Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kambodscha: Verunsicherung um Visa bei Einreise

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Wollte Thailand und Kambodscha nicht vor etlichen Jahren ein gemeinsames Tourist visa einführen ? Glaube mich daran erinnern zu können .

skippy

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Am Montag dieser Woche (19. 01.) gab es im Flughafen Phnom Penh noch den Schalter für Visa on arrival und die Visa wurden auch erteilt.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.193
1.593
Ruhrpott
Heißt das jetzt das ich wenn ich nach 90Tagen mit einem multiple Non-Immigrant O einen Visarun nach Kambotscha machen will, an der Grenze kein Einreise und sofortige Ausreise nach bzw. aus Kambotscha mehr bekomme? Muß ich evtl. ein E-Visum für den Visarun beantragen?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Genau das heisst es . Erst ein E Visa beantragen und schon kannst du deinen Visarun machen .

Skippy

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Heißt das jetzt das ich wenn ich nach 90Tagen mit einem multiple Non-Immigrant O einen Visarun nach Kambotscha machen will, an der Grenze kein Einreise und sofortige Ausreise nach bzw. aus Kambotscha mehr bekomme? Muß ich evtl. ein E-Visum für den Visarun beantragen?

Wenn Du aus Thailand ausgereisst bist, kannst Du auch Urlaub im Niemansland zwischen Kambodscha und Thailand machen,
ohne in Kambodscha einzureisen,
hab sowieso nie verstanden, warum man immer auf eine Einreise in Kambodscha bestanden hat. :bigg

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Danke für die schnellen Antworten. Werde trotzdem erstmal weiter Infos suchen.

"http://www.visum.de/laenderinformationen/visum-auswahl.php?land=Kambodscha&bundesland=NRW"]

Habe diese Info gefunden, allerdings auf der Seite auf welcher der Link von Ed verweist steht darüber noch nichts.

Klar steht da nix zum E-Visum, da das ein Dienstleister ist.

Der Visaantrag wird mit Ihrem Reisepass und weiteren Dokumenten von uns in das jeweilige Konsulat eingereicht.

Wenn das jeder selbst beantragen wuerde, wofuer dann den Visadienst?

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.193
1.593
Ruhrpott
Klar steht da nix zum E-Visum, da das ein Dienstleister ist.

Wenn das jeder selbst beantragen wuerde, wofuer dann den Visadienst?
@ Ed
Ich denke du hast etwas falsch verstanden. Ich meinte deinen Link zum beantragen des E-Visums.
https://www.evisa.gov.kh/?lang=Deu

Hier finde ich keine Info zu der neuen Regelung. Übrigens genausowenig auf der Website der Kambotschanischen Botschaft in Berlin.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wie ich es immer in solchen Situationen halte: Den sicheren Weg gehen!

Was nutzt Infos sammeln und dann die Schlußfolgerung es könnte und müsste...

Einfach auf Nummer sicher gehen und E-Visum vorher machen.

Falls die an der Grenze dann dort doch vielleicht entgegen anderslautenden gesammelten Infos Ernst machen, dann erspart es einem wieder unverrichteter Dinge umzukehren oder 3 Tage auf ein E-Visum zu warten.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Wie ich es immer in solchen Situationen halte: Den sicheren Weg gehen!

Was nutzt Infos sammeln und dann die Schlußfolgerung es könnte und müsste...

Einfach auf Nummer sicher gehen und E-Visum vorher machen.

immer dieses sicherheitsdenken, typisch deutsch. einfach flug und hotels buchen und für drei wochen bezahlen.

sollte es dann mit der einreise net klappen, c'est la vie. wir dachler sind einfach zu unflexibel GEworden und haben den eigentlichen sinn des lebens und die entsprechende einstellung, no risk no fun, schon länger aus unserem GEdächnis verbannt.

:ironie

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
150
158
673
Ich denk mal dass Dich dann die Fluggesellschaft ohne Visa nicht mitnehmen wird und Du so dann selber schauen kannst, wies weiter geht!!!