Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Jordanien

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Moin Jungs,
die Nacht haben wir im höchstegelegenen Hotel von Jordanien verbracht. Es liegt auf ca. 1600m über Meeresspiegel.
Da wir gestern mittag noch auf Höhe des toten Meters waren, haben wir auf der Fahrt in 1,5 Stunden ca. 2000 Höhenmeter überwunden.
Das Hotel ist sehr sehr einfach, z.B. hat es Gasöfen auf dem Zimmer, denn Nachts kann es schon sehr kalt werden.
Dafür haben wir einen herrlichen Sternenhimmel über uns.
Das Abendessen war auch sehr einfach gehalten, aber sehr sehr schmackhaft.
37.jpeg 30.jpeg 31.jpeg 32.jpeg 33.jpeg 34.jpeg 35.jpeg 36.jpeg

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Unser heutiges Programm :

Heute wartet der vielleicht schönste Wanderweg Jordaniens auf uns – der Wadi Dana-Trail. Der Pfad beginnt auf 1.200 Metern über dem Meeresspiegel und führt uns durch das Naturreservat bis ins Dorf Feynan. Wir passieren so manchen Eselspfad, auf dem die Bauern ihre Waren transportieren, und tauschen herzliche Grüße mit den Beduinen aus, die mit ihren Ziegen durch die Landschaft ziehen. Vielleicht begegnen wir unterwegs sogar einem nubischen Steinbock. Während einer kleinen Pause genießen wir einen süßen Bauerntee und unsere Reiseleitung erklärt uns die vier verschieden biologischen Zonen von Dana. Angekommen in Feynan fahren wir mit Geländefahrzeugen zurück zum Bus. Unser nächster Stopp gilt der imposanten Burg von Shobak, die sich herrlich aus der wilden und rauen Landschaft erhebt. Nach unserer Besichtigung der Anlage fahren wir weiter Richtung Süden und erreichen abends das Örtchen Wadi Musa, das Tor zur antiken Felsenstadt Petra!

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.568
9.884
2.665
Komisch, ueberhaupt kein Harrison Ford auf den Fotos. Danke fuer die vielen Fotos, obwohl es ist schon eine echte Tortur. Bei den Futterfotos wuerde ich am liebsten sofort beissen.
Die meisten Gewuerze sehen toll aus, aber da bist Du in Deutschland meist besser bedient, es sei denn, Du nimmst findest einige lokale Produkte. Von daher besser eine groessere Tasche Datteln, die bekommst Du in Dland kaum so gut (oder Du schlachtest das Sparschwein).

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Nochmals DANKE!

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Moin @thaiguy
wir sind gerade erst in Petra eingetroffen, vielleicht tut sich da ja noch was.:cool:
Bei den Gewürzen sind wir auch eher zurück haltend, aber die Nüsse, Mandeln etc. sind schon sehr günstig und schmecken sehr gut.
Aber am Besten ist das Baklava und unschlagbar günstig.
2 KG für 12 € und nicht ganz so süß wie bei uns in Deutschland, einfach ein Traum.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.568
9.884
2.665
Gut, dass Dich niemand an die Wage daheim erinnert......

Bei dem Baklava wuerde ich zumindest das Handgepaeck voll ausreizen. Im Winter geht's schon besser, aber im Hauptgepaeck geht schnell einiges zu Bruch. Haengt natuerlich auch vom Koffer ab, ich bin oller Backpacker.

• Like
Reaktionen: Indy und NOMAAM

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2026
23 August 2023
1.662
24.527
3.315
Südskandinavien
Frage 1:
Hängt da wirklich ein echtes Skelett?

Frage 2:
Haben die dem Kopf wirklich ne Shisha eingesteckt?

Moin @SangSomSprite
auf der Hinfahrt war die Kuh noch ganz, da war sie uns schon aufgefallen, aber wir waren zu schnell vorbei für ein Foto.
Auf der Rückfahrt wußten wir dann, dass sie da ist und alle hatten die Handys draußen.
Mittlerweile wurde aber alles verwertbare entfernt. Wobei ich sicher bin, dass der Kopf auch noch genutzt wird.
Sehr aufmerksam von Dir, uns war die Shisha noch gar nicht aufgefallen.:LOL:
Andere Länder, andere Sitten ;)
Ich erinnere mich gerne an meinen ersten (und einzigen) Besuch in Cartagena / Kolumbien. Wir hatten an dem Tag gut und gerne 40°C und mitten in der Innenstadt hatte gerade jemand ein Huhn geschlachtet. Das lag nun in der sengenden Hitze auf einem Hackklotz herum und wartete auf seine Verarbeitung. Sorry für's OT, aber ich fand die Anekdote passend :D

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Gut, dass Dich niemand an die Wage daheim erinnert......

Bei dem Baklava wuerde ich zumindest das Handgepaeck voll ausreizen. Im Winter geht's schon besser, aber im Hauptgepaeck geht schnell einiges zu Bruch. Haengt natuerlich auch vom Koffer ab, ich bin oller Backpacker.
Moin @thaiguy
haben bereits 3 kg eingekauft, bei den Preisen hier kannst Du nichts falsch machen, aber da gehe ich nachher nochmal ein wenig näher ein.

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Andere Länder, andere Sitten ;)
Ich erinnere mich gerne an meinen ersten (und einzigen) Besuch in Cartagena / Kolumbien. Wir hatten an dem Tag gut und gerne 40°C und mitten in der Innenstadt hatte gerade jemand ein Huhn geschlachtet. Das lag nun in der sengenden Hitze auf einem Hackklotz herum und wartete auf seine Verarbeitung. Sorry für's OT, aber ich fand die Anekdote passend :D
Moin @Pangaking
OT gibt es bei mir nicht, finde auch andere Informationen sehr interessant.
Ja, andere Länder andere Sitten, aber hier können ja keine Kühlketten unterbrochen werden, denn hier wird nicht gekühlt.:bigsmile

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Eine alte Festung aus der Kreuzfahrerzeit haben wir uns auch angeschaut, aber die war nicht sehr spannen, da doch schon viel verfallen war.
Die Windräder im Hintergrund sind übrigens von der EU gesponsert, da Jordanien viele Syrienflüchtlinge ( 2 Mio. ) aufgenommen hat.
Von denen sind mittlerweile bereits 500.000 zurück gekehrt.

9.jpeg

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.568
9.884
2.665
Wart Ihr in Karak?

Keine Angst, die Frauen fressen's Dir schon weg und beschweren sich dann bei Dir wegen der Kalorien, sprich: Du bist schuld. Alles schon gehabt.

Geheimtipp: Baklava (Engelshaar) ist sehr erfolgreich bei der Befriedung nerviger Sekretaerinnen. Klappt genau so gut wie Fusel.

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Wart Ihr in Karak?

Keine Angst, die Frauen fressen's Dir schon weg und beschweren sich dann bei Dir wegen der Kalorien, sprich: Du bist schuld. Alles schon gehabt.

Geheimtipp: Baklava (Engelshaar) ist sehr erfolgreich bei der Befriedung nerviger Sekretaerinnen. Klappt genau so gut wie Fusel.
In Karak waren wir noch nicht, ist glaube ich auch nicht geplant.
Zwei Nächte sind wir jetzt noch hier in Petra, danach 3Nächte im Beduinencamp ( wahrscheinlich ohne Internet ) und dann noch 2 Nächte am toten Meer.
Da ich bereits seit 7 Jahren nichts mehr mit Sekretärinnen zu tun habe, kommt dieser Tip leider zu spät.:(

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Moin Jungs,
ich wollte eigentlich nicht mrht viel zum Essen hier posten, aber gestern Abend waren wir bei einer einheimischen Familie zum Essen,
dort gab es Maglaba, das war schon etwas besonderes.
Empfangen wurden wir mit einem Schlückchen Kaffee mit Kardamom, dann gab es eine Suppe und dann Maglaba.
Dafür wird Gemüse und Hähnchen gebraten und dann mit Reis in einem großen Topf geschichtet und nochmal gekocht.
Fanach wird es auf eine große Platte gestürzt und serviert.
15.jpeg 14.jpeg 13.jpeg

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
723
11.191
2.395
64
Meistens Hamburg
Nach dem Frühstück fahren wir nach Little Petra, das zur Zeit der Nabatäer ein wichtiger Handelsplatz war. Von hier wandern wir abseits der üblichen Touristenpfade zum Hintereingang der historischen Felsenstadt Petra. Die Wanderung führt uns durch eine Berglandschaft und bietet beeindruckende Aussichten auf das Tal Wadi Araba. Beim Kloster Al Deir haben wir einen wunderbaren Blick auf den Berg Jebel Haroon, auf dem Moses Bruder Aaron begraben sein soll. Schließlich erreichen wir das imposante Petra! Unser Weg führt uns vorbei an Tempeln und Gräbern, über die Kolonnadenstraße und durch das Wadi Faras. Am Nachmittag sind wir zurück in unserm Hotel, das nicht weit vom Haupteingang liegt. Wer Lust hat, genießt abends ein Bad im Hamam in Wadi Musa (optional) – Entspannung pur für die heute beanspruchten Glieder!