Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kakadu Bar - aber auch Restaurant

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mal ein Lokal, über das ich noch nie was gelesen habe: Die Kakadu Bar in Naklua!

Ich weiß nicht recht, ob dieses Thema hier hin oder in den Bereich Bars gehört. Da die Mädels aber nicht so spektakulär dort sind, schreibe ich hier.

Die Kakadu Bar ist in der Soi Wongamat (Soi 18 Naklua Road). Die erste Bar links unmittelbar hinter dem Family Markt - gegenüber dem Schlagbaum des Romeo Palace Hotel.

Natürlich steht draußen groß Bar, auch ist die Lizenz des Lokales so, aber man kann da sehr gut und preiswert essen.

Es gibt zwei Farang - Th Paare, die die Inhaber sind. Das eine Paar (Chun (gute 50) und Willi (gute 70)) ist immer nur im Winter da, wobei ich gleichzeitig vor dieser Chun etwas warnen will. Die hat eigentlich die $-Zeichen in den Augen.

Dan andere Paar ist Dieter (gute 50) und Som (knappe 40).

Dieter ist als Chef nicht sehr gesprächig, habe ihn aber jetzt über 10 Jahre immer als sehr ehrlich und korrekt erlebt.

Wie gesagt, die Mädels dort sind nicht so der große Renner. Wer sich aber trotzdem dafür interessiert, Dieter gibt sehr ehrlich Auskunft. Hier liegt das Problem mit Chun! Mal ganz einfach ausgedrückt bringt sie den Mädels bei, daß Farangs nur zum ausnehmen da sind. Dieter erklärt dem Mädels aber, daß er das Geld nicht von Ihnen, sondern von den Farangs verdient. Und die kommen nicht wieder, wenn die Mädels Scheiße bauen.

Wenn man Dieter kennt und fragt, ob die ein oder andere ok ist, dann sagt er dir klar: Die ist ok oder die hat mit anderen Farangs schon Theater gemacht usw. Lady Drinks werden nicht gefordert, nur auf Wunsch des Gastes. Also nicht wundern,. wenn ihr ein Mädel zu einem Drink einladet und sie bestellt einfach eine Cola zum Normalpreis. Die Getränkepreise liegen auf normalem Barniveau.

Genau so ist es mit dem Essen. Dieter ist ehrlich! Seine Frau Som (Ich mag den Knuddelbär einfach) ist die Seele der Küche. Sie war mehrmals in D und hat die Zeit genutzt, um sich dort von vielen Hausfrauen gute Tipps zu holen.

Sehr viele Insider sagen, daß es dort die besten Rinderrouladen von Pattaya gibt. Ich glaube mit Rotkohl und Pommes so ca 150 Baht. (zu den Preisen später mehr)

Manchmal ist auch personeller Engpass. Dann helfen etliche Mädels aus der Bar in der Küche. Bei den Rouladen wissen Insider bescheid. Frage an Dieter: Hat Deine Frau die Rouladen gemacht? Bei Antwort: Ja! wird bestellt. Die Antwort ist immer ehrlich!

Ich esse auch gerne Zwiebelschnitzel (unpaniert) mit Pommes und Salat für 125 Baht.

Cordon Bleu ist auch sehr gut, ich glaube etwa 150 Baht.

Vielen, denen ich das Lokal empohlen habe, danken es mir.

Das Lokal hatte früher sehr viel Ösi-Stammkundschaft, heute etwas weniger. Aber dadurch sind einige Gerichte noch etwas auf Ösi-Style gekocht, z. B. der Gulasch mit sehr viel edelsüßem Paprika.

Zu den Preisen: Sie sind z. Zt noch mehr als human! Dieter hat bisher trotz einiger Preiserhöhung bei Nahrungsmitteln seine Preise gehalten. Er will und muß aber in Kürze etwas dran tun. Ich meine, daß bei einer Erhöhung, wie er vor hat, von etwa 20 Baht pro Gericht, das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Begriffe immer noch top ist.

Ich habe nix gegen den Schnitzel Hans mit seinen 119 Baht für ein Schnitzel, aber der Qualitätsunterschied zur Kakadu Bar ist meiner Meinung nach viel mehr wert.

Wenn ihr in der Nähe sein solltet: Einfach mal ausprobieren!

Gruß Kalle

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Das Lokal hatte früher sehr viel Ösi-Stammkundschaft, heute etwas weniger. Aber dadurch sind einige Gerichte noch etwas auf Ösi-Style gekocht, z. B. der Gulasch mit sehr viel edelsüßem Paprika.

Gulasch und Ösi - Style *lol*

Gulasch kommt aus Ungarn - und es gibt nur EINEN Style - eben Original....
Und dazu gehört nunmal edelsüßer Paprika (Mensch , habt ihr Germanen echt keine Ahnung vom Kochen :frech) !
Alles andere ist kein Gulasch - sondern "Gericht nach Gulasch - Art" *lol*

:bigg :bigg :bigg

Danke für deinen Bericht , vielleicht gehe ich ja mal hin essen - überhaupt , wenn die wissen , wie man RICHTIG kocht ! :daume

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Die Rinderroulade hab ich dort auch schon gegessen - hat mir einer empfohlen, der seit Jahren in Naklua wohnt. Waren wirklich sehr lecker :daume

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
:teuflisch Rinderroulade mit Fritten und Rotkohl,der Wirt zaehlt die Vorteile der Bedienung auf??????Restaurant???Gute Nacht Pattaya,die zeiten sind vorbei,Gott Sei Dank.Es sei denn wir machen einen Neuen Ratgeber fuer Dooftouris auf die immer noch meinen alles was nicht schnell genug auf den Bauemen ist hohl ich mir mit Hartz 4 oder sind die schon bei elfundneunzig? fuer die Nacht.Absoluter Not To Do Laden nach den Aussagen:Sorry.Gruss Kuppi:k

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Kuppi

Sorry, war mein Fehler! Habe ich eben erst gemerkt. War scheinbar in Gedanken schon bei dem Zwiebelschnitzel.

In der Kakadu stehen die Beilagen wie Fritten, Salzkartoffeln, Puree, Reis und Nudeln mie beim Menue in der Karte, sondern unten drunter. Sie sind zwar im Preis drin, aber der Gast wählt selbst, was er haben will.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Und dazu gehört nunmal edelsüßer Paprika (Mensch , habt ihr Germanen echt keine Ahnung vom Kochen :frech) !

Danke für deinen Bericht , vielleicht gehe ich ja mal hin essen - überhaupt , wenn die wissen , wie man RICHTIG kocht ! :daume

Hast vollkommen recht! Als ich den Gulasch mal gegessen habe, fiel mir auf, daß der edelsüße Paprika etwas vorschmeckte. Erklärung des Wirtes war, daß speziell die Ösis das sehr mögen. Habe ich einfach so zur Kenntnis genommen.

Nochmal: Das ist kein Laden mit einem gelernten Meisterkoch!

Man muß auch nicht zig km fahren, um dort mal zu essen. Aber ich bin der Meinung, daß dort das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

nach deinem gemenge nach kartoffelsalatart solltest du dich doch etwas bedeckter halten, lol. :frech:bigg

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
War letzten Urlaub mal drin mit meiner LT, die mal ahaan farang probieren wollte.

Für mich hatte ich ein Schnitzel mit Bratkartoffeln bestellt und für sie ein Cordon bleu mit Pommes.

Als sie den Käse im Cordon bleu sah, wechselten wir einfach das Fleisch.

Mir hat es sehr gut geschmeckt, meiner Kleinen auch, das Essen war reichlich und preislich günstig, die Bedienung freundlich.

Wird im Schnitzelbereich in Kuzunft auf jeden Fall den Vorzug vor bereits genannten Schnitzellocations haben (werde natürlich auch mal die Sailor-bar-Schnitzel testen).

Alles in allem habe ich eine angenehme Erinnerung an das Kakadu.

Gruß Piper

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo zusammen

Das Kakadu kommt bei mir immer unmittelbar nach dem Einchecken im Romeo.

Dann muss es Fleischkäse mit Spiegelei sein. Da ich diesbezüglich immer unter Entzug stehe futtere ich mir bei jedem Besuch ein paar Kilos an. Roulladen waren Spitze, Schnitzel und Gordonbleu auch.

Man kann gut mit einem Thaiweibi dort rein, weil auch die Auswahl an Thaispeisen findet bei den Thais wirklich Anklang.

Gruss sudu

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@kalle11

kenne ich auch, bin da immer vorbei gelaufen.....bis mich mal so ein "Ringelschneuzer" darauf hingewiesen hat :bigg
War seitdem ca. 3-4 mal dort und kann auch nur positives berichten (Essen)

Gruß Buggi

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
und noch was, wenn mir schon orginal ungarisch sind. dort gibt es kein gulasch wie wir es kennen! das tradionelle, ist rein eine gulaschsuppe mit einlage.

marinade??? soi photisarn, sei mir nicht böße, aber dein kartoffelsalat hat wie kokossuppe mit kartoffeln ausgesehen, einfach unappetitlich.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
marinade??? soi photisarn, sei mir nicht böße, aber dein kartoffelsalat hat wie kokossuppe mit kartoffeln ausgesehen, einfach unappetitlich.

Das kommt davon , wenn man :
1. Mit den Augen isst ...
2. Keine Ahnung von Marinade hat...

Wie sieht denn bei dir sowas aus - etwa so klumpig , patzig wie man es hier in den meisten Restaurants bekommt - na das ist ja erst eklig....

Kokussuppe mit Kartoffeln - wenn das nicht so lustig daneben wäre , würde ich heulen über soviel Unverständnis...

Aber ich werde mich hüten , hier nochmals Fotos von Essen einzustellen - wenn so Geschmacksdegenerierte Leute wie du einen die Freude daran verderben...

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
soi photisarn,

jetzt muss ich aber echt lachen" geschmacksdegeneriert". rege dich mal ab. dein kartoffelsalat sieht einfach scheisse aus, dass is fakt, auch wenn es dich in deiner "kochehre" kränken sollte..

ich bin bestimmt kein goumet koch, behaupte aber mal das ich durchaus gut kochen kann.

es gibt grundsätzlich zwei kartoffelsalatvarianten. aus dem norden, der dann mit majo gemacht wird und der aus dem süden mit speck und fleischbrühe. beide sollten zumindest mit vorw.festkochenden gemacht sein. die man am besten am vortag kocht.

klaro, sind manche salate aus den restaurants nicht gerade gut, aber ich ich rede nur vom anblick( wie der geschmack war kann ich ja nicht beurteilen), da war deiner s. o. und das auge isst mit.

was ein langer post über salate, mmmh, man sollte sich wieder mehr auf mehr körpernahe dinge konzentrieren.:bigg

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
es gibt grundsätzlich zwei kartoffelsalatvarianten......

*lol*

Alles klar - jetzt bin ich dir sicher nicht mehr böse - denn jetzt weiß ich , dass du keine Ahnung hast.......

In Österreich ist die "südliche" Variante unbekannt....
Kartoffelsalat mit Mayo nennt man bei uns eher "Mayonaisesalat" - wird am ehesten zu panierten Fischfilets serviert...
Am Üblichsten bei uns ist eine Variante mit Essig , Öl und Zwiebel...
Ich habe auch schon von germanischen Variationen gehört mit Speckstückchen....oder Gewürzgurken...mit gekochten Eiern drinnen...

Siehst du - so unterschiedlich kann Kartoffelsalat sein...
Ich würde nie so anmassend sein und zu jemanden sagen "Dein Essen sieht scheiße aus" nur weil ich dessen Variation nicht kenne.....
Zuerst selber testen - dann urteilen :licht

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.531
1.743
Münster
Kartoffelsalat? Warum ruft hier keiner Mister Kartoffelsalat? Koebiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!
komm raus du bist umzingelt:eek:k