Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Kaffee-Thread aus Thailand.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Den ganzen Mist aus den Supermärkten kann man ja nur die Schüssel runterspülen.
Und ein richtiges Geschäft für Kaffee hab ich noch nicht gesehen.

Das kann ich nicht nachvollziehen.
In den 1990er Jahren musste man noch mit einem Gespür wie Sherlock H. suchen, aber man wurde fündig.
Inzwischen gibt es eine Menge thailändischer Kaffee-Gourmets und dementsprechend mehr Möglichkeiten guten Kaffee zu kaufen, zudem gibt es nun Internet und die Google Suche.

Damals hatte ich 4 gute Quellen gefunden.
Die größte Auswahl an Bohnen hatten die Villa Supermärkte. Dicht gefolgt von Friendship. Platz 3 war ein Laden im JJ Markt und an vierter Stelle ein Shop in der Nähe von meiner damaligen Arbeitsstelle, in Samut Prakarn.

Heute dürfte es absolut kein Problem mehr sein.
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Das sind ja auch Supermärkte ;)

Ich meinte mit Geschäften auch solche Auswahl:
Den hier gibts inzwischen in vielen Supermärkten in meiner Gegend:

Hab aber bei mir im Ort auch das Glück, dass es noch einen Spezialitätenladen für italieneische Sachen gibt.
Und der Besitzer ist anscheinend ein Kaffeegourmegle.
Hauptsächlich zwar italienische und schweizer Kaffee`s, aber jedesmal was neues zu entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hmmm, ich habe vermutlich einen Fehler gemacht. Falls nicht, dann haben die Spezialisten nix aus Laos am Start. Mir ganz lieb, aber die Leute machen eine riesen Show und ihnen fehlt dann der Paksong? Schwerer Punktabzug und zurueck in die zweite Liga.
Ich bin am Dienstag in Phnom Penh beim Kaffeeladen und da geht's flott und ohne Allueren. Wenig Worte und guter Kaffee, dazu auch noch guenstig.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
1) Gutes Aussehen; 2) frisch rasiert; 3) ohne Fahrrad....

Vergiss es. Der Spass kostet etwa 1800-2000 USD wegen der 14 Tage Quarantaene. Einreise nur ueber PP FLughafen und die Fluggesellschaften sind ueberhaupt nicht zimperlich bei den Preisen. Eine Monopolsituation. Du brauchst ein Visum von der Botschaft in BKK. Du bekommst dieses nur, wenn die eine Beschaeftigung nachweisen kannst. Situation hat sich in PP ein wenig entspannt, aber immer noch viel zu und sehr viel Mist.

Du bist in Isaan gut aufgehoben, jedenfalls fuer den Moment.

on-topic: ich habe 1 kg Arabica paksong, ganze bohne, eingelagert (4x 250 gr), frisch fuer abgepackt. Morgens um 6 war ich beim Vietnamesen der erste, leider gab's einen Eiskaffee, nix heisses. Wenn ich die Sprache koennte... ja dann.....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Omegaheater

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
585
6.537
2.345
Udon Thani
Morgens um 6 war ich beim Vietnamesen der erste, leider gab's einen Eiskaffee, nix heisses. Wenn ich die Sprache koennte... ja dann.....
Ich liebe vietnamisischen Kaffee!

Thasadet 00.JPG

Er braucht etwas Zeit (eine gefühlte Ewigkeit) bis er durchgelaufen ist, aber das lohnt sich.

Thasadet 04.jpg

Hier zum Beispiel in Nong Khai.

Thasadet 02.jpg

Zudem finde ich lustig, wie sie "Kaffee" schreiben ;)

Thasadet 05.JPG
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Versuchs mal in Center Plazza in Udon,die haben eine gute Auswahn,aber heute leider geschlossen.

Medium 507564 anzeigen
Die Coffee World war immer meine Alternative, wenn ich mit einer Dame zum Kaffee verabredet war. Sturbucks und Co. koennen mich mal. Coffee World geht eigentlich ganz gut und ist eine Thaikette. Die Damen waren immer ueberrascht, dass ich das Thaiprodukt bevorzugte. Dann fanden sie es gut.

Ja, der gute Vietnamesische Kaffee. In Hanoi hole ich mir zuerst ein paar frische Croissants und dann geht's auf den Minihocker. Auch liebe ich meinen Eiskaffee im Hochstand, Highlandscoffee am See im 3. Stock. Zudem haben sie ganz geniessbare Baguettes. Highlands hat auch eine Filiale am Flughafen in HCMC. Eine echte Alternative zu den ueberteuerten Laeden im Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Da ich jetzt schon fast 2 Monate meinen Schlafrhythmus geändert habe,tags schlafen,nachts bis 6 a.m. wach,
trinke ich auch mehr Kaffee ,den stärkeren Thai Kaffee mit Milopulver gemischt ,damit die Sache nicht zu bitter ist.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Da ich jetzt schon fast 2 Monate meinen Schlafrhythmus geändert habe,tags schlafen,nachts bis 6 a.m. wach,
trinke ich auch mehr Kaffee ,den stärkeren Thai Kaffee mit Milopulver gemischt ,damit die Sache nicht zu bitter ist.
Otto..... hoer mal....... In Sachen Kaffee ....... ich hoffe Dein Geschmack bei Frauen ist exponential besser. Ich habe uebrigens ein Foto auf google gefunden. Die Dame war vermutlich Dein letztes Date
1631937458165.png
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Mein aktueller Versuch ist allerdings wieder aus Italien.
Kriegt von mir aber nur ne Note 3. Ist nicht schlecht, aber ne eigene Note fehlt.
Hier mal meine italienischen Favoriten.


Rangliste würde so aussehen:
1. Hausbrandt
2. Caffe Vergnano
3. Lucaffe und Illy

1636378952924.png

Hier in Thailand nur caffe aus Chiang Rai, schon Verschiedene probiert und bisher immer zufrieden.
Habe mir aber auch aus D eine Gaggia Classic mitgebracht

1636379950496.png



und wenn es schnell gehen soll noch eine DeLonghi EC 680, passt in jeden Koffer und kann mit Caffe-Pads betrieben werden. ist aber eigentlich eine Siebträgermaschine.
Das hat den großen Vorteil, klassische Pads-Maschinen haben nur rund 2 bar Druck. Die DeLonghi, da Siebträger hat aber 15 bar und das merkt man schon an der Caffequalität.


1636379863430.png
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
In Thailand gehe ich meistens in die Wawee Café Kette oder zu den Amazonas Cafés Hier gibt es exzellenten Kaffee aus dem Norden. Die Qualität ist hervorragend und die thailändische Kaffeeindustrie braucht sich vor niemand verstecken.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ist schon noch ein Stück.
Hab den aber nie auf dem Schirm gehabt.
Schlecht ist mir der Kaffee aber nie aufgefallen, wenn?s den wo haben.
Vielleicht beim nächsten mal dort vorbeischauen und probieren.:coffee:
Anhang anzeigen 1725075

Einfach nur lecker :daumen ,aber denkt an eure Figur 🥪🍕🍝🌮🫔 und an die schwächende Zuckerkrankheit,
die doch vielen Thais das Leben schwer macht.
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich war gestern bei meiner Quelle und habe fuer die Reise oder den Covidknast im Stadion gebunkert, so wie es eben kommt. Dank der Beitraege von @whynotinmuc braucht mich auch niemand fuer verrueckt erklaren wg dem Aufwand. Da ist bei mir noch viel Raum nach oben. :))
 
  • fröhlich
Reaktionen: whynotinmuc

Ähnliche Themen