der grünen Hölle" HK`81 ;)
Habe letzten auf Arte eine Doku gesehen . "Cinema Perverso", über Bahnhofkinos. (Übrigens recht sehenswert.)
Dort zeigen se für paar Sekunden ein Ausschnitt aus den oben genannten Film.
Ich bin mir ziemlich sicher , daß dort am Kwai gedreht wurde. Und so Meisterwerke werden doch alle im Umkreis von 1km gedreht .
Ab Minute 29:04 stürmen die über die Brücke...
( evtl nochmal 1 Minute zurück )
Habe ca 1Std lang das yt Video, vor und zurück geklickt, um ganz sicher zu gehen . War danach ganz dusselig von dem Quatsch. Auch hab ich das nochmal mit yt Videos von anderen usern verglichen . Hab den Brückenaufbau und sogar die genieteten Teile mit meinem Fotos verglichen. Passt !!
Wie gesagt , 1981 .
Die stürmen vom anderen Ufer in Richung JEATH Museum...
Hatte dann doch leichte Bedenken . So Brückenteile werden doch in Modulbauweise geliefert und findet man in ganz SOA. ( Wie in etwa die "Steintische" :))
Dennoch , Uferszenerie und Schienenstrang passen.
Zur Ansicht...
BILD0701.JPG

BILD0704.JPG


BILD0705.JPG

...und zu Abgleich mit der Filmszene.

Wenn jmd Zeit hat , kann er ja den ganzen Film mal "durchforsten " Ich eher nich . Ich bin mit dem Movie vorerst durch...:bigsmile

Achtung : Der Fimlausschnitt starten bei Minute 30. Bitte 1 Minute " zurückspulen" : Dann sieht man es genauer..
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
es geht bunt weiter...

15.jpg

überall auf dem Tempelgelände riesige Nagas(Schlangen) mit Drachenköpfen...

16.jpg

Lotusblüten als Brunnen in 5 Kaskaden

17.jpg

Die Nagas haben die Funktion der Tempelwächter,um böse Geister fernzuhalten.

18.jpg


19.jpg

Ein Platz an der Sonne...Geld,Gold,ein sorgenfreies Leben :rolleyes:

20.jpg

die Figur kennen wir doch vom Wat Chai Chumphon...

21.jpg

 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
"Heiße Katzen in der grünen Hölle" HK`81
Ein Meilenstein der Filmgeschichte,auf Augenhöhe mit den grossen Klasikern wie
"Ein Zombie hing am Glockenseil" oder "Angriff der Killertomaten"
Die stürmen vom anderen Ufer in Richung JEATH Museum...
Da können sie gleich bleiben.:laugh
Cinema Perverso", über Bahnhofkinos
Verpasst,schade:(
@ketzer74 mal wieder sensationell,was Du hier ausgegraben hast!:daumen

Bin übrigens in 2 Wochen wieder in BKK und werde mich auf Deinen Spuren in Bangkok´s Pathologie
begeben.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@KIm solange es Dir nicht schwarz vor Augen wird beim Betrachten der bunten Bilder ist ja
Alles im grünen Bereich!:bigg
Schön,dass Du noch dabei bist!:daumen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Die Farbenpracht ist ja das Markenzeichen chines. Tempel,aber hier haben sie es
für meinen Geschmack etwas übertrieben.Nichts für Farballergiker.

22.jpg


23.jpg


24.jpg

rund ein Dutzend Pavillons sind über das Tempelgelände verteilt,eins bunter als das andere,
selbst im Hintergrund die Tempelmauer ist knallbunt

25.jpg

Da ist ihnen wohl die Farbe ausgegangen:rolleyes:

26.jpg


27.jpg


28.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
weiter geht´s mit dem Wat Guan Im Sutham...
ich kann Euch leider keine weiteren Infos zu diesem Tempel geben,wie schon gesagt
ist im Netz nichts zu finden.Im Haupteingangsbereich ist einer der üblichen Tempelshops,
mit dem üblichen Kitsch, vielleicht könnte man da mehr erfahren.
29.jpg


30.jpg
im Hintergrund die riesige Nagasäule,die an Höhe sogar die Guan Yin Statue überragt

31.jpg



32.jpg

manche Bereiche der Anlage sehen aus,als wären sie vom Blindenverein Kanchanaburi geschaffen
worden

33.jpg


34.jpg

...für diejenigen unter Euch,die in einem Chateau residieren(wahrscheinlich die meisten),hier
noch eine kleine Inspiration für die neue Lampenaufhängung im Salle de Fetes.:rolleyes:

35.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
zumindest die Guan Yin Statue bleibt von der Farborgie verschont...

36.jpg


37.jpg


38.jpg

da ist noch einer mit Streichen beschäftigt,wahrscheinlich haben sie Angst,die Farben
könnten ausbleichen:oops:

39.jpg


40.jpg

noch ein Pavilion,hier ging man mit den Farben etwas dezenter um :hammer

41.jpg

ich weiss ja nicht,welche Drogen die Architekten des Tempels genommen haben,
auf jeden Fall waren es zuviele.
42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
selbst beim Tempelgrill hat man nicht mit Farbe gegeizt

43.jpg


44.jpg

erinnert an Legoland...:rolleyes:

45.jpg

es hätte mich nicht wirklich gewundert,wenn sie noch irgendwo eine Modelleisenbahn
platziert hätten...
46.jpg

Das sieht dann schon eher nach "Augsburger Puppenkiste" aus-Kleiner König Kallewirsch:bigsmile
47.jpg

hier wohnen die Monks
48.jpg

herrlich,dieses graue Treppengeländer
49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
schaun wir uns den grossen Tempel mal von innen an :)

50.jpg


51.jpg

oben angekommen wird man von der chinesischen Variante des Weihnachtsmannes begrüsst

52.jpg

am Eingang: hübsche Mädels heissen Besucher willkommen :)
53.jpg

bevor jemand wegen der Barfine fragt....geht nicht,weil 1.ist ein Tempel und Tempelfine gibbet nicht
2.sind die Mädels auf das Eingangstürblatt gemalt und wer will schon ein Gemälde vögeln? :kk:lool::lool:
54.jpg

3.warten auf der anderen Seite derTüre schon die Tempelwächter,die auf die Mädels aufpassen :frech

55.jpg 56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
schön dass Du noch dabei bist.:daumen

Gehen wir mal rein...
57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


61.jpg

62.jpg
im Innern des Tempels ist man wesentlich sparsamer mit Farbe umgegangen,weshalb es mir auch
besser gefällt

63.jpg


64.jpg

65.jpg

66.jpg

Das wars vom Wat Guan Im Sutham,ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Eindruck
vermitteln. :hut

Fazit:Geschmackssache,muss jeder für sich entscheiden.Mir persönlich war besonders
der Aussenbereich zu bunt und zu kitschig,das grosse Plus der Tempelanlage besteht
sicherlich darin,dass sie leicht zu Fuss zu erreichen ist,besonders wenn man
irgendwo am River Kwai übernachtet.


Das sieht dann schon eher nach "Augsburger Puppenkiste" aus-Kleiner König Kallewirsch


:weg



 
Zuletzt bearbeitet:

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265

Fazit:Geschmackssache,muss jeder für sich entscheiden.Mir persönlich war besonders
der Aussenbereich zu bunt und zu kitschig,

ich habe/hatte schon immer etwas einen gespaltenen Eindruck von Chinese Tempeln;
Einen gibt`s aber trotzdem.....

......und Augsburger Puppenkiste - das ist für mich als CHweizer nebst den Kindersendungen an Weihnachten, eine der schönsten Kindersendungen!!!!!!

.