Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kambodscha: Verunsicherung um Visa bei Einreise

cyberbeno4

Königsblauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ich denk mal dass Dich dann die Fluggesellschaft ohne Visa nicht mitnehmen wird und Du so dann selber schauen kannst, wies weiter geht!!!

das ist relativ einfach, visum besorgen und einen neuen flug buchen, so denn plätze kurzfristig verfügbar sind. wenn nicht, die kohle unter erfahrungen abschreiben und dann beim nächsten mal einfach an den tip von kalle beherzigen, dann klappt es auch mit der einreise :daume.
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
? wie soll dann jetzt der Visarun funktionnieren ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

... es gibt doch M-A-S-S-E-N an Falangs, die in Thailand leben und immer wieder ein Visarun nach Cambodia machen. Kommen mit dem Bus an, gehen zur Grenze und wieder nach Thailand.

Wenn die Touris auf einmal da stehen ohne ein E-Visa ... autsch. Das rappelt dann " Overstay " ...

DAS wird hoch spannend ... !
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Ich habe eben mit der Kambodschanischen Botschaft in Berlin Pankow telefoniert und mir den Sachverhalt erklären lassen.

Also, Visa on Arrival wird es weiterhin geben und daran ändert sich auch nichts!

Einzige Änderung, bei der aktuellen Sicherheitslage wird für die Erteilung eines Visa on Arrival auf eine längere Wartezeit hingewiesen, so nun kann jeder machen was er will.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
126
1.223
Ich habe eben mit der Kambodschanischen Botschaft in Berlin Pankow telefoniert und mir den Sachverhalt erklären lassen.

Also, Visa on Arrival wird es weiterhin geben und daran ändert sich auch nichts!

Einzige Änderung, bei der aktuellen Sicherheitslage wird für die Erteilung eines Visa on Arrival auf eine längere Wartezeit hingewiesen, so nun kann jeder machen was er will.

Danke für die Info. Ich habe e-visa beantragt. Sicher ist sicher.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Das ist wohl der Sinn eines Visas, wenn du eins hast, dann zeigst du es einfach hin.:licht
 
  • Like
Reaktionen: ed

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.585
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
Das e-Visa ausdrucken, ausschneiden und in den Pass (2 Kopien) heften. Kann auch in schwarz weiss gedruckt werden. Dauert ca. 3 Werktage.
 

Namtok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2015
2
0
111
Moin
Es ist noch moeglich, an der Grenze Visas zu bekommen.Nur mit langen Wartezeiten ist dann zu rechnen!Leider:k
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.629
4.165
Alpenrepublik
Da habe ich ja nochmal Glueck gehabt, habe das Visa fuer 30,-Usd bei Einreise noch bekommen.
p.s. Wahrscheinlich hat Kambodscha schon zuviele Touristen. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Frank

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Auf Facebook ist bei Thai-Ticker das hier zu lesen! Wenn es da wirklich zu Wartezeiten von mehreren Stunden kommen kann, dann sollte man doch überlegen das Visum vorher zu besorgen.

https://www.facebook.com/2435921923...68140.243592192338969/914898568541658/?type=1

Die Botschaft von Kambodscha in Berlin relativiert Aussagen, die sie vergangene Woche zum Thema "Visa on Arrival" gemacht hat. Die Botschaft hatte gegenüber Travel One eine Meldung des Visa Diensts Bonn bestätigt, wonach es das Visum bei Ankunft künftig nicht mehr gebe. Die Botschaft habe eine entsprechende Weisung des Außenministeriums erhalten, hieß es.... Als Grund wurde die weltweite Sicherheitslage genannt.

Doch jetzt rudert die Botschaft zurück und spricht von einem Missverständnis in der Kommunikation mit dem Ministerium.

Nach neuesten Aussagen gibt es das Visum bei Ankunft weiterhin. Wegen verschärfter Sicherheitsüberprüfungen sei jedoch mit erheblich längeren Wartezeiten zu rechnen, heißt es in Berlin. In Einzelfällen habe man von sieben bis zehn Stunden gehört.

Die Botschaft Empfiehlt und rät Reisenden nach Kambodscha, ihr Visum künftig lieber vorab zu beantragen.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.099
1.593
Ruhrpott
Auch gestern an der Grenze Banpackad . Keine Probleme. Für sehr bequeme Visarunner gibts Service direkt neben den Aus- und Eireiseschaltern der Thai Immigration. 1500 Thb und es wird sich um alles Betreff Visa für Cambodia gekümmert. Man braucht nicht selbst ein und ausreisen in Cambodia nur an den Thai Schaltern anstellen. Ganze Sache in knapp 45 Min. erledigt. War das letzte Mal vor ca. 4 Jahren dort, da war es noch sehr beschaulich. Heute hat sich der Grenzverkehr doch vervielfacht. Jede Menge Minibusse mit Visarunnern und auch reger LKW Verkehr.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Wie waere es, diese irrefuehrende 'Kambodscha schafft Visa bei Einreise ab' ueberschrift zu andern - sie stimmt einfach nicht, und verunsichert die meisten Leser!
 

Ähnliche Themen