Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Andere Jordanien

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.523
9.761
2.665
Das mit den Futterfotos stoert ueberhaupt nicht. Mach' ruhig weiter. Mein Magen bekommt nostalgische Anfaelle.

Weiterhin DANKE! und bleib am Ball.

• Like
Reaktionen: Indy und NOMAAM

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
709
10.868
2.295
63
Meistens Hamburg
Das Abendessen sollte es im Hotel geben, aber da das Frühstück echt grottig war, haben meine Tochter und ich uns den Koreaner im Nachbardorf gegönnt.
Zum Nachtisch sind wir dann noch zu den Anderen gestossen und der war echt lecker !

6.jpeg

9.jpeg

10.jpeg

11.jpeg

77.jpeg

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
709
10.868
2.295
63
Meistens Hamburg
Moin Jungs,
etwas nervig ist es schon, das der Muezin bereits um 05:45 die Leute zum Gebet ruft,
aber gut, andere Länder andere Sitten.
Da wir erst um 12 im Hotel abgeholt werden, werden AS und ich nochmal die 4km zum Schatzhaus in Angriff nehmen
und uns dann von Eseln die 600 Stufen zum Aussichtspunkt hochtragen lassen, mal sehen, ob sich das lohnt.
Dem Frühstück hier geben wir keine zweite Chance, wir haben uns gestern bereits mit Keksen und Kuchen eingedeckt, die wir stattdessen futtern.
Danach geht das Progrsmm wie folgt weiter :

Wer meint, nach Petra könnte es keine Steigerung mehr geben, hat die Landschaft des Wadi Rum noch nicht gesehen: Riesige Felsformationen aus Sandstein, Schluchten und unglaubliche Farbspiele machen uns immer wieder sprachlos. Lawrence von Arabien bezeichnete diesen Ort als göttergleich – und wir verstehen jetzt auch, warum. Wir wandern von unserem Camp aus durch die atemberaubende Umgebung, bis wir eine von Sand durchzogenen Felsenschlucht erreichen. Unterwegs passieren wir Ruinen alter nabatäischer Tempel und einen 600 Jahre alten Olivenbaum. Die imposante Landschaft inspirierte auch Hollywood, wir machen einen Abstecher zum Drehort des Erfolgsfilms Der Marsianer. Die Beduinen im Camp haben uns ein Picknick mitgegeben, das wir mittags an einer schattigen Stelle genießen. Eine beeindruckende Atmosphäre, wenn uns die Stille der Wüste umgibt. Am späten Nachmittag erreichen wir wieder unser Camp und schon bald breitet sich über uns ein unvergesslicher Sternenhimmel aus – Beduinenleben live!

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
709
10.868
2.295
63
Meistens Hamburg
So sind gerade wieder zurück von unserer morgendlichen Tour.
Der Eselsritt war wirklich spektakulär, wenn ich das hätte laufen müssen, wäre ich nicht mal bis zur Hälfte gekommen.
Die letzten 500 m mussten wir selber zum Aussichtspunkt laufen und die haben uns schon mehr geschlaucht als die 16km gestern.
Wirklich gelohnt hat sich die Anstrengung nicht, aber entscheidet selber :
3.jpeg 4.jpeg 2.jpeg 1.jpeg

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
709
10.868
2.295
63
Meistens Hamburg
Die Nabatäer haben auch schon was von Kundenbindung verstanden.
In dem Schlauch, der zu ihrem Schatzhaus führte ( bekannt aus Indiana Johns ), haben sie in Nischen die Götter der Nationen
mit denen sie Handel getrieben haben eingemeißelt, damit haben sie sie schon mal freundlich gestimmt, so dass sie dann auch fleißig gespendet haben.
Mittlerweile ist von den einzelnen Göttern natürlich nicht mehr viel zu erkennen :

17.jpeg

16.jpeg

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
709
10.868
2.295
63
Meistens Hamburg
In einer Stunde werden wir abgeholt um 3 Tage in einem Beduinencamp zu verbringen.
Ob es dort Internet, bzw. Handyempfang gibt konnte uns nicht versprochen werden,
also wenn ihr 3 Tage nichts von mir hört, keine Sorge.
Spätestens Freitag Abend in unserem Hotel am Toten Meer sollten wir wieder W/Lan haben.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.523
9.761
2.665
Was der alte Mann alles fuer die Tochter tut. Das koennten sich viele Foristen ein Beispiel nehmen und sich auch den Bauch vollschlagen.

Wie sehen die Temperaturunterschieden ueber den Tag verteilt aus? Wieviel Liter Wasser verbrauchst Du pro Tag? Muss wohl einiges sein.

Spannend wird sein, ob die Berge oder die Suessigkeiten gewinnen. Mal sehen, ob Du noch als haendsum man durchgehst.

• Like
Reaktionen: Pangaking

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.597
18.854
3.815
Das Land kenn ich auch etwas,
früher auf dem Flug nach Thailand mit Alia, Zwischenlandung in Amman und Hotelübernachtung auf Kosten der Fluggesellschaft ,
habe ich dort ein bisschen rumgestochert.

Wäre ein längerer Aufenthalt wert!!!